Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute installiere ich Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute installiere ich Windows 7

    Aus einer Spontanidee heraus habe ich mir gestern Abend das neue Microsoft Betriebssystem gekauft.
    Der "Koffer" im Laden hat mir die Home Version ins Sackerl gegeben, obwohl ich die Professional wollte und auch bezahlt habe. Jetzt muss ich noch einmal hinfahren. In der Hektik (bin in zweiter Spur gestanden) habe ich selbst auch nicht genau geschaut......

    Ich bin mir aber jetzt schon gar nicht mehr sicher, ob diese Version (Home) mir nicht eh' reicht, denn der einzige eventuelle Vorteil der Profiversion wäre in meinem Fall nur die XP-Evaluation und 40 Euro Unterschied sind für mich Sparmeister nicht "nix".

    Ich will nur eines, weg vom Vista! Dieses Betriebssystem habe ich nie gemocht, es nervt mich fast jeden Tag mit seinen ewigen Sicherheitsabfragen und verbotenen Zugriffen. Für mich ist es das schlechtesete Betriebssystem das Microsoft je hervorgebracht hat. Das XP dagegen war sehr gut, ist aber schon jetzt ein "recht alter Hund" (wie ich auch) und deshalb möchte ich dessen eigentlichen Nachfolger, das Windows 7 haben.

    Ich werde berichten.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo David,

    da hast Du Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht

    Ich habe einige Freunde, die aus ähnlichen Gründen wie Du auf Windows 7 umgestiegen sind. Sie sind alle sehr begeistert und zufrieden.

    Ich hoffe Dir wird es genau so gehen. Viel Spaß beim Installieren.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Als Win Mensch wie du es bist, kann ich dir nur nahe legen, das WIn7 drauf zu installieren.
      Vista ist wirklich der größte Mist und verantwortlich das so viele zu Apple abgewandert sind.
      Mit Win 7 haben die wieder was schnelles, unkompliziertes und funktionierendes als Program auf dem Markt gebracht.
      Du wirst XP und erst recht nicht (!) Vista vermissen.

      LG,

      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2009, 09:14.

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        Habe auch schon Windows 7.
        Bin begeistert,außer bei den Pdf -Files aus dem Internet - beim Öffnen gibt es Probleme.

        lg
        wolfgang

        Kommentar


          #5
          Ich muss nur zuvor noch ein paar Dinge sichern, die auf "C" sind. Ich habe zwar eh' praktisch alles Private auf anderen Laufwerken (auch die Mails), aber die Favoriten, das Adressbuch und so'n Kram.....
          Kann man zwar alles wieder einrichten, kostet aber nur unnötige Zeit.

          Der allergrößte Fehler fast aller PC-User ist, dass sie alles auf "C" haben (dazu womöglich keine Datensichertung) und bei einer Neuinstallation ist alles futsch. Dann "gucken sie blöd aus der Wäsche" und jammern.:D Habe ich schon 'zig Male im Bekannten- und Verwandtenkreis gehört.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Du kannst den Pfad angeben und sonst empfehle ich z.B. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

            LG,

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Zitat von FritzOnkel Beitrag anzeigen
              Hallo David,

              Habe auch schon Windows 7.
              Bin begeistert,außer bei den Pdf -Files aus dem Internet - beim Öffnen gibt es Probleme.

              lg
              wolfgang
              Dazu habe ich ein kleines und feines Freeware-Programm, das auch PDFs erstellt. Dieses entsetzliche von Adobe verwende ich schon lange nicht mehr, ich mag so aufgeblähte Monsterprogramme nicht, die sich noch dazu am PC so wichtig machen. Ist alles nur unnötiger Ballast. Auch diese ganzen Internet-Security Programme sind mir ein Graus, weil sie den PC gewaltig runterbremsen.
              Ich habe schon so viel ausprobiert! Die "Perlen" kommen dann auf meinen PC und das sind in den meisten Fällen recht kleine Programme mit wenigen Funktionen. Aber sie ärgern nie und mehr brauche ich auch nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                Du kannst den Pfad angeben und sonst empfehle ich z.B. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

                LG,

                Dirk
                Habe (verwende ich) sowieso. Damit mache ich auch immer einen kompletten Klon vom "C".
                Früher habe ich "tausende Male" neu installiert (Nächte lang), das entfällt damit. Nach jedem wichtigen Abschnitt kommt ein Klon (Backup).

                So, jetzt fahre ich zu dem "Koffer".....
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Darf ich ungefragt meinen Senf dazu geben ?

                  Ich habe diese ganze Aufregung um das "schlechteste Windows" nie ganz verstanden. Bei mir läuft Vista völlig problemlos und stabil. Und was die vermeintlich nervigen Sicherheitsabfragen angeht: es gibt im Internet Anleitungen wie Sand am Meer, wie man die Benutzerkontensteuerung einfach abschalten kann. Dann nervt auch nix mehr.

                  Trotzdem werde auch ich irgendwann auf Windows 7 - soll ja ein Derivat der Windows Server sein - umsteigen, aber ich warte noch bis das erste Service Pack die üblichen Kinderkrankheiten beseitigt.

                  Viele Grüße,

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    So, wieder zurück, der "Koffer" hat sich entschuldigt, eine neue Rechnung ausgestellt, 40 Euro zurück gegeben und mir einen 2GB Stick geschenkt. Ist somit zum "netten Kumpel" mutiert.

                    Ich fange dann mit der Installation an und bin eine Zeit lang virtuell verschollen. Der PC von meiner Frau (XP) steht aber neben mir, ich kann also ab und zu einmal hier reinschauen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      "Trotzdem werde auch ich irgendwann auf Windows 7 - soll ja ein Derivat der Windows Server sein"

                      Nicht ganz so richtig!

                      Windows Server 2008 und Vista sind verwand. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind verwand.
                      Man muss es eher so sehen Server 2008 benutzt Vista Komponenten (deswegen kann man auch leicht Server 2008 auf Vista umwandeln) . . . 2008 R2 ist aus Windows 7 entstanden

                      Benutze selber Windows 7 Ultimate seit 15.08 (als MS Partner haben wir schon am 14.08 die ausliefer Version herunterlande können). Finde die Soft schneller alsa Vista. Kann aber genau so nicht über Vista schimpfen. Hat auch funktioniert.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen

                        Auf einem Notebook verwende ich noch den W7-Release Candidate, der m.E. dank der Updates genau der Kaufversion entspricht. ;)

                        In einem produktiv genützten PC würde ich jedoch so ein speicherplatzhungriges Betriebssystem nie einsetzen. Da bleibe ich lieber bei meinem XP Professional.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Der allergrößte Fehler fast aller PC-User ist, dass sie alles auf "C" haben (dazu womöglich keine Datensichertung) und bei einer Neuinstallation ist alles futsch. Dann "gucken sie blöd aus der Wäsche" und jammern. Habe ich schon 'zig Male im Bekannten- und Verwandtenkreis gehört.
                          Deshalb haben seit einiger Zeit alle unsere Rechner in der Familie zwei interne Festplatten. Eine kleine für Betriebssystem und Programme, eine große nur für Daten (und zur Datensicherung jeweils noch eine externe Festplatte).

                          Mit Vista konnte ich mich auch nie anfreunden. Deshalb haben wir noch überall XP drauf. WIN7 scheint ja wieder ganz gut zu sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            auch schnell meinen Senf dazugeb.

                            Windows Vista ist Version 6.0, Windows 7 ist Version 6.1.
                            Seven (2008R2) basiert auf (dem sehr gutem) Vista.

                            Komischerweise wurde von vielen der 2008er Server in höchsten Tönen gelobt, Vista aber im gleichen Atemzug verflucht. Das es sich im Prinzip um das selbe OS handelt wussten dann die wenigsten.
                            MS hat mit Vista viele längst überflüssige Konzepte eingeführt, die bei anderen Betriebssystemen längst standard sind. Diese z.B. scheinbar sinnlosen Sicherheitsabfragen sind enorm wichtig und haben ihren Grund, bei *ixen hattest die schon immer ;-), oder eben es kam nur eine Fehlermeldung. Wer arbeitet auch schon als Root?

                            Also bitte nicht gleich alles schlecht reden, nur weil man sich nicht mit den Konzepte auseinandergesetzt hat. Im Hintergrund wurde mit Vista enorm viel verändert und verbessert, in allen Belangen. Insbesonders die Kernel Komponenten wurden erheblich verbessert. Von Multimediasachen und der kompletten Überarbeitung zB der Kryptokomponenten reden wir da noch gar nicht.

                            Mit Vista, 7 arbeitet es sich nach einer Eingewöhnungsphase erheblich besser und schneller, XP verfluche ich mittlerweile jedes mal wenn ich es in die Hand bekomme.

                            Klar, Fehler wurden gemacht, aber ist wo anders nicht anders.
                            Die Softwarehersteller wurden endlich dazu gezwungen die Anwendungen so zu programmieren, dass diese als "normler" Benutzer auch laufen. So wie es sich gehört. Für die Fehler der Softwareschmieden kann ja Windows nix. Es musste halt einfach mal ein radikaler Schnitt erfolgen. MS hat auch weit vor dem Release die Requirements rausgegeben um die Software rechtzeitig anpassen zu können.

                            Für den Umzug empfehle ich Windows Easy Transfer. Dabei, einfach, macht was es soll.

                            außer bei den Pdf -Files aus dem Internet - beim Öffnen gibt es Probleme.
                            *g* und was hat das jetzt mit Windows zu tun, wenn das Add-on nicht funktioniert?

                            Ich hoffe der Thread rutscht jetzt nicht in die übliche Debatte aus, aber hier im Forum bin ich zuversichtlich :-)

                            Wünsche euch schöne, erholsame Festtage.
                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              der einzige eventuelle Vorteil der Profiversion wäre in meinem Fall nur die XP-Evaluation

                              diese Option ist aber nicht schlecht. Wenn du mal einen älteren Treiber verwenden musst, kanns passieren, dass es den für 7 nicht mehr gibt. Da hilft der XP-Modus sehr.

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍