Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliche Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Grundsätzliche Frage

    Michael, wieso schreibst du immer im Zusammenhang mit Lautsprechern von "Leistung"?

    Die "leisten" einmal gar nichts, sondern wenn schon, dann der Verstärker der daran angeschlossen ist. Man kann Lautsprecher nur "belasten" und selbst wenn es da hohe Ziffernangaben gibt, so sagt das noch lange nichts über die Lautstärke aus die dadurch entsteht, weil das wieder von Wirkungsgrad der Lautsprecher und von der Art des Einbaues abhängt.

    Zufällig bist du da mit den JBLs ganz gut dran, aber du gehst das alles falsch an, denn du reitest nur auf Ziffern herum und glaubst, dass du damit alles ganz einfach lösen kannst.

    So wird das nichts.:X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Grundsätzliche Frage

      so ist es.
      vergleich auto
      ich kann mit dem kleinen mini masturbo bei weitem schneller fahren, als mit dem suv mit 400ps.
      sicher ist aber auch, dass ein zu schwacher verstärker zerrt und chassis, besonders hochtöner über den jordan schicken kann.
      die wichtigere zahl ist, wie laut kann der lautsprecher bei 1 watt/1m (wirkungsgrad).
      vergleich auto: leistung/kg
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Grundsätzliche Frage

        Meine ehrliche Meinung:

        Bevor du so viel Geld in solche High End Komponenten wie die von dir vorgeschlagen JBL Chassis investierst, benutze lieber ein bewährtes und allseits bekanntes System. Vllt auch ein häufig in eurer Gegend verbreitetes System aufgrund besserer Zumietbarkeit.
        Der bei dir in der Gegend ansässige Veranstaltungstechniker wird dich bestimmt beraten können.

        Gruß Markus

        Kommentar


          #34
          AW: Grundsätzliche Frage

          Hallo Michael,

          lass Dich nicht verunsichern. Die JBL 4675C (2x 2226, 2360 mit 2445/6) ist ein bewährtes und bekanntes System, welches in vielen Kinos stand/steht.

          Zum Wirkungsgrad:

          Der 2226 hat einen Wirkungsgrad von knapp 100dB/1 Meter, die 2445/6 von ca. 110dB/1 Meter.

          Die 2226 sind keine Tiefbassmonster, aber 40 hz schaffen sie noch, und bis 500 Hz spielen sie auch locker und gut.

          Man muß das ja auch nicht alles neu kaufen.

          Gruß

          Kommentar


            #35
            AW: Grundsätzliche Frage

            steuerlicher aspekt

            miete / leasing tritt jährlich auf.

            kauf eine hand voll jahre.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Grundsätzliche Frage

              Ich werde mir meine Bässe jetzt sowieso mal so zusammenbauen, das hatte ich ja eh vor.

              Dann habe ich insgesamt 8 JBL 2226h oder hpl zur verfügung.
              Ich habe auch noch hier 4 Topteile rumstehen und dann sehe ich mal wieviel power ich hier brauche.

              Dementsprechend schaue ich dann mal weiter für welche Lösung ich mich entscheide was den mittel und Hochton bereich angeht.

              Ich höre mir gerne Kritik an und Verbesserungsvorschläge, aber bitte dann auch was genau ihr anders machen würdet und warum.

              Es wird ein Techno Club und daher ist mir die Anlage schon wichtig.
              Jbl wähle ich bewusst da ich den sound mag.

              lg
              Michael

              Kommentar


                #37
                AW: Grundsätzliche Frage

                Ich suche aktuell noch 4 Stück JBL 2226h oder HPL Treiber.
                Wer etwas abzugeben hat bitte melden, vielen dank.

                Frage:

                Wenn ich nun doch keine Hörner nehmen sollte,
                hat JBL gute Topteile die von der Leistung her zu meiner Bass Wand passen?

                Genre gebraucht da neu ja sehr teuer.
                Dachte da an Mitte und Hochton, am besten wohl direkt ein Fullrange Speaker bzw. 2 ^^

                lg
                Michael

                Kommentar


                  #38
                  AW: Grundsätzliche Frage

                  Gerade eben habe ich auf Ebay 2 Stück JBL 2226 hpl ergattern können für 275€ was ein definitiv sehr guter Preis ist.

                  Ich überlege nun welche Lösung es für die höhren Frequenzbereiche wird.
                  Was haltet ihr von 2 Stück "jbl srx 725" insofern ich welche auftreiben kann?

                  Allerdings sind die dinger echt nicht billig, Kostenpunkt geschätzt mindestens 3500€ für alles ^^
                  Meine ganze Basswand mit allem drum und dran hat mich nicht mal soviel gekostet dann, gut die habe ich aber auch selbst gebaut bzw. bin dabei.

                  Was gäbe es den für alternativen?
                  Gerade jbl würde mich interessieren.

                  lg
                  Michael
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2016, 01:29.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Grundsätzliche Frage

                    Kennt jemand ein JBL Topteil mit 2 x 8" Treibern und einem Tweeter?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍