Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

    Hallo Leute,

    bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen.
    Um den Grundsaztz gehts nicht.

    Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin Updates angeboten werden (entsprechende Meldung beim Herunterfahren), obwohl doch der Support eingestellt ist.

    Was steckt dahinter?

    Gruß
    Micha

    #2
    Hallo,
    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bis auf Weiteres werde ich Windows XP weiter benutzen.
    Um den Grundsaztz gehts nicht.

    Aber ich wundere mich darüber, daß weiterhin Updates angeboten werden (entsprechende Meldung beim Herunterfahren), obwohl doch der Support eingestellt ist.

    Was steckt dahinter?

    Gruß
    Micha
    da ich automatische Updates schon immer deaktiviert hatte und die nach Meldung manuell ausgewählt habe, konnte ich sehen, daß diese Uptades den Internetexplorer betrafen und das Prog zur Entfernung bösartiger Software.
    Direkt XP betreffende Updates gab es keine mehr.

    Gruß
    Peter Krips

    Kommentar


      #3
      Sollte man unter ''Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen'' oder so ähnlich, abfragen können.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        für den internet explorer wurde wegen einer Sicherheitslücke eine Ausnahme gemacht.

        lG

        Armin

        Kommentar


          #5
          Danke!

          Kommentar


            #6
            Ich würde es mal so sehen. Wenn man den PC nicht für sicherheitkritische Anwendungen verwendet (Home- oder Internetbanking, Einkauf per Kreditkarte oder vergleichbare Zahlungsweisen) und wenn man nur mit einem eingeschränkten User surft, dann kann man XP noch eine Weile weiter nutzen. Ein stets aktueller Virenscanner im Hintergrund ist natürlich sowieso Pflicht. Auch sollte man in gewissen Abständen den Viren-Scanner über die komplette Festplatte laufen lassen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Sehe auch so, nur Backdoors alla IE oder im XP selbst, welche dann nicht mehr per Sicherheits-Updates supported werden, bringt Gefahren, da hilft der beste Virenscanner nichts.

              LG

              Armin

              Kommentar


                #8
                Warum bist du denn noch immer bei xp??? Leidenschaft??? Ein neuer PC mit Betriebssystem kostet doch echt gar nichts mehr! Du hast wirklich mehr davon, wenn man up-to-date bleibt :-)

                Julia

                Kommentar


                  #9
                  Warum bist du denn noch immer bei xp??? Leidenschaft??? Ein neuer PC mit Betriebssystem kostet doch echt gar nichts mehr! Du hast wirklich mehr davon, wenn man up-to-date bleibt :-)

                  erst mal ein herzliches

                  Du hast natürlich recht wenn du behauptest,daß neue PCs nix mehr kosten. Aber..
                  ...........solange das XP läuft , why not?! In aquariumkreisen gibt es da einen interessanten Spruch: Never change a running system !

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #10
                    Ich befürchte, daß vertraute und mir vollig ausreichende Programme nicht mehr funktionieren und ich neue Versionen kaufen muß.

                    Das ist sicherlich einr Grund für die Support-Einstellungen:
                    Der Anwender muß einen neuen PC kaufen und alle möglichen Programme, obwohl ihm das alte Zeugs genügt (jedenfalls mir).

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                      Ich befürchte, daß vertraute und mir vollig ausreichende Programme nicht mehr funktionieren und ich neue Versionen kaufen muß.
                      Dafür gibt es den http://www.computerwissen.de/windows...usfuehren.html

                      Kommentar


                        #12
                        Danke.
                        Aber wenn schon, dann Windows 8.
                        Mit 7 ist man dem nächsten Ende nahe.

                        Gruß
                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Nein das stimmt sicher nicht da sehr viele namhafte Hersteller auf Windows7 im Profibereich setzen, die scheuen Windows 8.

                          Somit wird es sicher solange leben wie XP.

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            Mag sein.
                            Trotzdem kauft man ein Auslaufmodell, sobald es was Neues gibt.

                            Für XP hab ich mich auch erst relativ spät entschieden, als es schon 7 gab.

                            Also wenn schon, dann diesmal was Neues.

                            Gruß
                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              ... eigentlich war Vista schon besser als XP, aber komischerweise hatte Vista einen schlechten Ruf, den ich nicht nachvollziehen konnte. Auf alle Fälle ist Win 7 wesentlich besser als alle Vorgängerversionen. So wenig Probleme hat mir noch nie ein PC-System bereitet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍