Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno, Minimal und Elektro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ach ja, was ich da noch einmal fragen wollte...was gefällt Dir - im Gegensatz zu Kraftwerk - an Yello nicht?:Y
    Och, nicht gefallen stimmt so gar nicht. Aber sie sind halt Clowns in erster Linie, manche Phasen sind furchtbar (diese ganzen Anlagenteststücke zB.), manches langweilt mich. Ich brauch sie einfach nicht. Normalerweise würd ich das NIE erwähnen, weil es nix bringt ausser schlechter Stimmung, aber heute mach ich eine Ausnahme, um dir einen kleinen Spiegel vorzuhalten :E

    Kommentar


      #77
      Noch ein bisschen Musik...

      Original: http://www.youtube.com/watch?v=QdUvc6ESN1w
      Remix: http://www.youtube.com/watch?v=7dIj7TpvNj0

      Und noch ein paar nette Nummern...
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



      Unbedingt ganz anhören!!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=a_tXV...eature=related

      :S
      Mfg Günther

      Kommentar


        #78
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Aber sie sind halt Clowns in erster Linie,
        Natürlich, das sagt Dieter Meier ja auch, dass sie sich fühlen bzw. vorgehen wie ein Kind im Spielzeugladen.

        Wobei Dieter Meier wirklich einer der coolsten Typen ist, die ich kenne (d.h. leider noch nicht persönlich).

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #79
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Aber mal ernsthaft, sollte ich jetzt schlaflose Nächte bekommen?!?
          Mir ist weder an der Störung deiner Nachtruhe noch an der Konfrontation überhaupt gelegen. Ich glaube auch gar nicht, daß du ein hoffnungsloser Fall bist, jedenfalls nicht im Inhaltlichen. Aber solange du a) alles als Blödsinn bezeichnest, was du nicht verstehst und b) alles als Mist verunglimpfst, was dir nicht gefällt, kannst du auch von den angenehmen Diskutanten keine unbeschränkte Toleranz erwarten.

          Signale hast du ja schon genug bekommen. Was du daraus machst, ist jetzt deine Sache.

          Kommentar


            #80
            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Aber sie sind halt Clowns in erster Linie
            Vielleicht die Grundfrage der menschlichen Existenz überhaupt.



            Ich sage: Ja!

            Kommentar


              #81
              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Och, nicht gefallen stimmt so gar nicht. Aber sie sind halt Clowns in erster Linie, manche Phasen sind furchtbar (diese ganzen Anlagenteststücke zB.), manches langweilt mich. Ich brauch sie einfach nicht. Normalerweise würd ich das NIE erwähnen, weil es nix bringt ausser schlechter Stimmung, aber heute mach ich eine Ausnahme, um dir einen kleinen Spiegel vorzuhalten :E
              Nö jetzt komm'...Wenn ich mir die gesammelten Werke von Kraftwerk so angucke bzw. anhöre...dann komme ich nicht umhin dass bestimmt gut 50 Prozent deren Elaborate doch auch eher experimentellen Charakter besitzen, vorsichtig formuliert. Das nimmt man dann zu Kenntnis und zappt weiter. Bis man dann auf die Perlen trifft, die ja Kraftwerk wirklich auch abgeliefert hat...

              Dagegen gefallen mir die Werke von Yello, namentlich 'Baby', 'The Eye', 'One Second', 'The Race' und auch die aktuelle 'Touch' fast durchgängig, da ist kaum kein Langweiler oder Lückenfüller drin...

              Auch 'The Art of Noise' von Trevor Horn möchte ich hier mal als gelungenen Act des synthetischen Rock/Pop ins Feld führen...

              Aber - um das hier mal ganz klar zu sagen - das alles hat mit Synthie Pop ungefähr so viel zu tun, wie Heino mit richtiger Volksmusik. Wenn wir von Synthie Pop sprechen, dann meinen wir Duran Duran, Depeche Mode, OMD usw.. Das ist aber sowohl von Techno/House, also auch von Yello/Kraftwerk und Co. meilenweit entfernt.

              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Mir ist weder an der Störung deiner Nachtruhe noch an der Konfrontation überhaupt gelegen. Ich glaube auch gar nicht, daß du ein hoffnungsloser Fall bist, jedenfalls nicht im Inhaltlichen. Aber solange du a) alles als Blödsinn bezeichnest, was du nicht verstehst und b) alles als Mist verunglimpfst, was dir nicht gefällt, kannst du auch von den angenehmen Diskutanten keine unbeschränkte Toleranz erwarten.

              Signale hast du ja schon genug bekommen. Was du daraus machst, ist jetzt deine Sache.
              Meine Art ist halt oft etwas direkt, ich bin da sicher kein Warmduscher, Schattenparker oder Rückwärtseinparker...da kommt so mancher sicher nicht mit klar....aber Du bist ja auch nicht verlegen um manches direkte und schroffe Wort...gelle...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                Bitte net das "wir" Wort verwenden, ich kann mich wirklich praktisch mit gar nix identifizieren was du hier schreibst.



                :F:

                Kommentar


                  #83
                  PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Synthie_Pop

                  Wegweisende Bands und Künstler:
                  A Flock of Seagulls
                  Alphaville
                  And One
                  Anne Clark
                  Blancmange
                  B-Movie
                  Boytronic
                  Bronski Beat
                  The Buggles
                  Camouflage
                  Cetu Javu
                  Depeche Mode
                  Elegant Machinery
                  Erasure
                  Eurythmics
                  Fad Gadget
                  Frankie Goes to Hollywood
                  Gary Numan
                  Heaven 17
                  Howard Jones
                  Hot Butter
                  Human League, The
                  Jean Michel Jarre
                  Kraftwerk
                  Mesh
                  Moskwa TV
                  New Order
                  Numan, Gary
                  O.M.D.
                  Pet Shop Boys
                  Propaganda
                  Real Life
                  Soft Cell
                  S.P.O.C.K
                  Suicide
                  Tears for Fears
                  Twice a Man
                  Talk Talk
                  The Twins
                  Ultravox
                  Visage
                  Wolfsheim
                  Yazoo
                  Yello

                  Kommentar


                    #84
                    ...yap, stimmt, da wird auch auf Wikipedia einiges zusammengemischt, was nicht da rein gehört....da könnte man auch gleich Pink Floyd dazuzählen....

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85

                      Kommentar


                        #86
                        Kraftwerk ist natürlich Elektropop, im Grunde sogar Elektroschlager.
                        Man kann dazu techno sagen, und ihre Musik klingt ja auch ausgesprochen technologisch, aber heutzutage taugt der Begriff dafür nicht mehr.
                        Weil die rocken viel zu wenig :N
                        Und rocken soll es schon ein bisschen beim techno. Also ab das Tanzbein und everybody rock it, don't stop it!

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                        bis dann,
                        Michi

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          ... everybody rock it, don't stop it!

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                          ...
                          Was uns erkennen lässt, dass neben Funk, Drumloops und Paaaaaarty wohl auch eine gehörige Prise Sun Ra zur Entwicklung des techno gehört.
                          Zum Thema Science Fiction und Afroamerikanischer Musikkultur (siehe zB. Mothership Connection) gibts übrigens eine grossartige Doku von Arte (die ich jetzt nicht verlinke).

                          bis dann,
                          Michi

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo

                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            Kraftwerk ist natürlich Elektropop, im Grunde sogar Elektroschlager.
                            Da ihre Sachen in viele Dinge eingeflossen sind:

                            Elektro-Folklore.

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mir die gesammelten Werke von Kraftwerk so angucke bzw. anhöre...dann komme ich nicht umhin dass bestimmt gut 50 Prozent deren Elaborate doch auch eher experimentellen Charakter besitzen,
                              Na Gott sei Dank, sonst wäre es ja nur Popmusik.

                              Weil die rocken viel zu wenig
                              Noch mal: Gott sei Dank.
                              Denn dieses affige Tanzgehopse und die dazugehörigen Rhythmen sind genau das, was mich bei Techno stört.

                              Apropos:


                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                                Noch mal: Gott sei Dank.
                                Denn dieses affige Tanzgehopse und die dazugehörigen Rhythmen sind genau das, was mich bei Techno stört.

                                Apropos:


                                Gruß,
                                Markus
                                genau das bringts ja

                                gruß alex

                                man kann mit dem kopf und mit dem bauch hören

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍