Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal PC-Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
    Mir hat dieses verdammte itunes auch ziemlich viel zerschossen.
    Das versteh ich jetzt aber wieder nicht. Bei mir fristet iTunes ein Schattendasein und darf mir meine MP3s aufs Handy laden. Zum ernsthaften Musikhören verwende ich den Squeezeserver mit FLACs. Das funktioniert prächtig nebeneinander.

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
      ...dieses "Drecksprogramm" ist das geilste Programm, was ich je auf einem Rechner Laufen hatte. Natürlich in Verbindung mit einem AppleTV & IPad. Einfach genial zu bedienen, läuft zu 99,999% absolut stabil und hat einen Super-Sound!! (Und das sagt einer, der jahrelang gegen sogenannte MP3-Files gewettert hat...)

      Aber anscheinend habe ich keine Ahnung... ;)
      Die Soundqualität hat mit dem verwendeten Abspielprogramm praktisch nichts zu tun. Da kommt es fast einzig und alleine auf die Hardware (Soundkarte) an. Und natürlich auf die Qualität der Musikfiles...

      Die von BarFly gemachten Erfahrungen teilen tausende andere Windows-Nutzer auch. Die Foren sind voll davon. iTunes gräbt sich dermaßen tief in die Eingeweide (Registry) von Windows ein, dass man es nicht mehr los wird und das ganze System ausbremst. In diesem Zusammenhang darf man auch mal die Frage stellen, warum die Installationsdatei satte 74,4 GByte groß ist, während die von Foobar (außer Shoppen im Internet kann das Programm das Gleiche) mit 3,6 GByte auskommt.:X

      Auf einen Windows-Rechner gehört kein iTunes. Bei einem Mac mag das das non-plus-ultra sein, bei Windows heißt es aber Finger weg, wenn einem sein System lieb ist...:Q

      Auch der Umstand, dass es 'nach Hause telefoniert', sprich informationen über Deine Musiknutzung an Apple 'funkt', damit die Dir dann die passenden Angebote machen können, würde ich nicht akzeptieren.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Auch der Umstand, dass es 'nach Hause telefoniert', sprich informationen über Deine Musiknutzung an Apple 'funkt', damit die Dir dann die passenden Angebote machen können, würde ich nicht akzeptieren.
        kann man deaktivieren. Auch muss man anderen Musikservern und Playern mitteilen, dass sie iTunes nicht verwenden sollen. Wie gesagt: Bei mir läuft das ohne Probleme.

        lg
        reno

        Kommentar


          #64
          Ich habe in den letzten 7 Jahren als iTunes-Nutzer keine einzige passend gemachte Werbung von Apple erhalten.
          Das kann man ja entsprechend einstellen, wenn man keine Werbung erhalten will.

          Jede Google-Suche steuert die Banner auf anderen Seiten, und das in einem größeren Ausmaß als es die Verbindung zu iTunes tut.

          :S
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #65
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ... In diesem Zusammenhang darf man auch mal die Frage stellen, warum die Installationsdatei satte 74,4 GByte groß ist, während die von Foobar (außer Shoppen im Internet kann das Programm das Gleiche) mit 3,6 GByte auskommt.:X...
            :O

            mfg

            Kommentar


              #66
              Hi!


              "74,4 GByte groß ist, während die von Foobar (außer Shoppen im Internet kann das Programm das Gleiche) mit 3,6 GByte auskommt"

              1/1000 wäre schon genug :W

              gruß


              EDIT

              Ups, schauki war schneller :D

              Kommentar


                #67
                ...mmh, ja...kann man abschalten. Wie seinerzeit das GPS beim iPhone...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  aber eher für die Werbeprofis. Die Deppensicherheit des Mac bezahlt man nämlich mit Bevormundung und deutlich eingeschränkten Wahlmöglichkeiten.
                  Genau so ist es. Grossartige Sache für alle, die nicht dauernd Treiber installieren wollen. Wenn man doch eine USB-Spezifikation hat, dann kann man die auch verwenden und muss nicht für jedes Gerät wieder einen eigenen Treiber schreiben.

                  Egal. Das ist wie im Restaurant: lieber eine etwas kleinere Speisekarte, dafür ist alles frisch und schmeckt gut. Was nützt eine unendliche Auswahl, wenn 50% davon schlicht Müll und 10% geradezu gefährlich sind? Da habe ich lieber die "Bevormundung" von Apple, dafür gleichzeitig die Garantie, dass immer alles zusammen funktioniert und getestet ist?

                  Liebe Grüsse

                  David

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Die von BarFly gemachten Erfahrungen teilen tausende andere Windows-Nutzer auch. Die Foren sind voll davon. iTunes gräbt sich dermaßen tief in die Eingeweide (Registry) von Windows ein, dass man es nicht mehr los wird und das ganze System ausbremst. In diesem Zusammenhang darf man auch mal die Frage stellen, warum die Installationsdatei satte 74,4 GByte groß ist, während die von Foobar (außer Shoppen im Internet kann das Programm das Gleiche) mit 3,6 GByte auskommt.:X
                    Yippie, Ruedi mal wieder im ..... Modus:
                    - Foobar spielt Filme?
                    - Foobar synct mit einem Dienst wie iTunes Match?
                    - Foobar stellt die Library im lokalen Netz zur Verfügung (Audio + Video)?
                    - Foobar abonniert Podcasts?
                    - Foobar synct Photos, Videos, Audio, Podcasts, Apps, etc. mit deinen iOS Geräten?
                    - Foobar macht Backup für dein iPhone oder iPad?
                    - Foobar unterstützt etwas wie Smart-Playlists?
                    - Foobar hat ein System wie Genius?

                    Naja, sollte Foobar schon können bei einer Grösse von 3,6 Gigabyte.

                    Lg

                    Kommentar


                      #70
                      Weil es auch irgendwie passt, möchte ich mitteilen, dass ich mit dem Mini-PC (mein Hauptcomputer!) den ich Huckepack hinter dem Bildschirm positioniert habe, sehr zufrieden bin. Ich würde/werde mir nur noch so etwas kaufen.

                      Hier der damalige "Werdegang":


                      Nur mein A/V-PC im Studio bleibt vorerst so groß, wegen der notwendigen PCI-Erweiterungskarten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                        Yippie, Ruedi mal wieder im ..... Modus:
                        - Foobar spielt Filme?
                        - Foobar synct mit einem Dienst wie iTunes Match?
                        - Foobar stellt die Library im lokalen Netz zur Verfügung (Audio + Video)?
                        - Foobar abonniert Podcasts?
                        - Foobar synct Photos, Videos, Audio, Podcasts, Apps, etc. mit deinen iOS Geräten?
                        - Foobar macht Backup für dein iPhone oder iPad?
                        - Foobar unterstützt etwas wie Smart-Playlists?
                        - Foobar hat ein System wie Genius?

                        Naja, sollte Foobar schon können bei einer Grösse von 3,6 Gigabyte.
                        ...und wer nutzt diese ganzen zusätzlichen Features? Bei der Formatunterstützung ist iTunes m.W. auch nicht gerade der Renner, wie ist es z.B. mit Flash-Videos? Meinen MP3-Spieler brauche ich nicht zu synchronisieren. Den muss ich nur an einen x-beliebigen PC anschließen, dann kann ich auf einen Blick sehen, was da drauf ist. Wenn ich da was anderes drauf haben will, kann ich die betreffenden Ordner einfach löschen und neue draufkopieren. Da weiß ich wenigstens was ich tue. Und ich kann bei dem Gerät beliebig in beide Richtungen kopieren, ist ja schließlich ein vollwertiges weil uneingeschränktes 0815 Mass Storage Device, im Gegensatz zu den iOS-Geräten.:E Playlists erstelln und verwalten, das geht mit Foobar natürlich auch, wobei ich sowas nicht brauche, ich überlege mir vorher, was ich gerade hören will und wähle dann aus (nach Interpret, Album und Titel). ich will schließlich nicht ständig das Gleiche hören...

                        Und was soll ich mit einem Backup von meinem mobilen Player, da ist ohnehin nur die Arbeitskopie drauf? Den Backup meines Musikbestandes mache ich einfach auf eine externe Festplatte. Das geht auch ganz einfach per Drag-n-drop, ich könnte es auch automatisieren, beispielsweise mit Acronis, aber ehrlich gesagt geht das Kopieren einfacher und schneller.

                        Im Gegensatz zu iTunes ist Foobar auch fast vollständig intuitiv bedienbar, das sieht bei Apple m.E. ganz anders aus. Von wegen Apple Produkte sind alle so benutzerfreundlich, m.E. ist das Ding in dieser Hinsicht eine mittlere Katastrophe, weil total überladen mit Funktionen (die die meisten Anwender nicht brauchen). Und wenn man keinen iPod/iPad/iPhone (iOS-Geräte) besitzt, sind eine Vielzahl von Funktionalitäten sowieso nicht nutzbar. Ist eben eine geschlossene Welt dieses Apfelimperium...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...und wer nutzt diese ganzen zusätzlichen Features?
                          Du lenkst ab. Du hast in den Raum gestellt, iTunes hätte einen Funktionnsumfang wie Foobar. Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Wiederlege mich wenn Du kannst.

                          Der Rest deiner "Antwort" soll wohl nur davon ablenken, dass Du dich als Allwissend hingestellt hast - und es wie sooft in deiner Forengeschichte hier nicht zugeben kannst.

                          Und wenn Du schon "antwortest", dann lies doch wenigstens Präzise: Ich schrieb nicht Playlists, ich schrieb Smart-Playlists. Wird die ja bekannt sein, was das ist. Immerhin weisst Du ja sonst, was iTunes alles nicht kann.

                          Lg

                          Kommentar


                            #73
                            @David
                            Wie siehst denn mit deinem eigentlichen Problem aus hast du das schon gelöst?
                            Die Sandbox schon angesehen?


                            Glaube bei der Diskussion welcher Player auf welchem System am besten ist so wie mit welchen Features kommt ihr auf keinen grünen Zweig.

                            Im Gegensatz zu iTunes ist Foobar auch fast vollständig intuitiv bedienbar, das sieht bei Apple m.E. ganz anders aus. Von wegen Apple Produkte sind alle so benutzerfreundlich, m.E. ist das Ding in dieser Hinsicht eine mittlere Katastrophe, weil total überladen mit Funktionen (die die meisten Anwender nicht brauchen). Und wenn man keinen iPod/iPad/iPhone (iOS-Geräte) besitzt, sind eine Vielzahl von Funktionalitäten sowieso nicht nutzbar. Ist eben eine geschlossene Welt dieses Apfelimperium...
                            Beide Player haben ein paar Eigenarten, inwiefern Otto Normal Verbraucher diese braucht ist fraglich, beide Player bringt man ohne große Vorkenntnisse dazu Musik auszuspucken. Das Apfel Software am besten mit Apfel Geräten harmoniert ist ja kein großes Geheimnis.
                            Vom Layout ist Itunes sehr konventionell und andere Programme sehen ähnlich aus wobei Foobar da sich eher absetzt, natürlich kann man das bei Foobar anpassen. :P

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...und wer nutzt diese ganzen zusätzlichen Features?
                              Ich, dauernd.

                              Gibt nichts Praktischeres als iTunes. Hab meine ganzen 1200 CDs da drauf laufen und im Haushalt geshared. Ziehe draus auch die Inhalte auf dem iPhone, aber natürlich nur die aktuellen Playlists, die ich von jedem Gerät aus verwalten kann. Meine Frau hat aus der selben Quelle ihre eigenen Playlists und es dauert nicht mehr lange, bis auch Sohnemann drauf zugreift. Wenn ich im Büro einen neuen Song kaufe (iTunes), dann hab ich den am Abend daheim gleich schon in meiner Library (über die Cloud synchronisiert).

                              Kann Foobar sowas?

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #75
                                @David
                                Wie siehst denn mit deinem eigentlichen Problem aus hast du das schon gelöst?
                                Die Sandbox schon angesehen?
                                Ich habe es noch nicht probiert, weil jetzt ohnehin wieder alles bestens funktioniert.

                                Zwischenzeitlich hatte ich aber ein neues Problem. Mein Buchhaltungsprogramm (uralt, aber meine Frau kann damit bestens umgehen und sie macht meine Buchhaltung) hat sich nach einer Neuinstallation (die klaglos verlief) nicht starten lassen. Immer kam "Datenbankfehler 2004". Nach längeren Recherchen habe ich jetzt anscheinend eine Erklärung dafür gefunden, warum das so ist.

                                Wenn nämlich das stimmt was ich dazu in einem Forum gelesen habe, dann liegt das Problem absurder Weise darin begründet, dass zuviel Arbeitsspeicher vorhanden ist.

                                Guten Tag! :-) Ich versuche ganz verzweifelt ein älteres Programm unter Windows XP zum Laufen zu bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Programm ...


                                Am PC meiner Frau (mit wenig RAM) läuft es klaglos. In allen meinen weiteren PCs gibt es natürlich wesentlich mehr RAM und es kommt zu dieser Fehlermeldung.

                                Somit bleibt der PC meiner Frau so wie er ist.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍