Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

root sacht "Hallo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    root sacht "Hallo"

    Hallo

    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich komme aus Freiburg und bin mit 24 noch recht jung, aber bereits seit dem 16. Lebensjahr dem Hifi- bzw. Surroundvirus verfallen.
    Schon nach meinem ersten Kofferradio war das Zweite bereits ein nettes kleines Hifi-Stereo-System mit Rotel/Teac/Mirage-Kompenenten. Dann kam der Umstieg auf Surround: Bonsai Akustik hatte es mir besonders angetan. Zuerst mit einem Teac-AVR, dann mit einem NAD. Unterstützt von meinem Ex-Liebling, dem Visonik Sub 10. Geiles Teil!

    Acht Jahre später darf ich nun schon meine dritte Anlage mein eigen nennen, auf die ich besonders stolz bin:

    Zwei Monitor Audio Gold Signature 20 mit zugehörigem Center und den Dipolen aus der Silver-Reihe. Dazu ein FB212 Subwoofer, evtl bald noch ein zweiter. Das ganze an einem Onkyo TX-SR803 und Zuspielern von Pioneer und NAD. Ist zwar für manche hier nichts besonderes, aber für einen armen Studenten nicht schlecht finde ich :D

    Inzwischen habe ich auch den Sinn von Raumakustik verstanden (Hauptsächlich über Foren wie dieses. Fachhändler haben davon ja meist überhaupt keinen Plan), momentan wird hauptsächlich in diesem Breich optimiert. :N

    Bis dann

    root

    #2
    salut root,

    willkommen hier im forum :S

    bezüglich der raumakustik bist du hier goldrichtig. denn das wird hier gaaaaanz GROSS geschrieben. :N


    viel spass hier

    andy

    Kommentar


      #3
      Hallo root!
      Fein, dass du zu uns gekommen bist. Ob deine Anlage nun teuer oder billig war/ist, spielt hier absolut keine Rolle. Wichtig ist immer nur, dass man Freude damit hat.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo root,

        herzlich willkommen in der Gemeinde. Ich hoffe, dass Du hier viel Spaß und Anregung finden wirst! Falls Fragen auftauchen sollten, bitte nicht zögern sich zu Worte zu melden... :)

        LG, Nicki

        Kommentar


          #5
          Hallo root !

          Willkommen !

          Mehrkanal ist schon was feines,kann dich also bestens verstehen. :)

          Inzwischen habe ich auch den Sinn von Raumakustik verstanden
          momentan wird hauptsächlich in diesem Breich optimiert.
          :S

          Kommentar


            #6
            RE: root sacht "Hallo"

            Original von root

            Inzwischen habe ich auch den Sinn von Raumakustik verstanden (Hauptsächlich über Foren wie dieses. Fachhändler haben davon ja meist überhaupt keinen Plan), momentan wird hauptsächlich in diesem Breich optimiert. :N

            Hi Root,

            herzlich willkommen

            1) das ist gut so

            2) das ist auch gut so

            3) seit langem meine Rede

            4) das ist richtig so

            Grüße

            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍