Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

    um die Musik zu digitalisieren, gibt viele Möglichkeiten wozu es gut ist.

    Kommentar


      #77
      AW: Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

      Ich habe dutzende Platten digitalisiert und digitalisiere ständig neue und alte Scheiben und habe dazu noch nie einen Plattenspieler mit USB-Ausgang verwendet.

      Früher habe ich den Dreher über einen Vorverstärkerentzerrer an den Line-Eingang des Rechners angeschlossen und entsprechende Recording-Programme verwendet. Heute nehme ich dazu einen digitalen Fieldrecorder. Egal wie man es macht, damit bekommt man die beste Qualität. Man kann unkomprimiert (WAVE) aufnehmen mit bis zu 24/96.

      Plattenspieler mit USB-Ausgang und integriertem Phnovorverstärkerentzerrer (der gehört immer dazu!) gehören meist zu den billigen Exemplaren. Nicht nur dass diese Dreher nicht viel taugen, auch die Tonabnehmer sind meist eher von bescheidener Qualität. Und die verbaute Elektronik (Entzerrervorverstärker) und die Analog-/Digitalwandlung sind auch von sehr einfacher Machart. Meinen Ansprüchen würde das jedenfalls nicht genügen.

      New Kids on the block......
      :M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

        Plattenspieler mit USB-Ausgang und integriertem Phnovorverstärkerentzerrer (der gehört immer dazu!) gehören meist zu den billigen Exemplaren. Nicht nur dass diese Dreher nicht viel taugen, auch die Tonabnehmer sind meist eher von bescheidener Qualität. Und die verbaute Elektronik (Entzerrervorverstärker) und die Analog-/Digitalwandlung sind auch von sehr einfacher Machart. Meinen Ansprüchen würde das jedenfalls nicht genügen.
        Es gibt halt in allen Bereichen sehr viele Interessenten die immer nur vergleichen was "irgendein Trumm" alles "kann" und was es "nur" kostet. So sind die meisten Endverbraucher und die Hersteller richten sich danach.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

          "Papierperformance" halt :B

          Kommentar


            #80
            AW: Plattenspieler kaufen - Was meint Ihr?

            Gerade Junge Menschen haben andere Ansprüche an ihre Geräte, aber woher sollen sie auch wissen, was und wie, da ist es ja gut sich mal in einem Forum bei Leuten, die schon lange Phono/Vinyl kennen, schlau zu machen....

            Ich habe über ein (ausgeborgtes) Audio Interface überspielt, bei welchem man die Pegel gut einstellen kann und so meine Schallplatten digitalisiert. War nur eine Liebhaberei von Platten, die es auf keinen neuen Tonträgern mehr gibt.

            LG

            Armin

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍