Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was können teure Smartphones besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Was können teure Smartphones besser?

    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
    Oder Nachts ein wunderbarer Himmel, welche Sterne sehe ich da? Handy gen Himmel und ich bekomme die Objekte angezeigt.
    Usw. und so fort.

    mit welcher App?
    reicht da google Lens?

    Kommentar


      #32
      AW: Was können teure Smartphones besser?

      Hallo,


      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
      mit welcher App?
      reicht da google Lens?
      Google Sky Map
      Google Play Store - Astronomie Apps
      Da gibt es so einige.
      Aber vorsicht, eine wollte mal Zugriff auf meine Adressen und Mails!
      Wollte übrigens auch mal eine Taschenlampen App.
      Ciao Hans

      Kommentar


        #33
        AW: Was können teure Smartphones besser?

        TaschenlampenApp? Wer lädt sowas runter? Bisher hatte noch jedes von mir erworbene Smartphone sowas fest integriert. Einmal hoch oder runter gewischt (je nach Betriebssystem) und schon kommen die wichtigen Eintellpunkte und die "wichtigen" Apps, z.B Kamera und Taschenlampe.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #34
          AW: Was können teure Smartphones besser?

          Mein Smartphone = mein Schweizer Messer...

          Mein Smartphone ist meine Sekretärin...

          Mein Smartphone ist mein Büro...

          Mobil noch dazu...

          Kommentar


            #35
            AW: Was können teure Smartphones besser?

            (eigene) Definition: ein Smartphone ist ein mobiler Mini-Computer mit Telefon-App.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #36
              AW: Was können teure Smartphones besser?

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              (eigene) Definition: ein Smartphone ist ein mobiler Mini-Computer mit Telefon-App.
              Telefonieren ist Nebensache ......

              Z.B kann man mit dem Smartphone den Spotify - Client an der HIFI fernsteuern ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Was können teure Smartphones besser?

                Manche benutzen ihr Smartphone offensichtlich tatsächlich als schweizer Taschenmesser, wenn man sich so manches Angebot bei eBay-Kleinanzeigen ansieht: als Minihammer, als Krohnkorkenöffner, als Lineal, zum Reinziehen von..., äh, lassen wir das. :C :W
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #38
                  AW: Was können teure Smartphones besser?

                  Kleine Kinder nehmen auch alles in den Mund...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Was können teure Smartphones besser?

                    Ich nehme lieber so ein Smartphone :

                    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Was können teure Smartphones besser?

                      Cool!:M

                      Star Trek Theme - entitled "Life is a Dream" on the "Star Trek - The Astral Symphony" compilation album


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Was können teure Smartphones besser?

                        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        ich hab wenig Ahnung vom Thema!
                        Seit kurzer Zeit habe ich mein 1.Handy ein Samsung J4 Einsteigermodell 2 Jahre alt, gebraucht gekauft für 80 Euro.
                        Ich mache bis jetzt nur GPS damit und benutze Offlinekarten.
                        Und ab und zu die Kamera, die ich recht gut finde.
                        Was könnte ein teures Handy besser?


                        Der einzige Nachteil scheint mir, dass das Gerät recht langsam startet.
                        Sind da teure schneller?
                        Ich hatte mal 2018 ein ZTE Axon 7, das hatte 2 wunderbare DACs drin verbaut (auch für die Aufnahme) und nicht so schlecht klingende Stereo-Lautsprecher(!) und natürlich noch ein guter Klinkenstecker für die Kopfhörer. Mit dem hab ich unterwegs am liebsten Musik gehört. Die sollten jetzt sehr günstig zu haben sein.
                        Hab mir dann leider ein Huawei (wegen der besseren Kamera) gekauft und hab beruflich ein apple - aber keines machte mit Kopfhörern so viel Spaß wie dieses...
                        Ich hab schon auf den Nachfolger gewartet, aber dann kam: "Trump", der ua auch diese Firma wirtschaftlichen Sanktionen unterworfen hat... Und seitdem warte ich vergebens, dass die wieder was cooles und günstiges rausbringen...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Was können teure Smartphones besser?

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                          Ich nehme lieber so ein Smartphone...
                          Schon längst überholt...

                          bloß eine Freisprechanlage...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Was können teure Smartphones besser?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Schon längst überholt...

                            bloß eine Freisprechanlage...

                            Die kann man mit Alexa koppeln ....:N

                            Und Alexa benennt man in Computer um .
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #44
                              Quelle: news.at

                              Mehrere Quellen berichten, dass die neuen iPhones mit Periskop-Linsen ausgestattet sein werden. Uneinig sind sie sich, wann dies genau geschehen wird.

                              Mit jeder neuen iPhone-Generation erhält die Kamera des Handys ein Upgrade. Beim iPhone 11 war es die Dreifach-Kamera und beim iPhone 12 der Lidar-Scanner. Laut neuesten Gerüchten soll Apple nun aber an einer größeren Aufrüstung der Kamera arbeiten. So hat der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo schon Mitte 2020 vorausgesagt, dass kommende Generationen von iPhones mit Periskop-Linsen ausgestattet sein werden.

                              Ähnliche Gerüchte wurden im November letzten Jahres verbreitet und nun hat auch eine dritte Quelle angekündigt, dass die neuen iPhones mit solchen Linsen erhältlich sein werden, wie 9to5mac.com berichtet. Aber was ist eine Periskop-Linse eigentlich?

                              Bis zu Zehnfach-Zoom?

                              Periskop-Linsen sind hauptsächlich dazu da, weit entfernte Dinge mit Hilfe der Kamera nahe heranholen zu können. Dies wird erreicht, indem das Licht innerhalb des Smartphones durch einen Spiegel in einem 90-Grad-Winkel durch eine Reihe an Linsen geführt wird (siehe Bildstrecke). Dies ermöglicht es im Gegensatz zu den gewöhnlichen iPhone-Kameras, die Linsen in größerem Abstand zueinander einzubauen. So kann die optische Vergrößerung in verschiedenen Stufen erreicht werden.

                              Eine solche Periskop-Kamera gibt es beispielsweise in Samsungs Galaxy S20 Ultra. Mit der Kamera dieses Smartphones kann ein optischer Zehnfach-Zoom erreicht werden. Es kann also damit gerechnet werden, dass die neuen iPhone-Kameras ebenfalls über mindestens diesen Zoom-Umfang verfügen. Zum Vergleich: Mit den bisherigen Kameras im iPhone 12 kann nur ein 2,5-facher optischer Zoom erreicht werden. Alles was darüber hinausgeht, wird mit Software errechnet.

                              Bis erste iPhones mit Periskop-Linsen erhältlich sind, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern. Wie lange genau, darüber sind sich die Quellen uneinig. Laut Ming-Chi Kuo könnte es schon im Jahr 2022 dazu kommen. Ähnlich lauteten die Gerüchte vom November letzten Jahres. Die neueste Quelle behauptet nun aber, dass es bis 2023 dauern könnte, bis iPhones mit Periskop-Linsen auf den Markt kommen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                das Handy ist ein gutes Bsp. für eine Technik,

                                die mit ihren Möglichkeiten wächst...



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍