Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Boxenpaar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt Boxenpaar

    Hallo,
    Ich möchte da ich derzeit in meinem Studio keine auch nur annähernd von der Klangqualität ausreichenden Boxen habe, mir selbst ein paar meinen Vorstellungen
    entsprechend Basteln.

    Ich muss zugeben, ich habe damit keine Erfahrung, und ich denke mein
    Wissen um Nebelmaschinen zu Reparieren wird mir da auch nicht unbedingt extremviel weiterhelfen :D

    Jedenfalls, ich verfüge über eine Schreiner in der Familie der mir Hochwertige
    Gehäuse zu einem sehr Guten Preis fertigen kann.
    Ich verfüge über Zeit und über das nötige Kleingeld für den Eigenbau.
    Sowie einen geräumigen Werkkeller, also warum auch nicht?

    Meine Anforderungen an die Boxen / was ich erziehlen möchte:

    -Passive Boxen
    -Tolle Klangqualität
    -Richtig Druck (also ich will wirklich den Druck auch spüren / Fühlen - beben)

    Hab mir jetzt erstmal vorgestellt,
    (da ich 2 identische Boxen bauen will)
    in Jede box

    -1 Fetter Tieftöner / Subwoofer
    -1 Mitteltöner
    -1 Hochtöner
    -1 Superhochtöner

    -Eventuell noch ergänzungen wenn ihr sie für nötig haltet
    (mir hätte evnetuell noch ein 2ter Subwoofer gefallen je nachdem, wie gesagt Druck ist extrem wichtig)

    Gesamtleistung ist mir relativ egal, Je mehr desto Besser,
    Wenn meine Endstufe nicht mehr reicht kauf ich eine neue.

    So Einsatzgebiete:
    -Als Studioboxen
    -An meiner Hifi Anlage
    -In meinem Partykeller
    -Eventuell mal Outdoor bei kleinen sachen wie Garage / Hütte etc...

    So jetzt hab ich ein Paar Fragen,
    Ich Persönlich liebe ja den Klang von alten 80er Jahre Boxen,
    Ich Persönlich finde es gab vom Klang her keine Besseres Jahrzehnt als die 80er.
    Daher sollten auch meine Boxen "Touched by 80s Sound" sein.

    Also zu den Fragen: