Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

    Hallo HiFi Freunde,


    Ich suche einen Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter.


    Liebe Grüße
    Markus Müller

    #2
    AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

    Hallo Markus,
    meinst Du den Yamaha YWA 10?


    Ich vermute Du suchst einen gebrauchten für wenig Geld - nur denke ich, dass Du verkennst, dass das Forum hier keine Ankauf/Verkauf-Börse ist und somit nicht die erste Adresse für Deine Anfrage.


    E.M.

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

      In der Bedienungsanleitung steht YBA 10, er ist für den sog. "Dock-Anschluss".


      Es sollte aber jeder übliche BT-Adapter an einem analogen Eingang funktionieren.
      Z.B.:
      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2020, 20:29.

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

        Ich möchte ja einen gebrauchten YBA 10 haben, den kann ich dann über den Dock Anschluss mit meinem Yamaha RX V667 AV Receiver verbinden.


        Liebe Grüße
        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

          Habe ihn weder neu noch gebraucht gefunden, sieht also schlecht aus mit der Vergügbarkeit.


          Welche Vorteile hat der BT-Adapter für den Dock Anschluss?
          Kann er den Receiver ein- und ausschalten?

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

            Hallo Klaus,
            Der Vorteil liegt darin, dass man ihn über das Display am AV Receiver steuern kann.


            Liebe Grüße
            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

              Moin Markus,


              wenn es Dir wichtig ist und Du bereit bist den Listenpreis zu bezahlen, dann würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich bei Yamaha direkt anfragen, ob sie Dir eine Bezugsquelle mitteilen können. Wenn nicht, dann hast Du Klarheit und kannst Dich nach Alternativen umschauen.
              Falls Du gerne alles über ein Gerät steuern möchtest, dann kannst Du Dir auch mal überlegen, ob die Zukunft vielleicht in Richtung eines neuen Gerätes gehen könnte.
              Receiver werden mittlerweile meistens über eine Smartphoneapp gesteuert und Bluetooth ist in den Geräten in der Regel integriert, sowie auch viele andere Übertragungsmöglichkeiten über W-Lan, z.B. Chromecast oder Music-Cast.
              Die Geräte lassen sich dann auch über das Smartphone ein- und ausschalten.


              LG
              Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Yamaha YBA 10 Bluetooth Adapter

                Ich habe so ein "Viech": https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
                Wenn man auf die Steuerung via Display verzichten kann, liefert der alles was man so braucht (umschaltbar TX/RX und BT5 statt BT2). Wird an einen beliebigen Analog-Eingang angeschlossen plus USB Strom.
                Oder, wenn man mehr als 1 Gerät paaren will, dieser: https://www.amazon.de/dp/B088625WM7/...xpY2s9dHJ1ZQ==
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  Bluetooth V2.1 A2DP neu 9,00 € und Yamaha YDS-12 gebraucht ca.15,00€ müsste funktionieren aber keine Garantie habe es gerade gekauft und will es selber testen

                  Kommentar


                    #10
                    Bluetooth Dongle BT4877 funzt auch mit YDS-12 und Apple IPOD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍