Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielzeit bei Lautsprechern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

    @
    debonoo

    nix mann frau. ich habe den verdacht, dass da psychisch ein radl im gatsch rennt ..., auf alle fälle ist das verhaltenstechnisch überaus seltsam. zu einer tieferen diagnose bin ich aus gründen des randständigen interesses nicht fähig.
    was gesangstechnisch auffällt bei beiden, es stellt sich die frage, ist die stimme raumfüllend ohne verstärkung?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

      Hier wird ja fleißig diagnostiziert...
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

        ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

          #113 @ Holger
          Wenn ich jetzt Dein Psychoanalytiker wäre würde ich sagen, dass Du die Enttäuschung, dass es zur Gründung einer eigenen Firma nicht gereicht hat, sehr gut verarbeitet hast, nämlich durch die Umwandlung der negativen Erfahrung ins Positive: Die Hifi-Welt ist von Grund auf schlecht und verlogen und kein Produkt hat einen "Wert", der sich mit dem "Wert" Deiner Kreation vergleichen kann. Du baust halt die unschlagbar besten Lautsprecher auf der Welt. In der Psychologie gibt es für diesen Mechanismus auch einen Namen. Aber ich bin ja nicht Dein Psychoanalytiker!
          Jetzt wird's langsam ekelhaft. Das kann so nicht stehen bleiben. Es lag mit Sicherheit nicht daran dass es ''nicht gereicht'' hat. Alles war auf gutem Weg - bis meine kleine Tochter ganz plötzlich an einer nicht erkannten, heimtückischen Krankheit in meinen Armen verstarb. Dieses Ereignis zog tatsächlich eine längere psychotherapeutische Betreuung nach sich. Meine Frau (sie ist mittlerweile auch verstorben) war von diesem Schicksalsschlag noch stärker betroffen und brauchte alle Zuwendung die ich noch aufbringen konnte. ... An eine Firmengründung war in dieser Situation nicht zu denken. Unser Leben danach begann praktisch bei Null - unter Anderem mit dem Wegzug aus Wien. Später waren wir in unseren Berufen sehr erfolgreich und ''die Firma'' war vom Tisch. Mein Hobby pflegte ich mit zunehmender Freude akribisch weiter als wäre es mein zweiter Beruf. Meine Frau hatte vollstes Verständnis und ihr Interesse reichte weit über das Übliche hinaus. Ein scherzhafter Spruch von ihr wird mir für immer im Gedächtnis bleiben: ''Mit mir ist er verheiratet - aber HiFi und Musik sind seine Geliebten.'' ....

          Eigentlich wollte ich auf das Thema nicht näher eingehen - aber die oben zitierte zynische Gemeinheit unreflektiert stehen lassen ?
          Holger - wäre ich Dein Psychoanalytiker würde ich Dich mit einer rektalen Gehirnspülung therapieren - mit ausdrücklicher Betonung auf ''wäre'' und ''würde''. ....

          dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

            Wenn ich mirs derleisten koennt wuerd ich scho so an Dezibel Lautsprecher nehmen....unghoert, wohlgemerkt... ;-)

            Kommentar


              AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

              ...ich denke da würde ich wohl auch nicht nein sagen. Das Gleiche gilt für David. Da ist schon geballte Kompetenz vorhanden.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                Hallo

                Dezibel, es tut mir leid, dass dir all das widerfahren ist

                Du brauchst dich aber nicht zu erklären, nur weil jemand wegen eines belanglosen Themas so einen Unsinn schreibt wie "wenn ich jetzt dein Psychoanalytiker wäre..." und dann völlig unqualifizierten Quatsch hinschreibt.

                Nein Holger, du bist kein Psychoanalytiker und brauchst auch nicht mal versuchen solche Analysen anzustellen, wie du es hier getan hast.
                Der Konjunktiv hilft da nichts um das abzuschwächen, denn deine Beurteilung hast du ja trotzdem abgegeben.

                Auch was Susan Boyle angeht, auch da sollte nichts angemerkt werden.

                Solche Ferndiagnosen von ahnungslosen Laien z psychischen Zustand anderer, egal ob Forumsmirglieder oder andern Personen, sind inakzeptabel.

                Überall und bei jedem von uns drehen sich Räder im Gatsch. Mal besser und mal schlechter sichtbar für andere.

                Wo sich definitiv etliche Räder im Gatsch drehen, ist wie diese Diskussion wieder mal verläuft.

                Es ist ein sehr belangloses Thema zu einem unbedeutenden Hobby.

                Dass das aber immer wieder so auf die persönliche Ebene abrutscht, finde ich höchst schade und befremdlich.
                Unnötig ist es obendrein
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                  Sehe ich auch so..guter Post...!

                  Allerdings versteh ich den Susan Boyle Satz nicht....Erlaeuterung gern auch per PM...

                  Kommentar


                    AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                    "We both nearly died and she (mutter) was told I’d suffered brain damage as a result of being starved of oxygen at birth. She was very protective and treated me like a bird with a broken wing. But she had no favourites; we were all loved equally.I was bullied at school and found it difficult to form relationships because I wasn’t very articulate. I got through it with Mum and Dad’s support because, however rough a time I had, I knew there was a loving home to go to."

                    selbstauskunft susan boyle zufällig mal gelesen im guardian
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      Das klingt für mich etwa so, wie wenn eine Sängerin, die nie an einem Wettbewerb teilgenommen hat und nie ein Engagement an einem der renommierten Opernhäuser der Welt bekommen hat, sondern nur für sich zuhause im stillen Kämmerlein singt, behauptet, sie wäre mindestens ebenso begabt wie die Callas und all die begabten und berühmten Opernsänger seien so außergewöhnlich nicht wie es scheinen würde; sie kochten wie sie auch nur mit Wasser, nur wisse Niemand etwas von ihren Ausnahmequalitäten, weil sie eben nicht professionell singen wolle. Im Falle des Könnens reicht es aber nicht, die Könnerschaft nur zu behaupten und diejenige der im Wettbewerb ausgewiesenen Könner kleinzureden. Der Könner oder der es zu sein vorgibt muss nun mal bereit sein, sich selber diesem harten Wettbewerb zu stellen und sich da zu beweisen und zu behaupten, nur dann kann er erwarten, dass seine Behauptung auch Beachtung findet. Mir ist völlig egal, wer wie sein Wasser kocht und wer welche Behauptungen dazu macht, weil er es angeblich besser weiß. Entweder ein Produkt überzeugt mich oder es überzeugt mich nicht als Gesamtpaket. Und mich interessieren nur die Produkte, die ich auch tatsächlich zur Wahl habe, die in einem Konkurrenzverhältnis stehen, und kein solches, dass sich weil außerhalb der Konkurrenz der Beurteilung entzieht.
                      Mir gings ums obige....hab da vermutlich den Zusammenhang nicht hergestellt...oder hab ich irgendwo an blinden Fleck..? Etwas des ich in dem Zusammenhang nicht seh..?

                      Kommentar


                        AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        "We both nearly died and she (mutter) was told I’d suffered brain damage as a result of being starved of oxygen at birth. She was very protective and treated me like a bird with a broken wing. But she had no favourites; we were all loved equally.I was bullied at school and found it difficult to form relationships because I wasn’t very articulate. I got through it with Mum and Dad’s support because, however rough a time I had, I knew there was a loving home to go to."

                        selbstauskunft susan boyle zufällig mal gelesen im guardian
                        Sie bekam später eine Diagnose auf Asperger Autismus, was sie erleichtert hat, dass sie eben keinen Hinschaden hat.

                        Ihr Privatleben war für sie zudem sehr schwierig

                        Da zeigt, dass eine besondere Begabung nicht ausreicht, um auf üblichen berühmt bzw erfolgreich zu werden
                        Bei ihr wäre es eben eine Talente show

                        Auf "klassischem" Wege muss man auch Verbindungen zu den richtigen Leuten aufbauen und aufrecht erhalten. Da ist viel Marketing Arbeit dahinter, um da in die richtigen Netzwerke zu kommen.
                        Dann eben der Wettbewerb, den Holger angesprochen hat.
                        Das muss man schon wollen um erfolgreich mitzumachen.

                        Da tun sich genug Leute schwer, auch wenn sie fachlich ausgezeichnet sind
                        Und viele wollen sich diesen Zirkus gar nicht geben

                        Auch im Business
                        Nur gute Produkte zu haben reicht nicht.
                        Man muss sie verkaufen können, Leute überzeugen.
                        Bei Audio muss man Netzwerken finden für Marketing (Wer schreibt einen Review über die Geräte) und für den Vertrieb.
                        Man muss auch diverse Messen bedienen, wo man mit möglichen Vertriebspartner und Kunden Kontakte pflegt.

                        Wenn man das nicht will oder kann (aus welchen Gründen auch immer) , so ist man selbst mit den weltbesten Geräten und Lautsprechern nicht erfolgreich.

                        Daher gibt es ja da draußen sowohl in der Kunst als auch bei Produkten so vieles, das so erfolgreich ist obwohl es fachlich beim besten Willen nicht zum besten gehört.

                        Drum finde ich den Seitenhieb gegen Dezibel reichlich unter der Gürtellinie.
                        Wäre das von einem der top Namen auf dem eigenen. Gebiet gewesen, also von jemandem der bewiesen hat, wie man auf einem Gebiet so erfolgreich sein kann, dann könnte man das ein bisschen nachvollziehen und nur den miesen Stil kritisieren.

                        Aber das ist ja nicht der Fall.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                          Zum eigentlichen Thema

                          Es ist eh immer dasselbe Schema - eine Gruppe sagt, man. Kann etwas hören, die andere Gruppe sagt, man kann nichts messen, also gibt es auch nichts zu hören.

                          Das Problem ist, dass die der spezielle Fall gemessen bzw getestet worden ist, über den gesagt wird, da wäre etwas.

                          Sprich, nur weil bei einer gewissen Anzahl an Fällen nichts da war, heißt es nicht, dass es on allen Fällen nichts gibt.
                          Man kann nur sagen, wahrscheinlich sei da nichts.
                          Es bleibt immer noch eine Unsicherheit bei der Aussage

                          Blöde Situation für eine allgemein gültige Antwort.

                          Bemühen wir wieder Karl Popper dann wird es klarer.

                          Sein Beispiel ist die Aussage, jemand es gäbe keine schwarzen Schwäne, alle Tiere sind weiß.

                          Diese Aussage kann nicht bewiesen werden den man kann nie alle Tiere überprüfen.
                          Auch wenn man in 5, 10 oder 100 Parks geht und alle Schwäne dort erfasst, irgendwo kann es trotzdem einem schwarzen Schwan geben.

                          The absence of evidence is not the evidence for absence.

                          Man kann die ursprüngliche Aussage (Hypothese) nur widerlegen.
                          Die Hypothese, es gäbe keine schwarzen Schwäne würde widerlegt werden, sobald ein schwarzer Schwan gefunden wird (Foto Beweis reicht mal)

                          Solange es diesen Nachweis bzw die Widerlegung nicht gibt, bleibt die Hypothese aufrecht.

                          Genauso bleibt die Gegenhypothese aufrecht, es gäbe schwarze (bzw nicht weiße) Schwäne, denn möglich ist es ja.
                          Das wäre durch denjenigen, der das behauptet einfach zu belegen, indem er ein Foto vorlegt.

                          Solange das nicht passiert, bleiben beide Hypothesen aufrecht:

                          Es kann sein, dass es keine nicht weißen Schwäne gibt, es kann auch sein, dass es Schwäne gibt, die nicht weiß sind.

                          Diese Ambivalenz muss man aushalten, wenn man keine Beweise oder Widerlegungen liefern kann.

                          Holger sagt nun, er hätte einen schwarzen Schwan gesehen.
                          Die anderen sagen, alle Schwäne, die sie gesehen hätten, seien weiß gewesen, also hat Holger keinen schwarzen Schwan gesehen.

                          Dieser Schluss ist nicht zulässig für eine allgemein gültige Aussage.

                          Umgekehrt kann aber auch Holger kein Foto seines schwarzen Schwans zeigen.
                          Es bleibt dabei, dass es eine Behauptung ohne Beleg ist.

                          Ein Beleg wären ein sauberer Hörtest.
                          Der ist aber mit den verfügbaren Mitteln nicht machbar.

                          Das ist wie bei den Gravitationswellen.
                          Von Einstein vor mehr als 100 Jahren postuliert.
                          Viele Jahrzehnte waren die experimentellen Mittel nicht gut genug, um sie nachzuweisen.
                          Die Hypothese war da aber weder widerlegt noch bestätigt.
                          Erst vor wenigen Jahren hat es geklappt

                          Unsere Mittel reiche auch mich for einen geeigneten Test

                          Also lassen wir beide Hypothesen stehen

                          Wahrscheinlich alle Schwäne weiß.
                          Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es mg nicht weiße Tiere gibt.

                          Auch bei der Hörbarkeit.

                          Viele hören nichts und bei den durchgeführten Messungen war nichts auffällig.
                          Dennoch kann nicht sicher ausgeschlossen werden, dass in bestimmten Fällen (die aber nicht gemessen worden sind), etwas hörbar ist

                          Falsche Schlüsse helfen nicht.
                          Weitere Behauptungen helfen auch nicht
                          Persönliche Abwertungen der anderen helfen auch nicht.
                          Beleidigt sein hilft auch nicht.

                          Also sollten wir uns damit abfinden

                          Kann sein, dass da was war.
                          Keiner kann genaues sagen

                          Wenn es für den jeweiligen Besitzer passt, ist es gut.

                          Egal ob Verstärker, Kabel, Einspielung, Schlag mich tot.

                          Und aus die Maus

                          Warum diese Aufregung?
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            Jetzt wird's langsam ekelhaft. Das kann so nicht stehen bleiben. Es lag mit Sicherheit nicht daran dass es ''nicht gereicht'' hat. Alles war auf gutem Weg - bis meine kleine Tochter ganz plötzlich an einer nicht erkannten, heimtückischen Krankheit in meinen Armen verstarb. Dieses Ereignis zog tatsächlich eine längere psychotherapeutische Betreuung nach sich. Meine Frau (sie ist mittlerweile auch verstorben) war von diesem Schicksalsschlag noch stärker betroffen und brauchte alle Zuwendung die ich noch aufbringen konnte. ... An eine Firmengründung war in dieser Situation nicht zu denken. Unser Leben danach begann praktisch bei Null - unter Anderem mit dem Wegzug aus Wien. Später waren wir in unseren Berufen sehr erfolgreich und ''die Firma'' war vom Tisch. Mein Hobby pflegte ich mit zunehmender Freude akribisch weiter als wäre es mein zweiter Beruf. Meine Frau hatte vollstes Verständnis und ihr Interesse reichte weit über das Übliche hinaus. Ein scherzhafter Spruch von ihr wird mir für immer im Gedächtnis bleiben: ''Mit mir ist er verheiratet - aber HiFi und Musik sind seine Geliebten.'' ....

                            Eigentlich wollte ich auf das Thema nicht näher eingehen - aber die oben zitierte zynische Gemeinheit unreflektiert stehen lassen ?
                            Holger - wäre ich Dein Psychoanalytiker würde ich Dich mit einer rektalen Gehirnspülung therapieren - mit ausdrücklicher Betonung auf ''wäre'' und ''würde''. ....
                            Das was Dir da widerfahren ist tut mir wirklich sehr leid - und so etwas Tragisches wünscht man wirklich keinem Menschen. Ich meine aber nicht, dass ich mir irgend etwas vorzuwerfen habe. Ich habe auf das reagiert, was Du gesagt hast und nicht auf das, was Du im Ungesagten gelassen hast. Ich fand Deine Art einfach ziemlich überheblich und an der Grenze zu einer persönlichen Beleidigung. Wenn ich sage, dass ich mich für einen Lautsprecher von Ascendo interessiere, kommt von Dir die abfällige Bemerkung, dass Du so einen Lautsprecher nicht geschenkt haben willst im Kontext der Zusatzbemerkung, dass ich sowieso von Lautsprecher-Technik keinerlei Ahnung habe und mir also einen Mist anschaffen will, weil ich unfähig bin, Lautsprecher zu beurteilen (das ist jedenfalls die suggestive Botschaft, die damit "durch die Blume" gesagt wird). Wenn ich ein Klavier kaufen will und mir dann der Besitzer eines edlen Fazioli-Flügels mit der Bemerkung kommt, dass ich von Klavierbau ja nichts verstände und er dieses Klavier nicht mal geschenkt haben wollte, wäre das genauso beleidigend. Denn ich habe vielleicht kein Schloss zur Verfügung und auch nicht die finanziellen Mittel, mir so ein Topinstrument zum Preis einer Eigentumswohnung in teurer Lage zu leisten. Ich vergleiche dann nicht das Klavier mit dem Flügel, sondern die Klaviere untereinander und suche mir im Vergleich der klanglichen und technischen Kompromisse untereinander den für meine speziellen Bedürfnisse besten Kompromiss aus. Genauso ist es mit Ascendo. Es soll mir erst einmal jemand sagen, warum Ascendo im Vergleich mit Dynaudio oder B&W Mist ist, dass so ein Lautsprecher nicht als Kaufoption in Frage kommt.

                            Und zweitens ist Deine herablassende Art nun mal Ressentiment verdächtig. Die Rigorosität und Pauschalität, wie Du die sämtliche kommerziell erhältlichen Lautsprecher abwertest und angeblich keinen einzigen LS auf der Welt findest, der Dich zufrieden stellt außer Deiner eigenen Konstruktion und auch noch in dem Kontext schreibst, dass Du eigentlich selber das Vorhaben und das Ziel hattest, ein Hersteller zu werden, spricht für ein tief sitzendes Ressentiment, dass hier etwas, was für Dich einen Wert hatte und nun unerreichbar geworden ist, wegen dieser seiner Unerreichbarkeit zu einem Unwert umgewertet wird. "Ich bin glücklich, dass ich diesen Schritt nicht gemacht habe, weil in dieser Welt kein wirklicher Wert produziert wird. Wirklichen Wert hat nur das, was ich bei mir als Selbstbauer produziere."

                            Und letztens bleibt richtig, was ich gesagt habe. Selbstevaluation zählt nur für denjenigen, der sich selber bewertet. Solange Du nicht Deine LS mal neben dem Topmodell von Dynaudio oder Ascendo oder von mir aus einem anderen Hersteller stellst und die Hörer im Hörvergleich bewerten lässt, welchen LS sie nun besser finden, Deinen oder den des betreffenden Herstellers, Dich also von Anderen evaluieren lässt, wirkt ein solches Gehabe ("meiner ist der Beste") einfach nur wie Imponiergehabe. Etwas mehr Bescheidenheit Deinerseits, und die ganze unangenehme Situation hättest Du Dir ersparen können.

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Das was Dir da widerfahren ist tut mir wirklich sehr leid - und so etwas Tragisches wünscht man wirklich keinem Menschen. Ich meine aber nicht, dass ich mir irgend etwas vorzuwerfen habe. Ich habe auf das reagiert, was Du gesagt hast und nicht auf das, was Du im Ungesagten gelassen hast. Ich fand Deine Art einfach ziemlich überheblich und an der Grenze zu einer persönlichen Beleidigung. Wenn ich sage, dass ich mich für einen Lautsprecher von Ascendo interessiere, kommt von Dir die abfällige Bemerkung, dass Du so einen Lautsprecher nicht geschenkt haben willst im Kontext der Zusatzbemerkung, dass ich sowieso von Lautsprecher-Technik keinerlei Ahnung habe und mir also einen Mist anschaffen will, weil ich unfähig bin, Lautsprecher zu beurteilen (das ist jedenfalls die suggestive Botschaft, die damit "durch die Blume" gesagt wird). Wenn ich ein Klavier kaufen will und mir dann der Besitzer eines edlen Fazioli-Flügels mit der Bemerkung kommt, dass ich von Klavierbau ja nichts verstände und er dieses Klavier nicht mal geschenkt haben wollte, wäre das genauso beleidigend. Denn ich habe vielleicht kein Schloss zur Verfügung und auch nicht die finanziellen Mittel, mir so ein Topinstrument zum Preis einer Eigentumswohnung in teurer Lage zu leisten. Ich vergleiche dann nicht das Klavier mit dem Flügel, sondern die Klaviere untereinander und suche mir im Vergleich der klanglichen und technischen Kompromisse untereinander den für meine speziellen Bedürfnisse besten Kompromiss aus. Genauso ist es mit Ascendo. Es soll mir erst einmal jemand sagen, warum Ascendo im Vergleich mit Dynaudio oder B&W Mist ist, dass so ein Lautsprecher nicht als Kaufoption in Frage kommt.

                              Und zweitens ist Deine herablassende Art nun mal Ressentiment verdächtig. Die Rigorosität und Pauschalität, wie Du die sämtliche kommerziell erhältlichen Lautsprecher abwertest und angeblich keinen einzigen LS auf der Welt findest, der Dich zufrieden stellt außer Deiner eigenen Konstruktion und auch noch in dem Kontext schreibst, dass Du eigentlich selber das Vorhaben und das Ziel hattest, ein Hersteller zu werden, spricht für ein tief sitzendes Ressentiment, dass hier etwas, was für Dich einen Wert hatte und nun unerreichbar geworden ist, wegen dieser seiner Unerreichbarkeit zu einem Unwert umgewertet wird. "Ich bin glücklich, dass ich diesen Schritt nicht gemacht habe, weil in dieser Welt kein wirklicher Wert produziert wird. Wirklichen Wert hat nur das, was ich bei mir als Selbstbauer produziere."

                              Und letztens bleibt richtig, was ich gesagt habe. Selbstevaluation zählt nur für denjenigen, der sich selber bewertet. Solange Du nicht Deine LS mal neben dem Topmodell von Dynaudio oder Ascendo oder von mir aus einem anderen Hersteller stellst und die Hörer im Hörvergleich bewerten lässt, welchen LS sie nun besser finden, Deinen oder den des betreffenden Herstellers, Dich also von Anderen evaluieren lässt, wirkt ein solches Gehabe ("meiner ist der Beste") einfach nur wie Imponiergehabe. Etwas mehr Bescheidenheit Deinerseits, und die ganze unangenehme Situation hättest Du Dir ersparen können.

                              Schöne Grüße
                              Holger
                              Red's Dir schön Holger, Du erkennst Dich noch immer nicht selbst.

                              Kommentar


                                AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                . bis meine kleine Tochter ganz plötzlich an einer nicht erkannten, heimtückischen Krankheit in meinen Armen verstarb.

                                Das ist traurig,obwohl wir uns garnicht kennen berührt es mich.
                                Es war sicher ein schwieriger Weg danach weiterzuleben.




                                Keine Ahnung was du beruflich sonst gemacht hast, aber ich denke alles ist besser als eine HiFI Firma zu haben.
                                Mit was für Kunden man sich da rumärgern muss kann man ja hier sehen:N
                                Von ahnungslosen und besserwisserischen Hifi Fans finanziell abhänig zu sein stell ich mir schlimm vor:M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍