Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau Hypex Class-D Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo David,

    dann nehme ich mal Deine gelassenen Worte so hin und werde zur Tat schreiten. Morgen bestelle ich die Teile.

    Gruß
    Kai

    Kommentar


      #32
      Hallo Kai!

      Gibt es dazu eigentlich news oder ein update (Bilder, Bericht) etc?

      lG

      Armin

      Kommentar


        #33
        Moin Armin,

        da ich momentan beruflich ziemlich ein-/ und angespannt bin, habe ich noch nichts machen können.
        Wird wohl ehr etwas für die langen Winterabende.

        Gruß
        Kai

        Kommentar


          #34
          Hallo Kai!

          Verstehe Dich gut, bei mir ist es ähnlich, dann liest man sich mal wieder im Winter. Vielleicht bin ich dann schon vor dir dran im ausprobieren dieser Module.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #35
            Hallo David!

            Für mein nächstes Projekt plane ich auch den Einsatz von zeitgemässen Class D Modulen. Da gibt es von meiner Seite noch viele offene Fragen. Hast du zum heutigen Zeitpunkt schon Erfahrungen mit Schaltnetzteilen gewinnen können ?

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Bisher habe ich keine Schaltnetzteile verwendet, damit fange ich erst beim nächsten Projekt an.
            Weiters würde mich sehr interessieren, wie du die Module von - @hreith (hifiakademie) - im Gegensatz zu den Hypex-Modulen bewertest. Da ist vor allem auch der Servicebereich interessant. (Falls mal etwas kaputt wird .... ).

            Liebe Grüsse ! Heinz

            Kommentar


              #36
              Ich bin mir ganz sicher, dass auch diese Module von H. Reith bestens funktionieren und ausgereift sind.
              Bei Hypex ist aber das Angebotsprogramm wesentlich größer und ich kann je nach Modell das ich herstelle, immer die passenden Module dazu finden.

              Sobald ich die Schaltnetzteile erstmals verwende, berichte ich natürlich hier.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                @David

                Welche Vorteile (ausser dem geringen Gewicht und dem höheren Wirkungsgrad) haben denn Schaltnetzteile?

                Wie sieht es mit der EMV von diesen Teilen aus?

                Neigen Schaltnetzteile nicht zum Schwingen (bei zu geringer Last)?


                Aber interessant sind sie schon, eine z.B. Endstufe wiegt dann ja fast nichts mehr; aus ist es mit den fetten Wuzeln, die mann/frau kaum tragen konnte :-)

                Gruß,

                Armin

                Kommentar


                  #38
                  Welche Vorteile (ausser dem geringen Gewicht und dem höheren Wirkungsgrad) haben denn Schaltnetzteile?
                  Erster kurzer Gedanke: keinen!
                  Zweiter kurzer Gedanke: eventuell keine induktiven Brummeinstreungen (hatte ich ja bei meiner Frequenzweiche und mit dem Schaltnetzteil war dann nichts mehr).

                  Für meine Eigenprodukte machen aber in Zukunft die Schaltnetzteile Sinn, weil es hier auch um Volumen und Gewicht geht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Auch interessant - mit einem umfassenden Angebot - ganz unten SMPS (Switch Mode Power Supply) Module:
                    pwm amp, class-d amplifiers, switch-mode power supplies, icepower, digital amplifier


                    Eine Webseite mit Beschreibungen verschiedener ClassD Produkte:


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      Den ersten Link habe ich nicht gekannt, den zweiten schon. Der Shop dort (wo man nur einen Bruchteil der aufgelisteten Verstärker angeboten bekommt) macht auf mich aber leider keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Ich hätte nicht den Mut, dort im Vorhinein Geld hinzuschicken.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        @db danke für den ersten link, den anderen hat glaube ich eh David schon mal gepostet (wegen der tollen B&O Module).

                        Schaut interessant aus (auch preislich, bin Ende des Jahres mal in Dänemark und werde mir die Firma genauer anschauen).

                        Gruß,

                        Armin
                        Zuletzt geändert von armin75; 31.08.2009, 12:42.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍