Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

    Was mich noch interessiert...

    woher kommen die unterschiedlichen SAR Werte der SM her...?!

    mein Motorola X Play hat 0,494 W/kg

    mein HTC U11 hat 0,9 W/kg...






    Informationen zu den HTC U11 SAR-Werte. SAR-Werte für Kopf und Körper nach den Standards der EU und der USA. Dieses Mobilgerät ist auch bekannt als HTC U 11.


    Informationen zu den Motorola Moto X Play SAR-Werte. SAR-Werte für Kopf und Körper nach den Standards der EU und der USA. Dieses Mobilgerät ist auch bekannt als Motorola XT1562, Motorola XT1563.

    Kommentar


      #62
      AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

      was haltet Ihr davon..?!



      Englisch: ANC...

      Kommentar


        #63
        AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

        ...kalter Kaffee...das Prinzip wird bei sog. active noice cancelling Kopfhörern schon länger angewendet.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Ja, so etwas gibt es schon sehr lange, beispielsweise auch, um im Flugzeug ruhig schlafen zu können. Angeblich!)H
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

            Wie wäre es beim Auto damit..?!

            ein Innengeräusch von bloß 50dB

            das wäre doch was...

            )I

            Kommentar


              #66
              AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              und was..?!

              Schallpegelmesser von exa tools

              Kommentar


                #67
                AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                Wie wäre es beim Auto damit..?!
                Gute Idee!:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                  Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                  Schallpegelmesser von exa tools

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ich habe diese Ohrhörer
                    Auflistung der Kopfhörer. Kopfhörer: Finden Sie die besten Produkte.Mit unseren Kopfhörern, darunter Bluetooth®-Kopfhörer, kabellose Kopfhörer, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und Sportmodelle, werden Sie eins mit Ihrer Musik. Entdecken Sie Kopfbügel- und In-Ear-Designs.}


                    Ja, es funktioniert im Flugzeug
                    Auf der Straße
                    In Öffentlichen Verkehrsmittel

                    Echt toll

                    Man kann mit normaler Lautstärke die Details in der Musik hören, dafür den Krach rundherum ausblenden.
                    Man schont einfach seine Ohren, wenn man unterwegs Musik hört.

                    Gesegnet sei der Erfinder dieser Technologie
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                      Habe mir den DaTuner Pro installiert, um meine aktuell in Arbeit befindliche Sampleorgel zu stimmen. Die App funktioniert super und zeigt die Stimmabweichung auf 0.1 Cent genau an. Der limitierende Faktor sind hier die Mikros von Handy bzw. Tablet, d. h. zu tiefe und zu hohe Töne werden nicht mehr erkannt, aber diese lassen sich dann auch nach Gehör stimmen.
                      Per csv-Datei lassen sich sogar verschiedene Stimmungen hinterlegen, praktisch für historische Instrumente.
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)




                        evtl. läuft das auch an einem Smartphone (Android) ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Bose hat das schon sehr lange, mittlerweile hat Sony Bose knapp überholt.

                          Gruß

                          Armin

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Bose hat das schon sehr lange, mittlerweile hat Sony Bose knapp überholt.
                            Nicht nur knapp

                            Im Direkten Vergleich klingen die Bose Kopfhörer und auch In Ears schlechter als die von Sony

                            Bis vor kurzem war vielleicht das Noise Cancelling bei Bose besser, aber der Klang der Musik ist im Vergleich schlecht (in meiner Wahrnehmung)
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              mein Smartphone zu kalibrieren..

                              noch dazu wo ich bald ein

                              Neues bekomme...

                              es wird dieses - wegen der Kamera und dem unschlagbaren Preis...

                              Das HTC U11 schlägt in vielen Disziplinen das Galaxy S8 in unserer Bestenliste. Ein Kaufgrund für das Handy ist die Kamera, die famose Bilder schießt und die vollen 100% in dieser Disziplin absahnt. Dazu kommen eine tolle Performance und eine üppige Ausstattung, die mit dem S8 durchaus mithalten kann. Der Akku hält länger als etwa beim S8 durch. Und obendrauf legt HTC ein druckempfindliches Gehäuse (also nicht nur Display!) – HTC nennt das Edge Sense. Das ist mal was anderes, wenngleich der recht breite Displayrahmen im Vergleich etwas altmodisch wirkt.

                              Grad die Tag hab ich mir auch a neues kauft...weil des aeltere Samsung ueberdrueber Dings hab ich kaputt gmacht.....des war des S3....also mittlerweile a altes...runde Euro 500 damals...hat eh lang ghalten.....Lebensdauer von den Dingern soll ja so um die 2 Jahr liege.....jetzt, a Samsung J1.....Euro 89.....4Kern Prozessor, 1GB RAM, da schaust, oder auch ned, mir sagts ja auch nix....und goldig....haetts auch in weiss haben koennen...aber des goldige hat mir halt die Augen verdreht....zweite sim Karte koennt ich noch reinstecken wenn's noetig waer....die Zeit die ich am Schwiegervater seim Telefon verbracht hab um seine Telstra gegen die Proximus und wieder zurueck in den letzten 2 Wochen...geht auf kei Kuhhaut....

                              Ich hab ja pay as you go...und nuetz meistens skype to phone....da brauch i halt wifi....aber des hab ich ja ueberall im Alltag...an allen meinen Wasserstellen....und wenn ich zwischendurch mal ka wifi ists an Segen...ehrlich wahr....die Google Offline Maps lad ich ja immer drauf, vor ich irgendwo ins Ausland, da verlier ich mich dann auch nicht...


                              Kopfhoerer sind die SE425 von Shure....die billigen, die CL,....des Samsung J1 hat auch an Steckplatz fuer a groessere (Speicherplatz) SD Karte.....ich benuetz des eher selten...die Kopfhoerer....aber ma hats halt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2018, 00:51.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                                Bevor das hier wieder "irgendwohin" läuft:

                                Hier geht es nicht um Smartphones, sondern um Apps und deren Funktion.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍