Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzen der menschlichen Erkenntnis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Aber Elon Musk als einer der Förderer? :Y :J
    Man mag den für irre halten, aber wer nicht ein wenig verrückt ist, bringt meist auch nicht viel voran, weil ihm das "hier und jetzt" genügt.
    Zuletzt geändert von respice finem; 01.11.2019, 10:27.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis



      welcher Landsmann

      war Nicola Tesla...
      Zuletzt geändert von debonoo; 03.11.2019, 09:40.

      Kommentar


        AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

        Die Umstellung von Sommerzeit und Winterzeit ist keine bürokratische Schikane, sondern sie liegt an der geografischen Lage Europas. Die EU-Kommission wollte ...


        )B

        Kommentar


          AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

          Watt will uns datt sagen? Von mir soviel: jetzt in der Coronazeit hätte man die Chance gehabt unbürokratisch diese sinnlose Umstellerei, die Viele belastet und dort wo sie begrüßt wird nur den "Komfort" dient, abzuschaffen. Mal wieder so ein Punkt, bei der die EU nicht funktioniert. Portugal und England haben, trotz unterschiedlichen Längengrad abweichend von Zentraleuropa "ihre" Zeitzone. Und? Warum nicht! Die USA, als Bundesstaat, hat wieviel Zeitzonen? Also, geht doch! Wie Russland einfach abschaffen die Umstellerei. Einigen auf irgendwas, von mir aus kann die Sonne auch um 2 Uhr ihren höchsten Stand erreichen. :P
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

            Und was ist jetzt die Lösung,

            dass für alle

            Nach ihrem Sonnnenstand, 12 Mittags ist...?

            Kommentar


              AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

              Es gibt die gute alte "NORMALZEIT", die von Einigen fälschlicherweise Winterzeit genannt wird. In Görlitz (etwa auch Berlin) hat die Sonne ihren höchsten Stand um 12 Uhr. Da Madrid in der selben Zeitzone wie Berlin steckt, kann Madrid, sehr viel westlicher, natürlich nicht um 12 den höchsten Sonnenstand haben. Wenn Madrid ebenfalls um 12 die Sonne am höchsten Stand will, muss Spanien halt eine andere Zeitzone für sich reklamieren. Oder es geht den Spaniern einfach am Allerwertesten vorbei. Um 12 ist Siesta und basta!

              Ist mir auch egal, Hauptsache die blöde Umstellerei zwei Mal im Jahr entfällt.

              Wer Abends länger im Hellen sein will, muss Morgens einfach früher aufstehen und seine Zeit entsprechend einteilen bzw. einen Job suchen, wo das geht. Selbst Beamte haben heute oft Gleitarbeitszeit.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                die blöde Umstellerei zwei Mal im Jahr entfällt.
                mir ist die Umstellerei vollkommen egal...

                ich bemerke das nicht einmal, weil sich alle Uhren

                von selbst umstellen - computergesteuert...

                und das am Wochenende...

                da schlafe ich aus...

                Kommentar


                  AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                  Du glücklicher....
                  Ich stehe Montag nach der Umstellung wie gewohnt auf... und stelle im Frühjahr fest, dass ich mich jetzt aber sputen muss. Im Herbst dann, dass ich noch 'ne Stunde weiter schlafen könnte. Ich stehe ohne Wecker auf, habe also einen gewissen Schlafrhythmus, wie so Viele. Und der wird über mehrere Tage gestört. Wofür? Was habe ich damit gewonnen? NIX!

                  Leider habe ich, selbst zu Coronazeiten, feste Arbeitszeiten. Wenn ich denn mal Rentner bin, geht mir das auch am Ar*** vorbei.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                    Ist mir auch egal, Hauptsache die blöde Umstellerei zwei Mal im Jahr entfällt.
                    Sehe ich auch so, wobei ich (obwohl Frühaufsteher) die sogenannte "Sommerzeit" bevorzugen würde.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Aber Elon Musk als einer der Förderer? :Y :J
                      Elon Musk ist für mich jemand, der am Hamsterrad der Welt in eine eher unglückliche Richtung mit dreht.

                      Kommentar


                        AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                        Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen

                        Elon Musk ist für mich jemand, der am Hamsterrad der Welt in eine eher unglückliche Richtung mit dreht.
                        Zeichen der Zeit...

                        Henry Ford...

                        David Rockefeller...

                        John Boyd Dunlop...






                        )B
                        Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2020, 19:14.

                        Kommentar


                          AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                          man könnte/dürfte auch nichts verändern...

                          wenn man als jetziger ins damalige ginge...

                          die Konsequenzen wären unabsehbar...

                          das ist - nona - logisch...

                          aber unabsehbar

                          unvorstellbar...

                          Kommentar


                            AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                            Das ist wohl so... Für mich ist z.B. Musk auch ein wenig "das Donald"(tm) der Industrie, andererseits, früher hätten das viele von Ford gesagt, oder auch anderen "kreativen Chaosgeneratoren".

                            Tempora mutantur et nos mutamur in illis (nisi in Spiritu)...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                              ja...

                              wieder so ein Zeichen der Zeit...

                              sowas geht nur mit sehr viel Risikokapital...

                              das geht schon seit mehr als 30 Jahren so...

                              aberwitzige Preise werden bezahlt...

                              :Z

                              Mitten in der Wirtschaftskrise steigen die Börsenkurse rasant an. Wie kann das sein? Der Ökonom Mathias Binswanger sagt: Es ist mehr Geld da, als investiert werden kann.

                              Kommentar


                                AW: Grenzen der menschlichen Erkenntnis

                                Das ist genau das, was ich meinte, "Spielgeld" braucht das, um zu "Geld" zu werden, also um quasi durch Wachstum echten Wert zu erhalten. Wer sich das vor >100 Jahren ausgedacht hat, hätte locker den Nobelpreis verdient. Und heute derjenige, der uns sagt, wie wir aus der Nummer heil rauskommen, wenn es sich irgendwann ausgewachsen hat :W
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍