Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe....

    Hallo Leute!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Ich habe einen ONKYO A-9155 Verstärker mit Heco und Kanton Lautsprecher.
    Jetzt habe ich mir dazu einen Yamaha Subwoofer gekauft:

    Verstärker:

    This domain tech-fire.de was registered successfully by nicsell due to a customer order and will be moved soon.


    Sub:



    Da die Meinungen sehr gut darüber waren, hab ich mir den Subwoofer zugelegt.

    Ich wusste, dass ich einen aktiv Subwoofer brauche und ich habe auch gelesen, dass die anderen auch den Verstärker mit dem Subwoofer irgendwie angeschlossen haben.

    Das Problem ist, dass der Verstärker chinc Ein- und Ausgänge für CD, Tuner, Linedock, Tape und Phone hat. Und für 4 Lautstärker habe ich normale Ausgänge.
    Der Subwoofer hat aber nur ein Subwooferkabel und ein Systemverbindungskabel für Instrumente.

    Wie kann ich das jetzt alles zusammen verbinden? Ich habe den Subwoofer mit dem Tape Anschluß verbunden, hat funktioniert, allerdings hat das mit einem schönen Klang nichts zu tun. Das war grausam!!
    Oder soll ich einen anderen Subwoofer mit high lever input kaufen?

    Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2015, 16:51.

    #2
    AW: Hilfe....

    1. Bitte einen sinnvollen Titel verwenden - Hilfe ist ein :J Titel
    2. Wer hat Dir gesagt, dass man an den Verstärker einen Sub anhängen kann?

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe....

      der langen rede kurzer sinn
      dein onkyo hat keinen sub ausgang, bzw keine ausgänge, an die man subs anhängen kann.
      der yamaha hat keinen hochpegeleingang.
      yamaha zurück
      sub mit hochpegeleingang kaufen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe....

        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        1. Bitte einen sinnvollen Titel verwenden - Hilfe ist ein :J Titel
        2. Wer hat Dir gesagt, dass man an den Verstärker einen Sub anhängen kann?
        Wenn du nicht helfen kannst oder willst wieso antwortest du dann ?

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe....

          Longueval danke!! Ja dachte ich mir.......

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe....

            Zitat von Karli Beitrag anzeigen
            Wenn du nicht helfen kannst oder willst wieso antwortest du dann ?
            Hab Dir ja eh einen Tip mit 1) gegeben.
            Außerdem wird es mit dem Verstärker nicht klappen - aber wirst schon sehen - daher die Rückfrage.

            Die Variante von longueval würde ich nicht nehmen.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe....

              Zitat von Karli Beitrag anzeigen
              Wenn du nicht helfen kannst oder willst wieso antwortest du dann ?
              Erinnert mich an die Geschichte:

              Mann beim Arzt.
              Arzt fragt, wann schmerzt das Knie.
              Patient sagt: moment mal, sie sind der Arzt und müssen das Problem finden, nicht ich.


              Will damit sagen, wenn man einen Sub an einen Stereoverstärker anhängt, dann muss einem ja wer gesagt haben, daß das funktioniert. Daher die Frage.
              Ich wüsste nicht wie, aber derjene wird schon einen sinnvollen Gedankengang dazu haben.

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe....

                Wie logueval richtig schreibt, sind Verstärker und Subwoofer nicht miteinander kompatibel: Wenn Du den Subwoofer behalten willst, brauchst Du einen Verstärker mit einem Cinch-Ausgang für den Subwoofer. Wenn Du den Verstärker behalten willst, brauchst Du einen Subwoofer mit Eingängen für Lautsprecherkabel.
                Du könntest dann den Sub an "Speaker B" anschließen.

                Hier ist ein Beispiel für einen solchen Subwoofer.


                Dieser Mivoc-Sub schleift das Lautsprechersignal durch und gibt es an die Lautsprecher weiter: Verstärker-Ls-Ausgang->Sub-Ls-Eingang->Sub-Ls-Ausgang->Ls (Lautsprecher)

                Der hat gut bei Amazon abgeschnitten und liegt in Deiner Preisklasse:
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe....

                  Nachtrag: Hier ist die Bedienungsanleitung: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...iSwZ1P-5qYDIuA
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe....

                    Hallo

                    Oder besorge dir einen REL Subwoofer, der empfängt die Signale entweder über die LS Ausgänge oder/und über
                    Cinch ........

                    Außerdem sind es die besten Sub´s der Welt!

                    LG HifiFreund
                    __________________________________________________





                    oder etwas kleiner

                    Serie S combines a higher performance level than we have ever set out to deliver within our mid-level range subwoofers. These wireless subwoofers are able to elevate higher-end systems in medium to large rooms. Official online store.




                    oder noch kleiner

                    Our subwoofer speakers have sound beyond their size. The T/i series represents overall performance with upgraded drivers, cabinets, amps, and even zero-compression wireless capability when paired with our Arrow™ wireless system. Official online store.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe....

                      An Karli:

                      Täte es nicht auch ein stinknormaler "Spannungsreduzierer" von Teufel? Kostet pro Stück 7,99 €. Du bräuchtest ein Paar. Was 2x7,99 macht, rechnen Dir die "Spezialisten" bestimmt gerne vor, ohne das Du wirklich weiterkommst.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfe....

                        Danke Leute!!!!!

                        Ich werde den Subwoofer zurückschicken!

                        LG.
                        Karli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfe....

                          Du musst den Woofer nicht zurückschicken. Benutze einfach einen "Spannungsminderer" von Teufel und schon klappts. Hatte das auch schon verlinkt, wenn der Admi das aber nicht freischaltet, bleiben die ganzen falschen Kommentare solange halt richtig!

                          Im Übrigen bist Du bei Profi-Beratern besser aufgehoben - da viel mehr Ahnung vorhanden und damit meine ich nicht mich, sondern den qualifizierten Hifi-Fachhandel. Bei einem Versender zu kaufen halte ich auch verkehrt und schon ganz verkehrt um nur ein paar Euro zu sparen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hilfe....

                            Zum Dritten mal:

                            Ein "Spannungsminderer" wie ihn z.B. Teufel bietet, würde Karli weiterhelfen.

                            So langsam frage ich mich, warum diese positive und richtige Empfehlung auf Deibel komm raus unterdrückt wird.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hilfe....

                              Jeder serienmäßige Subwoofer ist an jedem serienmäßigem Verstärker anschließbar/betreibbar. Es kann aber sein, dass man in machen Fällen dazu ein bisschen "basteln" - oder Spezialkabel verwenden (ebenfalls basteln) muss.
                              Ein "funktioniert praktisch nie" gibt es nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍