Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neues iPhone

    Eigentlich wollte ich mich ja wirklich verweigern. Apple lässt den klassischen Apple Händler in Sachen iPhone links liegen, wir können es weder verkaufen, noch können wir ein Gerät zu Sonderkonditionen erwerben.
    Klar, so oberflächlich kannt ich das iPhone schon, der iPod touch ist ja das iPhone ohne Phone.. und mein Techniker hat eines aus den USA.

    Nun, gestern dachte ich mir jedenfalls, ich schau mal in so einen Telekomladen rein, kucken was los ist. So viel war dann gar nicht los.. und irgendwie, plötzlich stand ich am counter und sagte: ich will ein iPhone.
    Tja.. da hatte ich die Rechnung ohne die Telekom gemacht. Die sind nicht in der Lage einen Vertrag auf eine Firma zu erstellen ohne das sie physikalisch den Handelsregisterauszug in Händen halten??? Häääää? Was ist los??? So was hab ich noch nie erlebt... Bin dann beleidigt wieder abgezogen, guten Willens es dann einfach sein zu lassen. Am Abend bin ich dann doch nochmal hin, Vertrag erstellt, 40 minuten auf die Zuteilung einer Rufnummer gewartet (ichhatte das Gefühl, die benutzen irgend so ein Windooof?), dann nach Hause und das Teil installiert.
    Was soll ich sagen... nach wenigen Minuten hatte ich alle Daten synchroniesiert... das Ding konnte telefonieren.

    Positives: ein durchdachtes Konzept, einfachste Bedienung, Texte sind wirklich lesbar, die EDGE Verbindung ist durchaus ansprechend schnell und fast bundesweit verfügbar. Pfifige Ideen wie z.B. die Vergrößerung im Browser (erstaunlich gut das ganze) machen das iPhone zu einem Handy wie ich es mir vorstelle. Ausser beim einlegen der SIM Karte (da war keine vernünftige Anleitung dabei, musste ich online das Handbuch runterladen) hab ich noch keine Zeile Handbuch gelesen, es erklärt sich von selbst.

    Nachteile: der Tarif ist natürlich nicht billig, ich zahle derzeit rund 20 Euro monatlich, aber nutze bisher mein Handy nicht für Internet. Die Laufzeit mit 24 Monaten ist auch nicht ohne. Apple versteht es den Käufer pflichtgemäss einen Zugang zum iTunes Musik Store anlegen zu lassen, sonst läuft das Teil nicht. Der Weg zum kostenpflichtigen Download ist also geebnet, denn vorher schon darf man seine Kreditkartendaten hinterlegen (ich hab ohnehin eine AppleID, von daher wars mir egal).
    400 Euro fürs iPhone sind dann auch kein Pappenstiel
    Letzter Nachteil wäre wohl noch, das man keine Programme draufladen kann. Da scheint sich aber etwas zu tun..

    Nun dürfen die Kommentare kommen, á la : das hat doch dieses Handy auch, und diese Funktion ist beim Handy Blaupunkt superPhone doch besser gelöst, und ausserdem gefällt mir die Farbe nicht, und teuer ist es auch :D
    Dem kann ich nur kontern: ich kenn keines das so flüssig und nahtlos integriert ist, keines das kinderleichter bedienbar ist. Ich hatte schon eine ganze Menge Handys... und sicher keine Billigteile..

    Viele Grüße
    Reinhard

    #2
    da lebt es sich ja als Handy-Verweigerer richtig nett und ruhig :D

    Kommentar


      #3
      Original von alex8529
      da lebt es sich ja als Handy-Verweigerer richtig nett und ruhig :D
      na ja... ganz ohne gehts irgendwie auch nicht. Aber ich nutz es sehr wenige, ich hab minimalste Gesprächsgebühren. Internetzugang jedoch finde ich klasse..den brauch ich schon ab und zu unterwegs..

      Kommentar


        #4
        Moin,



        interessieren würde mich mal ein Vergleich mit dem neuen Communicator von Nokia.

        Der wäre immer noch meine erste Wahl.



        Gruss,
        Christoph

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Dann gratuliere ich mal zum iPhone. In Ö wird man da wohl noch ein bisschen drauf warten müssen weils noch keinen Anbieter gibt.

          Ansich finde ich es wirklich nicht schlecht, wobei ich gehört habe dass es kein UMTS hat - stimmt das?

          Momentan ist in Ö ein Preiskampf ausgebrochen zwischen den 4 (telering gehört t-mobile) - A1, drei, one, t-mobile - großen Netzbetreibern was mobile-Internet angeht.
          Man bekommt schon für 20 Euro eine pseudo flat.

          Mein Telefon-Tarif (habe noch nicht umgestellt) kostet 25 Euro und in alle Netze 1000 min frei. (Komm mit meinen 19 Euro und nur 3 Netze 1000min aber kaum über 23 Euro)

          D.h. unterm Strich wären das 25 + 20 für flat Telefonie und UMTS mobile I-Net. Bundels gibts leider noch keine, könnte also noch günstiger werden.


          Ich habe im Moment das Sony Ericson K800i und bin bis auf ein paar kleine Macken (ab und zu trotz Netz nicht erreichbar, inaktive SIM) sehr zufrieden.

          Wenn das eingeht, dann vielleicht das IPhone nano, oder so.

          mfg

          Kommentar


            #6
            Wie kommt man, wenn man ins Internet will, ausgerechnet auf das lahme IPhone? Gerade dafür ist es vollkommen unbrauchbar. Erst wenn die Dinger UMTS können, wäre es eine Überlegung wert.

            Kommentar


              #7
              Original von Pfft
              Wie kommt man, wenn man ins Internet will, ausgerechnet auf das lahme IPhone? Gerade dafür ist es vollkommen unbrauchbar. Erst wenn die Dinger UMTS können, wäre es eine Überlegung wert.

              na also.. geht doch :D
              Hab ja gesagt das es durchaus Kritikpunkte gibt. Allerdings.. was will man mit UMTS wenns nicht verfübar ist?? EDGE ist fast flächendeckend da, dann kannst noch alle WIFI Hotspots nutzen..
              Ehrlich gesagt, darin seh ihc kein Problem, und EDGE scheint mir nach dem ersten Eindruck so langsam nicht (ich habe eine 16MBit Leitung im Büro..)


              Viele Grüße

              Reinhard

              P.S. das iPhone polarisiert natürlich ebenso wie alle anderen Apple Produkte
              ich hatte bislang das Motorola Razor, davor das größte Sony Handy, den alten communicator kenn ich (grauenhaft im Vergleich zum iPhone), das neue LG Teil mit Windoof kenn ich (kein Vergleich in Sachen Usability mit iPhone)
              Ich seh derzeit keine Lösung, bin mit meiner Gesamtsituation durchaus zufrieden

              Kommentar


                #8
                Das Konzept ist sicher gut, hat aber auch Mängel, wie nicht anders zu erwarten. Warten wir lieber auf das IPhone II ohne Vertragsbindung, mit UMTS und verbesserter Usability. Das wird sicher auch bald kommen. ;)

                Kommentar


                  #9
                  Original von Pfft
                  Das Konzept ist sicher gut, hat aber auch Mängel, wie nicht anders zu erwarten. Warten wir lieber auf das IPhone II ohne Vertragsbindung, mit UMTS und verbesserter Usability. Das wird sicher auch bald kommen. ;)
                  ohne Vertragsbindung..
                  hmm.. wie sollte dann Apple an den Verbindungsgebühren verdienen?? :O
                  Da wäre ich mal nicht so optimistisch...

                  Was ich nicht verstehe das die etablierten Handyanbieter nicht in der Lage sind ein vernünftiges Handy zu bauen.. da muss ein Nobody im Handymarkt kommen um da mal kräftig umzurühren ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe hier eigentlich fast immer UMTS....
                    Dafür gibts bei uns kaum so Hot-Spots, am Flughafen ja, aber sonst noch nicht aufgefallen, aber auch noch nicht danach gesucht.

                    Auch schon ein bisschen mobile TV und so Zeug ausprobiert, ist schon nett, aber eigentlich nur ne Spielerei.

                    Da ich aber keinen echten MP3 Player habe, naja das K800i hat ne 2GB Micro Card drin, ist so ein Multimedia Handy aber wiederum nicht schlecht.

                    Mein Wunschhandy:
                    - UMTS
                    - WLAN
                    - >800x500 Pixel
                    - Vollflächiger Touchscreen
                    - 40GB interen Speicher
                    - SD Card Einschub
                    - >3 Megapixel Cam, mit optischen 3 fach Zoom (ähnlich Minolta/Sony Teleskop) + Blitz
                    - LED Taschenlampe
                    - optischer/coax Audio-Digitalausgang
                    - Videofunktion
                    - Apple - mäßige Bedienung
                    - Linux als alternatives Betriebssystem installierbar
                    - robustes wasserdichtes, bzw. spritzwasserfestes Gehäuse


                    Hab sicher was vergessen, aber die groben Punkte sinds mal...
                    Für sowas würde ich einiges ausgeben.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      In Amiland kursieren schon Cracks, um das IPhone von seiner Vertragszwangsjacke zu befreien. :D

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Reinhard,

                        wie ist nun Dein Eindruck nach einigen Wochen Benutzung ?

                        Grüße Frank

                        Kommentar


                          #13
                          immer noch ein Handy mit einer Bedienungsoberfläche wie ich sie mir immer gewünscht habe. Das ist für mich, neben der Syncronisation aller meiner Daten (bis hin zu den Browserbookmarks) eine der wichtigsten Funktionen.

                          Internet geht gut, vor allem ist es wirklich auch ein guter Browser, superleicht zu handlen.


                          Ich bin ansonsten kein typischer Handybenutzer und kein Vieltelefonierer..

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            danke,

                            ich bin zwar ein Ignorant, aber manchmal muss ich auch erreichbar sein, denke grad über so ein Teil nach

                            vielleicht hat Jemand noch ne andere Idee

                            Kommentar


                              #15
                              Diese IPhone Hype habe ich noch nicht ganz verstanden.

                              Das ist doch ein Telefon, mit dem man im Inet surfen kann, ein paar PDA Funktionen hat und als MP3 Player fungiert, oder?

                              Das ist Standardfunktionalität eines jeden Handys heutzutage. Steve Jobs hat es dennoch mal wieder verstanden daraus eine vermeintliche Revolution zu machen.

                              Ok, Apple hat die Usability sicher wieder ordentlich hingekommen, aber wenn ich das hier lese, weiss ich, was ich nicht kaufen werden:

                              Apple versteht es den Käufer pflichtgemäss einen Zugang zum iTunes Musik Store anlegen zu lassen, sonst läuft das Teil nicht
                              denn vorher schon darf man seine Kreditkartendaten hinterlegen
                              Letzter Nachteil wäre wohl noch, das man keine Programme draufladen kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍