Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da waren sie alle wech ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da waren sie alle wech ...

    Guten Morgen,

    ich habe für die Bahnfahrten zwei iPods Classics 160GB in Betrieb. Auf beiden waren noch ca. 25GB frei, der Rest belegt mit Musik, je ca. 25.000 Titel.

    Gestern nun, wollte ich einen mit der iTunes-Bibiliothek synchronieren, weil da wieder etwas dazugekommen war. Zu meinem nicht geringen Erstaunen zeigte iTunes an, dass statt 26GB freier Speicherplatz, die gesamte HDD frei sei und in der Tat, waren alle Stücke gelöscht.

    Ich kann fast mit Sicherheit - so dement bin ich dann doch noch nicht - ausschließen, dass ich irgendetwas selbst gelöscht habe. Habe auch den Werkszustand nicht wieder hergestellt.

    Ist jemand schon mal sowas passiert ? Welchen Grund kann es dafür geben ? Ich bin einigermaßen ratlos. Bislang war ich recht zufrieden, weil - wenn man sich einmal an die Vorgehensweise gewöhnt hat - das Synchronisieren unproblematisch klappte.

    Das einzige was anders war als sonst: ich hatte versucht eine von youtube heruntergeladene Konzertaufzeichnung auf den iPod zu kopieren. Das klappte nicht - aus welchen finsteren Gründen auch immer. Es war eine hochaufgleöste mp4-Datei und hätte eigentlich wohl funktionieren müssen. Ob dabei irgendwas durcheinander geraten sein kann ? Unmittelbar danach war eigentlich noch alles ok. Ich weiss aber nicht, ob ich nach diesem missglückten Versuch noch eine Synchronistation versucht habe. Kann sein.

    VG Bernd

    P.S.: Seit gestern 18.00 Uhr läuft die Synchronisation; z.Zt. sind ca. 20.000 Stücke wiederhergestellt.

    P.P.S.: Bitte keine Kommentare über die Qualität von Apple-Produkten ITunes, iPods etc. oder Vorschläge für Alternativ-Produkt; das ist überflüssig ... danke !

    #2
    Hallo Bernd!
    Eine eindeutige Antwort wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Fest steht, dass so etwas nicht passieren dürfte.

    Aber Hauptsache, du bringst das wieder hin, kostet halt etwas Zeit, ein wenig Strom und ein bisschen Nerven.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Hatte ich auch mal mit meinem iPhone, auch damals wüsste ich nicht was ich falsch gemacht habe, aber es wird schon irgendwas gewesen sein. Wahrscheinlich irgendeine Rechte-Einstellung die dann gemeint hat, dass das nicht drauf sein darf.

      Was mich etwas wundert.
      12h Sync und erst ~120GB drauf?
      Das sind ja nur knappe 3MB/s Übertragungsrate.

      War das immer schon so wenig? Wenn nicht könnte das auf einen Fehler hindeuten.

      mfg

      Kommentar


        #4
        ...das wundert mich auch etwas...so lange darf das nicht dauern! Auch wenn die verbauten Platten in diesen Playern alle nicht die schnellsten sind. Da stimmt was nicht!

        Darüber hinaus weiß ich schon, warum ich mich auf solche automatischen Synchronisierungsverfahren lieber nicht einlasse (egal ob iPod oder sonstwas) sondern lieber manuell per drag-n-drop meine Musikfiles auf den Player kopiere. Da weiß ich wenigstens was da passiert...:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          ...
          Was mich etwas wundert.
          12h Sync und erst ~120GB drauf?
          Das sind ja nur knappe 3MB/s Übertragungsrate.

          War das immer schon so wenig? Wenn nicht könnte das auf einen Fehler hindeuten.
          Ich meine, das war schon immer so und habe mich schon daran gewöhnt. Die Synchro ist beendet und alle Dateien sind wieder drauf.

          Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und meinen zweiten iPod ebenfalls synchonisieren lassen, da hat alles von vorneherein geklappt. Ich hatte ja schon befürchtet, dass jetzt auch dort alle Track wech sind.

          Sehr geheimnisvoll das Ganze ...

          VG Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍