Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für Eure zahlreichen Antworten!

    Ich denke, zur längerfristigen Zufriedenheit steige ich doch besser nicht bei der allerbilligsten Bauhaus-Variante ein.

    Für die Klasse um die 4 bis 5 € pro m kann ich mich am ehesten begeistern.
    Vielleicht noch ein paar weitere Hersteller in die Auswahl nehmen und gut ist ;)

    Beste Grüße Johannes

    Kommentar


      #17
      Vielleicht noch ein paar weitere Hersteller in die Auswahl nehmen und gut ist.
      Ist das dein Ernst? Für 4 bis 5 € pro Meter lohnt sich die investierte Zeit des Suchens und des Lesens nicht, selbst wenn du nur 5 € Stundenlohn bekommen würdest. ;)

      Kommentar


        #18
        In dieser Preisklasse wird Sommer cable häufig empfohlen wegen soliden Aufbaus, geringen Platzbedarfes und günstigen Preises.:

        http://www.thomann.de/de/sommer_cabl...03e438c09a1091

        Grüße,

        Uwe

        Kommentar


          #19
          Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
          Ist das dein Ernst? Für 4 bis 5 € pro Meter lohnt sich die investierte Zeit des Suchens und des Lesens nicht, selbst wenn du nur 5 € Stundenlohn bekommen würdest. ;)
          Das fällt unter Zeitvertreib - ich muss auch noch ein bisschen Zeit schinden bis meine Lautsprecherständer geliefert werden...;)


          Verwendet jemand von Euch solche Flachkabel?



          Auf den ersten Blick erscheinen sie mir sehr unscheinbar verlegbar.
          Wenn aber viele Kurven im Kabelverlauf sind, zB. bei Verlegung über einen Türrahmen, bin ich mir nicht sicher, ob ein konventionelles Kabel nicht flexibler ist (?)

          Gruß Johannes

          Kommentar


            #20
            Zitat von Johannes Beitrag anzeigen

            Verwendet jemand von Euch solche Flachkabel?



            Auf den ersten Blick erscheinen sie mir sehr unscheinbar verlegbar.
            Wenn aber viele Kurven im Kabelverlauf sind, zB. bei Verlegung über einen Türrahmen, bin ich mir nicht sicher, ob ein konventionelles Kabel nicht flexibler ist (?)

            Gruß Johannes
            Johannes,

            das dürfte kein Problem sein. Ev. Muster schicken lassen. :N

            Grüße

            Kommentar


              #21
              Alles klar, danke.

              Gruß Johannes
              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2010, 17:44.

              Kommentar


                #22
                Hallo miteinander!

                müssen Eurer Meinung nach bei einem Stereo-System beide LS-Kabel gleich lang sein?

                Habe dazu das hier gefunden:
                Neuling Beiträge: 7 Mitglied seit: Aug 2007 #1 erstellt: Heute, 14:41 Zitat PM Mail bearbeiten löschen Hi habe da mal eine frage an euch


                Gruß Johannes

                Kommentar


                  #23
                  Unterscheidliche Länge von LS-Kabel spielen keine Rolle, solange der Querschnitt nicht allzu dünn ist.

                  Beispielsweise würde ich nicht ein 1,5qmm Kabel nehmen und eines davon 25 Meter lang machen und eines nur 2 Meter (wobei selbst hier rechentechnisch "fast nichts" Relevantes dabei rauskommt).

                  Bei einem 2,5qmm ist das dann schon weitgehend egal und bei einem 4qmm bereits im "akademischen Bereich".

                  Nicht verrückt machen lassen! Es gibt "tausendmal Wichtigeres".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    @ Hifiaktiv (David):

                    Besten Dank für Deine Auskunft.

                    Nicht zuletzt kommt es auch billiger und ist optisch ansprechender, wenn neben einem Lautsprecher nicht zwangsläufig zusammengerolltes Kabel liegen muss ;)

                    Beste Grüße Johannes

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                      Hallo,

                      hab einfach mal für den Link, den ich hier posten will, einen alten Thread raus gesucht, weil hier noch unterschiedliche Meinngen waren.

                      In Holgers geschlossen Thread wurde geschrieben, dass die Kabelhersteller normale Kupferkabel nehmen und einfach etwas aufwändigere Isolierungen gemacht werden, damit die Kabel wertiger aussehen.

                      In der neuen Stereoplay ist ein Bericht über in -akustik.
                      Also, die betreiben bei der Herstellung schon ordentlich Aufwand.

                      Eine große Auswahl an anspruchsvollen High-End-Lautsprecherkabeln, die für beste Klangqualität und optimale Signalübertragung sorgen, jetzt online kaufen.


                      VG

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                        oh ... oh ... Gleich kommt rüdi01 ......... :W

                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2016, 16:37.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                          Das Beste, Teuerste und Innovativste an diesen Kabeln ist die Werbung.....leider ist, wie auch in diesem Beispiel, der Nachweis bzw. Erkenntnisgewinnung wie man einem Kabel eine "Klangrichtung" anerzieht streng geheim: bleibt also wie immer der Glaube und der ist bekanntlich Privatsache.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                            irgendwo in meinem audiomüll kasten, müssten noch silber kabel sein, einige dutzend meter.
                            werd sie der caritas schenken ....
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                              Ich will hier keinen Kabelklang herauf beschwören.

                              Hab selber nur die zweit billigsten Strippen dran

                              War nur erstaunt, was die da für einen Aufwand bertreiben.
                              Die glauben wohl daran.

                              Dies hab ich noch über die Kabel, um die es im Bericht geht, im Netz gefunden.



                              VG

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kabelempfehlung für Elac BS 203 A

                                Naja, jedenfalls glauben Sie an den guten Klang des Geldes welches die Kassen füllt.
                                Was mir Spaß machen würde, wäre solch ein Kabel per DIY Nachzubauen.
                                Brauch aber keines, da Aktive.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍