Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich endlich drauf gekommen, wie ich das mit iTunes am besten mache. Geht jetzt recht gut und schnell.

    Das NAS-Laufwerk ist übrigens ziemlich langsam, mit einer normalen externen Festplatte geht die Übertragung viel schneller.
    Das hängt von der NAS Anbindung in dein Netz ab und dem NAS OS und verwenderter NAS Streaming Sever SW, habe mein NAS (Synology) über Gigabit Ethernet direkt am n-fägigen WLAN router dran da geht es schnell zur Squeezebox (allerdings nicht n fähig) zum OliveOne (n-fähig) oder zum Pad oder Smartphone, benutzte da BubbleUpnp zum Streamen der Musik über LMS (Logitech Media Server SW) am NAS.

    Gruß,

    Armin

    Kommentar


      #47
      AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

      Ich habe viel zu lange mit dem langsamen NAS herumgetan, das hat unnötig viel Zeit gekostet.

      Gundsätlich ist es aber egal, weil ich dieses Laufwerk kaum aktiv benütze, ich verwende es eher als Datenspeicher für Sachen die zwar wichtig sind, die ich aber nur selten brauche.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

        Um die Sache mit iTunes zu relativieren:

        Ja, es ärgert ohne Ende, wenn man es nicht so nützt wie es Apple am liebsten hätte, nämlich so, dass man alles von ihnen über deren Shop bezieht. Da ich noch nie etwas vom App-Shop gekauft habe, weiss ich es nicht so genau. Die kostenlosen Apps funktionieren jedenfalls bestens.

        Die Übertragung vom PC zum iPad von eigenen Dateien (Fotos beispielsweise) funktioniert auch gut und alles bleibt auch am iPad bestehen, solange es beim Synchronisieren als "Gegenpart" diese Dateien noch einmal auf einem Medium gibt, mit dem iTunes in Verbindung steht. Jede Veränderung auf diesem Medium wird dann beim Synchronisieren aufs iPad übertragen. Das geht super!

        Soweit so gut.

        Aber wehe, das ist nicht der Fall und man klickt versehentlich oder ohne viel nachzudenken auf Synchronisieren! Das bedeutet für iTunes, dass man alles löschen will und alles ist weg.

        Man kann also keinesfalls im Nachhinein noch etwas dazu kopieren (außer alles vom Shop - nona!) so wie man es gewohnt ist und wie es logisch wäre. Genau das war einer meiner großen Irrtümer dabei und der eigentliche Grund, warum ich so lange damit herumgemurkst habe. Es geht alles immer nur über iTunes, das wiederum mit besagtem "Spiegelmedium" in Verbindung stehen muss. Diese "Balance" muss also immer vorhanden sein, sonst droht Datenverlust.

        Ich weiß nicht wie das mit Win-Tablets ist, aber so wie Apple es macht, ist es wirklich mehr als ärgerlich und vor allem ist man denen komplett ausgeliefert damit!
        Noch nie ist mir das bisher so deutlich geworden wie jetzt beim iTunes.

        Man sieht das iPad auch nirgends als Speichermedium mit dessen Inhalt (Dateinamen oder so), nicht einmal im Finder (dem Dateimanager von Mac). Man sieht im iTunes nur einen Balken und wie viel davon belegt ist. Das war's!

        Wenn ich das vorher gewusst hätte, wer weiß ob ich mir dieses (sonst wirklich edle) Tablet gekauft hätte!

        Allerdings weiß ich zur Zeit nicht wie das sonst so ist. Vielleicht ist es auch nicht viel besser, dann ist das halt so bei den Tablets.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Verwendest du selber documents?
          Was ist der unterschied zu Goodreader?
          "Documents" verwende ich selber schon länger.

          Goodreader scheint aber so ähnlich zu funktionieren, hat aber seine Stärken wohl in der Bearbeitung von PDFs.

          Was ich alternativ auch noch empfehlen kann ist "USB Disk":

          Gratis-Version:
          ‎USB Disk ermöglicht das Speichern und Anzeigen von Dokumenten auf Ihrem iPhone / iPad. Ziehen Sie Dateien zu iTunes, um sie auf Ihren iPhone / iPad zu übertragen, dann können Sie sie überall anschauen! USB Disk ist einfach zu bedienen, mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, aber es e…


          Pro-Version:
          ‎USB Disk Pro ermöglicht das Speichern und Anzeigen von Dokumenten auf Ihrem iPhone. Ziehen Sie Dateien zu iTunes, um sie auf Ihren iPhone zu übertragen, dann können Sie sie überall anschauen! USB Disk Pro ist einfach zu bedienen, mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, aber es enthält…

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍