Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht, wie vielseitig und breitgefächert das Repertoire von Perahia ist.
    Wenn man die Box günstig bekommt - ich habe ca. 100 EUR gezahlt - ist sie für Bewunderer von Perahia ein Muss !
    Ja, ich weiss. :C
    Ich denke aber, dass vielleicht nach über 30 Jahren Arbeiten mit Computer ohne Sicherungskopien, sollte ich mein Geld für ein NAS ausgeben: Streaming und Perahia hin oder her. :U
    Meine Frau denkt, ein NAS sei ihrer aber gar nicht wichtig. Sie kann ohne Sicherungskopie leben (das wenig das sie braucht ist auf DVD kopiert). :C

    Kommentar


      Titian,

      das NAS ist noch keine Sicherung - zumindest keine ausreichende. Ich dachte vor kurzem ich hätte einen Platten/Controller Crash auf meinem NAS. Natürlich nichts gesichert. Trotz Spiegelung am NAS konnte ich auf ca 50 Prozent der Daten nicht mehr zugreifen, gerippte CDs konnten nicht mehr abgespielt werden. :J Auch war ein Zugriff auf das NAS mittel WHS nicht mehr möglich. :J

      Shice :J dachte ich mir. Also externe FP gekauft und noch vorhandene Daten kopiert. Danach NAS Hardcore ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und sich selbst überlassen. Nach ein paar Stunden leuchteten alle Lampen wieder grün und auch auf die Daten konnte wieder vollständig zugegriffen werden. :H Glück gehabt. Natürlich habe ich dann erst einmal alle Daten kopiert.

      Jetzt habe ich eben 5 TB im NAS und ebenso viel auf externen FP.

      LG
      Thomas

      Kommentar


        Es ist ja auch ein Irrtum zu meinen dass ein entsprechendes Raid absolut sicher sei. Ein Freund von mir ist Systemadmin in einer großen Fa. Der meint absolute Sicherheit kann nie 100% erreichen - aber nahe dran. Er selbst hat ein Master Slave System das zwei völlig autarke Systeme verbindet - auch örtlich getrennt an zwei Wohnorten - wie das genau funktioniert habe ich nicht in Erinnerung weil ich wohl nie in diese Verlegenheit kommen werde ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Wir haben in der Firma zwei räumlich getrennte Rechenzentrum und dennoch haben wir zwei Restprobleme, die 100 Prozent verhindern.
          • Die Daten werden nie realtime gespiegelt, 1 bis 24 Stunden liegen je nach Applikation zwischen den beiden Datenbeständen.
          • Ausbruch des Supervulkans in der Eifel, der beide RZ Richtung Erdumlaufbahn befördern würde.



          Ich kann damit leben.

          Kommentar


            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            • Ausbruch des Supervulkans in der Eifel, der beide RZ Richtung Erdumlaufbahn befördern würde.
            Nimmst Du WLAN
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              Wir haben in der Firma zwei räumlich getrennte Rechenzentrum und dennoch haben wir zwei Restprobleme, die 100 Prozent verhindern.
              • Die Daten werden nie realtime gespiegelt, 1 bis 24 Stunden liegen je nach Applikation zwischen den beiden Datenbeständen.
              • Ausbruch des Supervulkans in der Eifel, der beide RZ Richtung Erdumlaufbahn befördern würde.



              Ich kann damit leben.
              Und in 100 Jahren interessiert das (diesen Datenbestand) sowieso niemand mehr
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                Solange wird auch nichts vorgehalten, die wenigsten Daten überleben die ersten Jahre, es sei denn gesetzliche Aufbewahrungsfristen (von 10 Jahren bis unendlich) sprechen dagegen).

                Kommentar


                  Sorry, aber könnten wir bitte wieder zum Thema kommen ?

                  Gerade gehört: Murray Perahias Debut CD mit den Davidsbündlertänzen und Fantasiestücken von Schumann:



                  Sehr schöne Aufnahme !

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    Hallo

                    na gut, Bernd ruft zur Disziplin, also poste ich was zum Thema:

                    Stravinsky: Sacre du Printemps/Revueltas: La Noche de Los Mayas




                    Rhythmisch großartig, tolles Orchester, ausgezeichnet aufgenommen.

                    Für mich die neue Referenz bezüglich Sacre du Printemps.

                    LG
                    Babak
                    Zuletzt geändert von Babak; 18.11.2012, 15:52.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Vorgemerkt bis zum nächsten Gratis Versandtermin

                      Die CD Igor Strawinsky: Le Sacre du Printemps jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.
                      --
                      Liebe Grüße
                      Fritz

                      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                      Kommentar


                        Frisch aus der Post:
                        Holst's 'Planets' .... zur Erinnerung:
                        Schon länger interessiert tat ich auf der 'Klangbilder' einen Schnellschuss ....


                        Die CD Gustav Holst: The Planets op.32 (Ultra-HD-CD) jetzt probehören und portofrei für 44,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Holst gibt es im Shop.

                        .... leider komme ich mit der bombastischen Telarc Einspielung überhaupt nicht klar und so habe ich noch zwei weitere Aufnahmen geordert.

                        Einmal diese ....

                        Die CD Gustav Holst: The Planets op.32 jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Holst gibt es im Shop.

                        .... auf Empfehlung von @ Babak - diese enhält eine zweite CD mit zusätzlichen, zeitgenössischen Kompositionen um Asteroiden - dem sog. Ad Astra Project. Sehr empfehlenswert.

                        Die Zweite:

                        Die CD Gustav Holst: The Planets op.32 jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Holst gibt es im Shop.

                        Hierauf befinden sich ausschließlich Holst's 'Planets'. Dabei handelt es sich um eine besondere Einspielung aus der Church of St. Eustache in Quèbec.

                        Der dramaturgisch überwältigende Einsatz der Orgel ist schlicht atemberaubend und gleichermaßen unspektakulär sparsam. Eine sicherlich zurecht mehrfach ausgezeichnete Einspielung.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          heute eingetroffen
                          Die CD Igor Strawinsky: Le Sacre du Printemps jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.



                          meine Holst "The Planets"
                          Die CD Gustav Holst: The Planets op.32 jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Holst gibt es im Shop.

                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            Tach,

                            Suzukis Kantaten höre ich immer wieder gerne, auch wenn seine Einpielungen umstritten sind.

                            Nun verkauft jpc die Kantaten als CD/SACD-Hybriden zu einem sehr guten Preis:



                            http://www.jpc.de/jpcng/classic/deta...n/hnum/9804012

                            Ich habe zur Vervollständigung meiner bisherigen Sammlung die CDs von Vol.41 bis Vol.52 erworben. Die davor habe ich bereits als Jubiläums Ausgabe von BIS.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              Hallo Bernd!

                              Schön, dass Du den Klassikthread belebst. Ich mag die Bach- Aufnahmen von Suzuki sehr gerne. Ich habe ja einige der Cembalo Werke mit ihm und auch die jüngst angeschaffte Aufnahme der Bach Motetten gefällt mir sehr gut. Unlängst habe ich mir - es war eine Empfehlung von Dir - die Box mit den Brandburgischenkonzerten und den Orchestersuiten -gekauft. Wirklich eine sehr lohnenswerte Anschaffung, lebendig aber nicht zu hektisch.

                              Ich bin zwar kein Experte für Chormusik, aber mir sagt Suzuki zu, die Bach Kantanten würden mich reizen, wenn es nicht so viele wären .....

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Gerhard

                              Kommentar


                                Hallo Gerhard,

                                ja, ja, seit Holgers Weggang ist es hier leider sehr ruhig geworden. Seine kompetenten Beiträge zur klassischen Musik fehlen doch sehr.

                                Momentan schleiche ich um das Weihnachtsoratorium von Suzuki herum. Ich konnte mich aber noch nicht zur Anschaffung entschließen.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍