Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherhersteller in den Niederlanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Was Marketing und Vertrieb betrifft, da würde ich nach einem Partner suchen, der seit Jahren erfolgreich im Bereich Audio/Hifi tätig ist. Der bereit ist, Deine Produkte in sein Vertriebsportfolio aufzunehmen, weil ihm solche Produkte schlicht noch fehlen. Der in der Lage ist, Deine Lautsprecher neben anderen Produkten auf Messen und Verkaufs-Events zu präsentieren.
    Da würde mir sogar jemand einfallen.

    Der will aber CE, WEEE und Garantievereinbarungen für alle Produkte, die er vertreibt. Das müsste David dann noch zusteuern.

    Kommentar


      #77
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...Nubert lässt m.W. die Gehäuse in Tschechien fertigen, aus Kostengründen!...dieses Fleckchen Erde ist doch von Wien nicht soo weit weg...
      Haigner lässt die Gehäuse auch in Tschechien fertigen. Nennenswert billiger ist das aber mittlerweile auch nicht mehr. Nur haben wir dort einen Tischler gefunden, der eine Qualität liefert, wie wir sie bislang hierzulande nicht bekommen haben. Wie sich das bei Nubert ausgeht, ist mir sowieso nicht klar.

      lg
      reno

      Kommentar


        #78
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Was Marketing und Vertrieb betrifft, da würde ich nach einem Partner suchen, der seit Jahren erfolgreich im Bereich Audio/Hifi tätig ist.
        Dann sieht die Kalkulation aber nochmal anders aus. Der macht das nämlich auch nicht gratis.

        lg
        reno

        Kommentar


          #79
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...Nubert lässt m.W. die Gehäuse in Tschechien fertigen, aus Kostengründen!...dieses Fleckchen Erde ist doch von Wien nicht soo weit weg...

          Da Deine Stückzahlen aber deutlich zu niedrig sind
          Auch das hat kein zweck bei Einzel Fertigung. Was spart man dann noch auf ein box wahrscheinlich gar nix wenn Transport dazu kommt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Haigner lässt die Gehäuse auch in Tschechien fertigen. Nennenswert billiger ist das aber mittlerweile auch nicht mehr. Nur haben wir dort einen Tischler gefunden, der eine Qualität liefert, wie wir sie bislang hierzulande nicht bekommen haben. Wie sich das bei Nubert ausgeht, ist mir sowieso nicht klar.

            lg
            reno
            Masse, Masse, Masse - und der Direktvertrieb. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Nubert "große Sprünge" machen kann

            Kommentar


              #81
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              Dann sieht die Kalkulation aber nochmal anders aus. Der macht das nämlich auch nicht gratis.

              lg
              reno
              Aber hallo! Dann kommen auf die € 13.000,- im Beispiel einige Euros drauf.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
                Auch das hat kein zweck bei Einzel Fertigung. Was spart man dann noch auf ein box wahrscheinlich gar nix wenn Transport dazu kommt.
                Im oberen Preissegment schon. Und wenn die Qualität wie Reno schreibt besser ist lohnt es sich auch bei gleichen Kosten.

                Kommentar


                  #83
                  ...das ist doch alles Stochern im Nebel. Hätte, wäre, wenn...:C

                  Das Hauptproblem sind die geringen Stückzahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fertigt David einzelne Pärchen ausschließlich nach Kundenauftrag. Um das zu ändern, falls er das überhaupt will, muss er sich vertrieblich breiter aufstellen. Da kommt er m.E. nicht drum herum.

                  Ich habe lediglich aus der Sicht eines Betriebswirtes ein paar Ansätze genannt. Ohne eine tiefergehende betriebswirtschaftliche Analyse kann man allerdings kaum mehr sagen.

                  Der Markt für Hifi-Lautsprecher ist bei Preisen von 6.000 bis 15.000 €, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es sich um vollaktive und modernste Technik handelt, durchaus nicht soo klein, als dass man nicht ein paar zig Pärchen je Quartal absetzen könnte. Auch bietet er ein Produkt an, wo es im Markt nicht all zu viele Wettbewerber gibt. Nur braucht es für einen größeren Erfolg ein Vertriebs- und Marketingkonzept. Das einzige Prinzip bei Davids Konzept ist bisher lediglich die Mund zu Mund Propaganda durch zufriedene Kunden. Das ist m.E. zu wenig. Und sehr schade, wenn man bedenkt, wie viele Anbieter es in dem Markt gibt, die weniger interessante Produkte anbieten aber mit deutlich größerem Erfolg.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 31.07.2012, 19:27.

                  Kommentar


                    #84
                    Ja das Problem sind die Stückzahlen. Und Du bist jetzt auf diesen famosen Gedanken gekommen? Lies mal zurück, das habe ich in meinem zweiten Beitrag in diesem Thread geschrieben.

                    :C

                    Kommentar


                      #85
                      ...oh...entschuldige vielmals...ich wusste nicht, dass Du auf diese Erkenntnis ein Urheberecht beanspruchst...:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        Lass stecken ruedi, Du diskutierst hier viel mit Hypothesen, aber wenn es darauf ankommt kneifst Du und bleibst Nachweise schuldig. Bei aller Freude an argumentativer Auseinandersetzung: alles hat seine Grenzen, u.a. Dein Stil.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Wie sich das bei Nubert ausgeht, ist mir sowieso nicht klar.
                          Von der Nubert Webseite: Die durch den Direktverkauf gesparten Vertriebskosten investieren wir lieber in die Ausstattung und Qualität unserer Lautsprecher.


                          Diese Aussage bietet eine Erklaerung. Siehst Du da ein Glaubwuerdigkeitsproblem?

                          Kommentar


                            #88
                            @MiT

                            Ich würde eher sagen, Du magst es nicht, wenn jemand anderes genauso 'schlau' ist wie Du...:E

                            Wie auch immer, ohne genaue Fakten gibt es nur Hypothesen...nichts anderes. Und die lassen sich nicht nachweisen, ohne Fakten.

                            Und jeder Unternehmer baut letzten Endes seinen (geplanten!) Geschäftserfolg auch erstmal nur auf Hypothesen auf...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
                              Von der Nubert Webseite: Die durch den Direktverkauf gesparten Vertriebskosten investieren wir lieber in die Ausstattung und Qualität unserer Lautsprecher.


                              Diese Aussage bietet eine Erklaerung. Siehst Du da ein Glaubwuerdigkeitsproblem?
                              Naja, die Nubertpreise sind schon "extrem" im Vergleich zu der Qualität - zumindest auf den ersten Einseruck. Das ist gut für den Endkunden, aber für Hersteller wirklich schwer nachvollziehbar.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                @MiT

                                Ich würde eher sagen, Du magst es nicht, wenn jemand anderes genauso 'schlau' ist wie Du...:E

                                Wie auch immer, ohne genaue Fakten gibt es nur Hypothesen...nichts anderes. Und die lassen sich nicht nachweisen, ohne Fakten.

                                Und jeder Unternehmer baut letzten Endes seinen (geplanten!) Geschäftserfolg auch erstmal nur auf Hypothesen auf...

                                Gruß

                                RD
                                Damit hab ich überhaupt kein Problem, das gehört zu meinem täglichen Job.

                                Mir fehlen bei Dir allerdings Argumente, die über Hypothesen hinausgehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍