Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Deutschland

    Da mir der Inhalt der hifiaktiv Homepage sehr gut gefallen hat.
    Hab ich mich hier mal angemeldet.

    Ich wohne im Moment in einer kleinen Eigentumswohnung.
    Hier gibt es nicht all zuviel Platz zum Musik hören.
    Hier gibt es 2 an den Zweck angepasste Systeme


    In einem Dachboden ein System aus 2 aktiven Nahfeldmonitoren mit Sub.
    LSR 4326P uns 4312SP von JBL.
    Mit Room Mode Correction im Bass.
    Zuspieler ist eine Squeeze Box Touch am Digital Eingang.

    Ein modifiziertes Z 5500 Digital von Logitech.
    In dem L förmigen Wohnzimmer
    In der Fernseh Ecke.
    Mit einem Denon AVRX 2100 Receiver.

    Der Subwoofer arbeitet noch aktiv.
    Die Sateliten sind an den Receiver verkabelt.
    Da die Trennfrequenz der Brüll Würfel bei 200 Hz liegt steht der Sub unter dem Center.
    Hier hat Audyssey einen guten Job gemacht.

    Aber das wird sich in nächster Zeit ändern, wir ziehen in ein größere Haus.

    Gruß an Alle

    #2
    AW: Hallo aus Deutschland

    Hallo Frank und hier im Forum
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus Deutschland

      :Z
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus Deutschland

        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus Deutschland

          Servus aus Wien!

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus Deutschland

            Servus aus Deutschland/ Raum Düsseldorf :M
            Auf dieses forum bin ich rein zufällig gestolpert, war aber schon beim reinschnuppern sehr angetan, also erstmal besten Dank für die Aufnahme hier:A
            Ich bin der Hans, 67 Jahre alt und habe noch die besten Zeiten in Sachen Musik und HiFi-Technik erlebt.
            Musikalisch bin ich auf der Rock und Blues Schiene unterwegs, leider nur als Zuhörer. Meine aktive Musikerlaufbahn habe ich auf der Blockflöte in der Schule auf Anraten meiner Lehrer beendet.:W
            HiFi-technisch bin ich auch Old School, Accuphase E203, Boxen sind M29 Jubilee der Kölner Highend/Studio Schmiede CME, ein Thorens TD-160 Plattendreher und ein CD Player von Denon den ich aber kaum benutze.
            Keine HighEnd Knaller, aber für mein 22 Quadratmeter Wohnzimmer reicht es.
            Ansonsten liebe ich gutes Essen, leckeres Bier :S und bastele gerne an Computern, speziell Hackintosh (MacOS auf PC-Hardware)

            Das wäre es dann erstmal von mir, auf ein nettes Miteinander und allen hier einen Guten Rutsch in ein Glückliches Jahr 2020 und Frieden für unsere Welt.

            Hans
            Too Old to Rock 'n' Roll; Too Young to Die

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus Deutschland

              & ebenfalls
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus Deutschland

                Hallo Hans,

                Herzlich willkommen.:M

                Da gibt es so die ein oder andere Gemeinsamkeit zwischen uns.

                Meine aktive Musikerlaufbahn habe ich auf der Blockflöte in der Schule auf Anraten meiner Lehrer beendet.
                War bei mir so ähnlich, nur dass ich von alleine drauf gekommen bin. Man muss nicht alles können.:D

                Einen Thorens TD 160 (mit TP 16) nenne ich auch mein Eigen, ein toller old School (Deine Worte) Plattenspieler. Leider musste er weichen und ist eingemottet, der SL-1210 ist halt in allen Belangen dann doch überlegen. Nicht besser aber in der Praxis halt überlegen.

                Leckerem Essen und einem kühlen Bier bin ich - leider - auch selten abgeneigt.

                Ich lebe etwas nordöstlich von Dir, in Oberhausen. Bei meinem auch schon fortgeschittenen Alter bin ich Dir allerdings ein wenig hinterher. Mein Musikgeschmack ist ähnlich wie Deiner. Rock fast aller Art und aller coleur, so lange noch etwas melodisches heraushörbar ist, (guter) Pop (warum nicht), ein wenig Klassik (davon habe ich wenig Ahnung). Einen CD-Spieler habe ich auch noch, der ist aber weitgehend arbeitslos. Bei mir kommt die Musik entweder vom PC oder von der Platte. Ich höre weder 'Verstärkerklang' noch 'Kabelklang', Holzohr eben...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo aus Deutschland

                  Hallo @Schnattermann/Hans

                  Auch von mir ein freundliches Willkommen. Allem Anschein nach passt du perfekt in unsere Runde.

                  :M
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍