Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billy Joel kommt nach Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Billy Joel kommt nach Wien

    Meine Frau und ich haben kurz überlegt, ob wir das Konzert von Billy Joel, welches im Sommer bei uns in der Wiener Stadthalle stattfindet, besuchen sollen. Halbwegs gute Karten kosten pro Stk. 128 Euro.
    Wenn wir sicher wären, dass dieser Konzertbesuch wirklich ein schönes Erlebnis wird, hätten wir uns dafür entschieden, trotz der nicht gerade billigen Karten.

    Was aber dagegen spricht ist, dass wir bisher noch jedes Mal von einem Besuch in der Wiener Stadthalle enttäuscht waren. Abgesehen davon, dass es dort weit und breit keine Parkplätze gibt, ist die Akustik dort einfach furchtbar! Zuletzt haben wir das beim Konzert von Rod Stewart erlebt. Ich habe ja wirklich nichts gegen "laut", aber wenn alles nur noch verzerrt und in den Ohren schmerzt, hat das mit Vergnügen nicht mehr viel zu tun.

    Wenn man Pech hat (schon einige Male erlebt, im Besonderen bei Elton John), stehen die "echten Fans" auf und stellen sich dann noch zusätzlich auf die Sitze. Für Leute die sitzen bleiben, ist dann mehr oder weniger alles vorbei. Also bleibt nichts anderes übrig, als ebenfalls auf die Sitze zu steigen. Dumm! Würden alle sitzen bleiben, wäre es das Gleiche.

    Vielleicht wäre dieses mal alles besser. Aber das Risiko ist groß, dass alles wie immer ist.

    Also werden wir darauf verzichten und die hervorragende DVD hervorkramen, die wir schon längst von Billy Joel haben. Dann werden wir uns das Konzert auf einer 2,5 Meter breiten Leinwand mit Surroundton zu Hause "geben". Mit Möglichkeit der Lautstärkeregelung. Zufällig ist der Klang dieser DVD und auch das Bild hervorragend gut. Die Aufnahme entstand vor einigen Jahren in New Jork und beinhaltet alle seiner besten Songs. Auch die Musikerbesetzung ist vom Feinsten.

    "Live" in der Realität kann, muss aber nicht gut sein. "Live" zu Hause war bisher immer gut und noch dazu viel bequemer und auch billiger.
    Und die Katze freut sich auch. ;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Billy Joel ist immer eine Empfehlung wert: :P



    Aber 128 € ist schon recht happig und dann noch eine miese Akustik? Würde ich mir auch nicht antun.

    Hab mir vor 2 Monaten Hannes Wader in Koblenz für 25 € angehört. War zwar ne intime Atmosphäre, aber dafür bestens geeignet. :O

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Gibt's nix interessanteres in Wien als Billy Joel? Sollte mich doch sehr wundern. :D

      Gruß,
      Markus

      P.S. Wie wär's denn zum Beispiel mit Gidon Kremer am 11. April?

      Kommentar


        #4
        Original von Markus Berzborn
        Gibt's nix interessanteres in Wien als Billy Joel? Sollte mich doch sehr wundern. :D

        Gruß,
        Markus

        P.S. Wie wär's denn zum Beispiel mit Gidon Kremer am 11. April?
        Der macht doch Klassik, nicht? Edle Musik keine Frage, aber ich bin halt mit Rock, Pop, Soul, Funk, R&B, Singer&Songwriter, teilweise Jazz usw. aufgewachsen und habe diese Musikrichtungen auch selbst praktiziert (als E-Bassist in diversen Gruppen). Diese Musik geht mir deshalb mehr unter die Haut als Klassik.

        Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich schätze die klassische Musik sehr und ich war auch schon in Klassikkonzerten. Die haben mir auch jedes Mal recht gut gefallen. Ist aber mit Pop nicht zu vergleichen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Na ja, Gidon Kremer ist nicht reine "Klassik", er spielt ja auch Piazzolla und ist auch sonst stilistisch ziemlich offen.
          Ich dachte halt nur - 128 Euro für Billy Joel und dann sieht man noch nicht mal was. :X
          Es ist aber sowieso ein Dilemma teilweise bei Rockkonzerten und verwandtem, finde ich. In bestuhlte Säle passt es oft nicht gut rein, weil keine richtige Stimmung aufkommt, aber andererseits hat meine Frau z.B. keine Lust (mehr), in einer - oft auch noch rauchenden, trinkenden und rumquasselnden (gerade letzteres scheint mir immer schlimmer zu werden) - Menschenmasse zu stehen.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Original von Markus Berzborn
            Na ja, Gidon Kremer ist nicht reine "Klassik", er spielt ja auch Piazzolla und ist auch sonst stilistisch ziemlich offen.
            Ich dachte halt nur - 128 Euro für Billy Joel und dann sieht man noch nicht mal was. :X
            Es ist aber sowieso ein Dilemma teilweise bei Rockkonzerten und verwandtem, finde ich. In bestuhlte Säle passt es oft nicht gut rein, weil keine richtige Stimmung aufkommt, aber andererseits hat meine Frau z.B. keine Lust (mehr), in einer - oft auch noch rauchenden, trinkenden und rumquasselnden (gerade letzteres scheint mir immer schlimmer zu werden) - Menschenmasse zu stehen.

            Gruß,
            Markus
            Da stimme ich Deiner Frau vollinhaltlich zu. :H

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Ja, aber andererseits ist es ja auch wieder komisch, wenn sich da eine Rockband auf der Bühne verausgabt, und das Publikum sitzt ruhig und gesittet in den Sesseln. :G

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                RE: Billy Joel kommt nach Wien

                128 euro ist mega teuer! es ist über 1500 schilling, für ein konzert? was denken sich die "promotion manager" übrhaupt noch??? ich wünsche ihnen finanzielle katastrophe mit dem konzert! sorry, aber es ist so.

                übrigens, stadthalle ist akustisch nicht die beste aber ich habe genug hochwertige konzerte dort erlebt. mark knopfler im letzten jahr war ein beispile dafür. ok, vieleicht habe ich super platz erwischt, aber so ein sound und live erlebnis oben drauf kann keine anlage anbieten. das war pures hifi was der knopfler dort angeboten hat.

                Kommentar


                  #9
                  RE: Billy Joel kommt nach Wien

                  Original von Lost in Wien
                  128 euro ist mega teuer! es ist über 1500 schilling, für ein konzert? was denken sich die "promotion manager" übrhaupt noch??? ich wünsche ihnen finanzielle katastrophe mit dem konzert! sorry, aber es ist so.

                  übrigens, stadthalle ist akustisch nicht die beste aber ich habe genug hochwertige konzerte dort erlebt. mark knopfler im letzten jahr war ein beispile dafür. ok, vieleicht habe ich super platz erwischt, aber so ein sound und live erlebnis oben drauf kann keine anlage anbieten. das war pures hifi was der knopfler dort angeboten hat.
                  Für mich ist es keine Frage, dass man auch in der Stadthalle sehr guten Sound produzieren könnte. Man müsste es nur richtig machen.

                  Wir mutmaßen ja oft, dass die Studioleute keine Ahnung haben was gut klingt und was nicht (wegen der oft miesen Aufnahmequalität). Aber die sind ja noch "Goldohren" im Vergleich zu denen, die bei Konzerten unten am Mischpult sitzen! Jedes Mal frage ich mich, ob die überhaupt noch irgend etwas hören???

                  Aber es stimmt - es gibt Ausnahmen, so wie auch bei den Studiomenschen! :N

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    128€? Ne niemals. Sooo gut kann kein Konzert sein.

                    Es ist aber sowieso ein Dilemma teilweise bei Rockkonzerten und verwandtem, finde ich. In bestuhlte Säle passt es oft nicht gut rein, weil keine richtige Stimmung aufkommt, aber andererseits hat meine Frau z.B. keine Lust (mehr), in einer - oft auch noch rauchenden, trinkenden und rumquasselnden (gerade letzteres scheint mir immer schlimmer zu werden) - Menschenmasse zu stehen.
                    Rock'nRoll oder auch z. B. Auftritte wie 'Buena Vista Club' im Sitzen ertragen zu müssen? Das ist was für tote Fische.
                    Persönlich bevorzuge ich auch schon immer kleinere Konzerte in der Alternative/Club Szene. Bei uns in Stuttgart, wie in jeder Grossstadt und rundrum, gibt es solche Clubs. Da gab und gibt es Blues, Kabarett, Punk, HipHop, Rock usw. von lokalen und auch Überregional bekannten Bands und Künstlern.
                    Allerdings ist es bei den meisten dieser Auftritte laut und verqualmt.
                    Die meisten am Mischer sind wohl wirklich taub. Da hab ich, wie wohl alle hier, schon unsäglich schlechtes erlebt.
                    ÄÄhhh@ David. Sind Stühle bei solchen Konzerten nicht zum draufstehen gedacht ? :S
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #11
                      @BarFly schrieb:
                      ÄÄhhh@ David. Sind Stühle bei solchen Konzerten nicht zum draufstehen gedacht ? :S
                      Sozusagen Stehstühle? :H
                      Sollte man einmal den Fluggesellschaften vorschlagen. :D :W

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍