Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hollywood in Vienna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hollywood in Vienna

    hallo,

    in wien sind seit längerer zeit plakete zu "hollywood in vienna" zu finden.



    war schon mal jemand bei so einem konzert und wie war die erfahrung?

    ich glaube, dass es schon mal was ähnliches in letzter zeit in wien gab. zur beurteilung des orchesters kann ich nichts sagen (orf radio symphonie orchester). aber ich denke, die filmmusik mal "live" zu hören kommt allemal besser als über die eigene anlage, ab gesehen von der atmosphäre usw.

    2006 gab es auf einer halben seite im kurier die ankündigung, dass john williams mit seinem starwars orchester nach wien in die staatsoper kommt und zu filmszenen seine eigene musik dirigieren wird. leider war nie wieder was darüber zu lesen - wahrscheinlich war holender die musik zu gewöhnlich :-(

    reinhard

    p.s. der benutzer "ellesound" ist von diesem thread ausgeschlossen!

    #2
    Hallo

    ich kenne das Event nicht.

    Dich das RSO ist ein durchaus gutes Orchester, das sich nicht zu verstecken braucht.

    Ich denke, wenn man auf Soundtracks steht, ist so etwas ein tolles Ereignis.

    Ähnliches gab es vor kurzem, als der Score vom Herr der Ringe, bzw. diverse Stücke von Morricone von Orchestern aufgeführt worden sind.

    Vielleicht schau ich es mir an, danke für den Tipp.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Weil mich das auch interessieren könnte, habe ich etwas gegoogelt - hier steht etwas mehr drin:


      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade gelesen, Rebekka Bakken ist als Solistin dabei.

        Klingt noch interessanter .. ;)
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade gelesen, Rebekka Bakken ist als Solistin dabei.
          Und die ist wirklich gut - sehr gut sogar!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍