Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
    Leider für mich etwas zu teuer. Beyerdynamic gefällt mir halt als Marke.
    Einen Zweiten hätte ich gerne für meine Anlage und den jetzigen dann nur noch für den iMac.
    Das einzige wo ich nicht schlüssig bin, geschlossen oder halboffen. Mein DT 990 pro ist ja ein offener.
    Beyer:
    DT1770, CustomOne?

    AKG:
    K712

    Oder etwas abwarten und das nächste head-fi Meeting in Wien besuchen?

    Da gibt es die Meisten davon zu hören!
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
      Beyerdynamic gefällt mir halt als Marke.
      Das einzige wo ich nicht schlüssig bin, geschlossen oder halboffen. Mein DT 990 pro ist ja ein offener.
      @Leo1: Das mit der Marke kann ich nachvollziehen. Autosuggestiv gefallen mir 2 Marken am besten, darunter ist auch Beyerdynamic. Wenn Du einen geschlossenen nicht unbedingt für eine Schallisolierung brauchst und einen offenen bereits mehrere Jahre gewohnt bist dann würde ich bei der größeren Bühne eines offenen bleiben, meine Empfehlung.

      Kommentar


        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

        Oder etwas abwarten und das nächste head-fi Meeting in Wien besuchen?

        Ach Wien... wärst du nicht so weit weg von Basel, ich wäre dort Dauergast.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

          Danke DIN-Hifi. Einfach nochmals den Gleichen kaufen, möchte ich eben nicht.

          Offen ist sonst kein Problem für mich, da ich niemanden störe. Geschlossen und halboffen kenne ich von der Wirkung her nicht, darum wäre das als Alternative angedacht gewesen.

          Um über den Tellerrand zu schauen, habe ich auch schon den von FritzS erwähnten AKG:
          K712 näher angeschaut. Die Marke AKG sagt mir sonst nicht so viel.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

            Leo1, ich würde an Deiner Stelle dann lieber bei der offenen Bauweise bleiben, vielleicht von einem anderen Hersteller falls Beyerdynamic keinen passenden für Dich im Programm hat.

            Edit: AKG ist ein namhafter Hersteller wie auch Sennheiser. Diese großen Drei tun sich nicht viel. Auch wenn Du mit deinem KH niemanden störst: Manche Hörer stören sich an Umgebungsgeräuschen und nehmen daher einen geschlossenen.

            Kommentar


              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

              Ich habe einen geschlossenen genommen, damit ich meine Frau nicht störe, die z.B. dann gleichzeitig den Fernseher an hat.

              Offen soll ja besser klingen. Oder ist das auch wieder Geschmackssache ?

              VG

              Kommentar


                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                Rein subjektiv würde ich behaupten, dass offene KH die breitere Bühne liefern. Ich rede hier von meinen K-267 bzw. K-812, wobei Letzterer aber auch das Fünffache von Ersterem kostet. Somit ist der Vergleich unfair, man bräuchte den K-872 als Vergleichskandidat.
                Unbestreitbar liefert der K-812 aber mehr Details und klingt natürlicher, was man beim fünffachen Preis aber auch erwarten darf.
                Viele Grüße
                Thomas

                www.forestpipes.de

                Kommentar


                  AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                  Durch offene KH hört man sozusagen "hindurch". Allerdings wirkt dann die akustische Impedanz des Zimmers mit.

                  Kommentar


                    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                    Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                    Rein subjektiv würde ich behaupten, dass offene KH die breitere Bühne liefern. Ich rede hier von meinen K-267 bzw. K-812, wobei Letzterer aber auch das Fünffache von Ersterem kostet. Somit ist der Vergleich unfair, man bräuchte den K-872 als Vergleichskandidat.
                    Unbestreitbar liefert der K-812 aber mehr Details und klingt natürlicher, was man beim fünffachen Preis aber auch erwarten darf.
                    Ich höre u.a. sowohl mit dem K812 als auch mit dem K712 - wenn Geld eine Rolle spielt sollte man sich den K712 mal genauer anhören!

                    Der K712 schottet etwas mehr von und zur Umwelt ab.
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Mit guten KH zu hören, kann schon auch sehr viel Spass machen, trotz winzig kleiner Bühne.
                      Hi David, dieser Beitrag von Dir aus 2012 ist zwar schon etwas älter, trotzdem wollte ich mal genauer nachfragen wie Du auf die winzig kleine Bühne kommst. Ich konnte dies bisher nicht feststellen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2016, 14:41.

                      Kommentar


                        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                        Zitat von tomtomd Beitrag anzeigen
                        Bin am überlegen, ob ich mir einen Funkkopfhörer hole, bin gerade Daddy geworden, da kann ich eben nicht immer über Lautsprecher hören, für Musik reichen mir die alten AKGs, aber vor dem TV oder Beamer, wäre ein KH nicht schlecht,
                        Verlängerung und Kabelhörer oder Funk?
                        Zb Sennheiser RS170/180, der Sony DS6500 hat sich auch ganz gut angefühlt, bin halt nicht der Fan von dem Dauerladen....
                        Was meint ihr? Tipps?
                        @tomtomd:
                        Wenn Dir eine Verlängerung ausreicht dann würde ich diese Lösung bevorzugen. Für den gleichen Preis gibt's besseren Klang oder gleichen Klang bedeutend preiswerter. Meistens ist der Akku im ungünstigsten Moment leer oder defekt wie die Autobatterie. Außerdem sind die kabellosen schwerer.

                        Kommentar


                          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Hi David, dieser Beitrag von Dir aus 2012 ist zwar schon etwas älter, trotzdem wollte ich mal genauer nachfragen wie Du auf die winzig kleine Bühne kommst. Ich konnte dies bisher nicht feststellen.
                          Zu schreiben dass hören mit Kopfhörer eine winzig kleine Bühne bietet ist falsch und das darf man so nicht stehen lassen! Es ist die grösste Bühne die man sich vorstellen kann und viel mehr als über Lautsprecher überhaupt möglich!

                          Kommentar


                            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                            Hallo !

                            Bin über diese Fa. gestolpert u. alle Berichte über diese Kopfhörer waren durchwegs positiv. Werd mir welche bestellen u. bei Interesse eurerseits berichten.

                            AIAIAI is a Danish audio design company dedicated to developing premium audio gear. Trusted for music creativity and in the most vigorous environments - on the road, in the studio, and on stage.


                            LG pinzga

                            Kommentar


                              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                              Habe mich einwenig auf der HP von AKG umgeschaut und die Produkte gefallen mir auch.

                              Mein Händler in Basel hat den K712 und den von Jürg67 - den Custom Studio - zum probehören ausgestellt.

                              Kann dann da direkt Vergleichen. Ich kann mit dem Begriff "grössere oder weitere Bühne" nicht viel anfangen.

                              Darum ist dann einfach Entscheidend was mir gefällt.

                              Geschlossen warum nicht? Wäre dann auch flexibel wenn der Kopfhörer auf Reisen mit geht. Kommt selten vor, aber kommt vor.

                              Aber für den Unterschied, muss ich mir mit meiner Musik ein eigenes Bild machen.

                              Viel wichtiger wird sein, ob der Tragekomfort angenehm bleibt, wenn das System geschlossen ist. Unangenehme Druckgefühle oder Hitzewallungen könnten sonst die Freude - trotz gutem Klang- schmälern.

                              So 2 Stunden am Stück höre ich schon Musik und hier hat der DT 990 pro - in der Tragedauer - nie versagt.

                              Hier kann mir dann vielleicht Jürg - zu einem späteren Zeitpunkt - seine Meinung mitteilen.

                              Und der Preis ist für mich halt schon auch wichtig. 250.- Franken für meine Ansprüche reichen dann auch.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                                ... du solltest dir den KEF M 500 mal anhören; ein Over Ear-Hörer, der die IKL nach außen zieht und klanglich absolut topp ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍