Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherhersteller in den Niederlanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier die eine Krähe der anderen ein Auge aushauen würde...?!?
    das ist aber ganz etwas anderes als Korruption. Wie weit Journalisten bereits sind, den Leuten, mit denen sie täglich zu tun haben, mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren, ist eine andere Frage. Nach meiner Erfahrung ist diese Bereitschaft im englischen Sprachraum deutlich größer als im deutschen (das gilt nicht nur für Hifi, sondern auch für Politik, Sport etc.)

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Also, du hast schon eine merkwürdige Art zu diskutieren. Behaupten kannst du alles, muß aber nichts beweisen. Das hat was. Andersherum,wenn jemand von einem banalen subjektiven Klangeindruck berichtet, kommst du gleich mit einer Beweisforderung dafür um die Ecke. Wobei das Letztere eh subjektiv bleibt, du aber von einer objektiven Gegebenheit im ersten Falle einfach mal so ausgehst.

      Finde deine pauschalen Vorwürfe schon mehr als grenzwürdig. Da du aber nie in einer Sache konkret wirst, ist davon auszugehen, daß du lediglich wieder einmal polemisieren wolltest.
      Nö, polemisieren wollte ich in dieser Diskussion zumindest überhaupt nicht...lediglich die Mechanismen eines ganz speziellen Marktes aufzeigen, wovon Du ja offensichtlich bisher so gut wie nichts mitbekommen hast.

      Zu beweisen, dass beispielsweise ein Lautsprecherkabel wie das andere klingt, ist vergleichsweise schrecklich einfach und auch tausendmal nachgewiesen worden. Da ist eigentlich jede Diskussion überflüssig...

      Wie aber der aber Markt im Detail funktioniert...wer da mit wem sein Kröschen pflegt, ist dagegen viel komplizierter und es geschieht im Verborgenen. Da was zu beweisen, ist fast unmöglich...

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      das ist aber ganz etwas anderes als Korruption. Wie weit Journalisten bereits sind, den Leuten, mit denen sie täglich zu tun haben, mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren, ist eine andere Frage. Nach meiner Erfahrung ist diese Bereitschaft im englischen Sprachraum deutlich größer als im deutschen (das gilt nicht nur für Hifi, sondern auch für Politik, Sport etc.)
      Rchtig. Es ist (fast) alles keine offene Korruption (eine bestimmte Dienstleistung für einen bestimmten Betragt). Es spielt sich auf einer anderen Ebene ab, es geschieht im Verborgenen, ganz vertraulich...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Es ist (fast) alles keine offene Korruption (eine bestimmte Dienstleistung für einen bestimmten Betragt). Es spielt sich auf einer anderen Ebene ab, es geschieht im Verborgenen, ganz vertraulich...
        Um das nochmal festzuhalten: Ich habe niemals den Ausgang eines Tests durch finanzielle Zuwendungen an den Autor oder den Verlag beeinflusst. Mir wurde so etwas auch nie geraten oder nahegelegt.

        lg
        reno

        Kommentar


          #64
          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Hallo David,

          so, ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig. Davon ausgehend, dass Du als Produzent mit Direktverkauf tätig bist, würde ich für die LS pro Paar € 11.000,- (brutto) ansetzen.

          Viele Grüße
          Thomas

          P.S.: was ist Dein Verkaufspreis?
          Ich unterstelle dir jetzt einmal was - und gleich sorry, wenn es nicht so war.:V

          Du hast dir meine Produktpalette angesehen und es kommt ja fast nur die Spiccato infrage.
          Die kostet auch "zufällig" 11.000 Euro/Paar.

          Wozu noch Folgendes zu sagen ist: die Spiccato hat bis voriges Jahr noch 10.000 Euro gekostet und die Kostenaufstellung mit 5.191,80 ist noch aus dieser Zeit.
          Mit dem Jahressprung ist alles wieder teurer geworden (neue Kostenaufstellung ist ca. 10% höher) und deshalb habe ich auch den Verkaufspreis höher gesetzt.

          Wenn man jetzt noch meine 30 Stunden (die in Wirklichkeit ca. 40 sind, 30 Stunden benötige ich nur für die Herstellung der Elektronikkomponenten, da ist noch keine Einzelteilbestellung, kein Einbau, keine Einmessung und kein Testlauf dabei) Arbeit dazurechnet, kommen - auch bei einem "Jammerstundensatz" - noch einmal mehrere hundert Euro dazu.

          Tatsächlicher Einstandspreis ist somit irgendwas um die 6.500 Euro (netto).
          Verkaufspreis netto ist 9.166,66 Euro.

          Davon muss man jetzt anteilmäßig alle Kosten abziehen die notwendig sind, um die Firma aufrecht zu erhalten. Und von dem was dann übrig bleibt, gehören 75% mir, 25% gehen ans Finanzamt.

          Nach bisherigen Berechnungen (aufgrund der Bilanzen) verdiene ich persönlich ca. 1.000 Euro, wenn ich ein Paar Boxen um 11.000 Euro produziere und verkaufe.

          Nicht zu vergessen und bisher nirgends berücksichtigt ist die Lieferung zum Kunden und die Einmessung noch einmal dort. Da bleibt von einem Tag (je nach Entfernung -> Spritkosten auch nicht vergessen) meist nicht mehr viel übrig. Alleine geht das nicht, ich brauche dazu immer eine zweite Person.

          Und weil das alles so ist (nämlich völlig unrentabel!) betrachte ich es als "Egotrip".

          Hätte ich nicht die Boxen von Vienna Acoustics und noch ein paar andere Produkte, die ich ab und zu verkaufe, könnte ich meine Firma (seitdem ich sie von zu Hause aus betreibe) nicht gewinnbringend aufrecht erhalten. Noch geht das aber ganz gut.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo

            Die Firma Kharma ist aus Holland?
            Hab schon ein paar mal in München auf der Messe kleine Kharma gehört, und ich finde die richtig toll!

            lg
            Gerhard

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Tatsächlicher Einstandspreis ist somit irgendwas um die 6.500 Euro (netto).
              Verkaufspreis netto ist 9.166,66 Euro.
              David, ich versteh nicht, warum du dich auf solche Diskussionen einlässt. So weit kommts noch, dass ich meine Kalkulationen im Internet öffentlich rechtfertige.

              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ich unterstelle dir jetzt einmal was - und gleich sorry, wenn es nicht so war.:V

                Du hast dir meine Produktpalette angesehen und es kommt ja fast nur die Spiccato infrage.
                Die kostet auch "zufällig" 11.000 Euro/Paar.
                David, Deine Unterstellung ist schlicht unverschämt. Sorry, aber auf diesem Niveau ist jede Diskussion sinnfrei. Du fängst etwas an wo Du vermutlich glaubst, dass ich die Antwort nicht kenne (weil ich ja sowieso keine Ahnung habe) und wenn es dann - potzblitz - passt, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Deine HP war mir bei dem ganzen Spielchen shiceegal. Wenn ich so etwas mache spiele ich fair und nicht hinterfotzig.

                Und jetzt mal Butter bei die Fisch. Ich habe Deine 30 Stunden genommen und mit 100 Euro pro Stunde Entlohnung bewertet. Es kann sich nun jeder sein Teil denken, ob dies niedrig oder hoch ist, bei den Selbstständigen, die ich so als Externe beschäftige (Einzelunternehmer und andere) ist es genau das was bezahlt wird. Die kriegen einen Tagessatz von 1.000 Euro, allerdings erwarten wir auch 10 Stunden Arbeit pro Tag. Bei 220 Arbeitstagen pro Jahr (oder in Deinem Fall 58 verkauften LS Paaren) kommt man da auf 220.00€ Umsatz oder Einnahmen (als Einzelunternehmer kein Unterschied).

                Wenn Du nun sagst es seien 40 Stunden, dann füge ich es eben mal in meine Kalkulatoin ein und ... Moment ... komme auf einen Listenpreis von 12.300 Euro.

                Also verkaufst Du Deine Spiccato aktuell schlicht zu billig, um profitabel als Unternehmer tätig zu sein. Selber schuld.

                Und wenn ich so etwas lese:

                Wozu noch Folgendes zu sagen ist: die Spiccato hat bis voriges Jahr noch 10.000 Euro gekostet und die Kostenaufstellung mit 5.191,80 ist noch aus dieser Zeit.
                Mit dem Jahressprung ist alles wieder teurer geworden (neue Kostenaufstellung ist ca. 10% höher) und deshalb habe ich auch den Verkaufspreis höher gesetzt.
                Muss ich herzlich lachen. Also nun gehe ich wieder in meine Kalulation und erhöhe die 5.191,80 mal um 10% und bleibe bei den 40 Stunden Arbeitszeit Deinerseits und ... Moment ... komme auf 13.000 Euro.

                Also verkaufst Du aktuell Deine Spiccato eben um 2.000 € zu niedrig. Oder zahlst Dir eben nur € 50 in der Stunde, wovon allerdings auch viele in unseren beiden Ländern leben und Familien ernähren müssen - wir reden über etwa € 90.000,- Jahresgehalt, das haben nicht so viele. Soviel zum Thema "Hungerlohn".

                Natürlich erwarte ich in diesem (gerechneten) Business Case, das Du in der Lage bist 58 Paar Deiner LS zu dem aufgerufenen Preis zu verkaufen. Wenn dies nicht so ist, dann fehlt Dir eben die Geschäftsgrundlage und Du machst Deine Basteleien als Hobby.

                Und bevor wir wieder über Handel anfangen: das ist Dein zweites Standbein, das ist völlig ok, nur musst Du für eine saubere Kalkulation eben auch entscheiden, welche Arbeiten Du in welchem Umfang ausführst, um Geld zu verdienen.

                Nach bisherigen Berechnungen (aufgrund der Bilanzen) verdiene ich persönlich ca. 1.000 Euro, wenn ich ein Paar Boxen um 11.000 Euro produziere und verkaufe.
                Klar, weil Du falsch kalkuliert hast. Bei mir kommt auf Basis Deiner Annahmen ein wenig mehr heraus, aber hier sind wir in der Diskussion mit der viel zu groben Schaufel unterwegs, bei genauen Zahlen würde ich Dir hier auch exakte Ergebnisse liefern können.

                Vielleicht musst Du Dir einmal vor Augen halten, dass Du all die Jahre als Hersteller schlicht zu niedrige Preise verlangt hast. Ggf. sind das aber auch die Markteintrittskosten bzw. Verkaufsprämien die Du aufbringen musst, da Deine Produkte keiner kennt, Du sie nirgends anschwurbelst, Du keine Werbung macht, etc.

                Viele Grüße
                Thomas
                Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2012, 14:33.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  David, ich versteh nicht, warum du dich auf solche Diskussionen einlässt. So weit kommts noch, dass ich meine Kalkulationen im Internet öffentlich rechtfertige.

                  lg
                  reno
                  Keine Angst, niemals würde ich das mit einem Produkt machen, das ich nur ein- und verkaufe.

                  In diesem Fall habe ich keine Scheu davor Ziffern und Zahlen zu nennen, weil ich wirklich nicht viel daran verdiene. Bestimmte Leute glauben das aber anscheinend.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    @MiT
                    Ich habe dir das mit einem grinsenden Gesicht "unterstellt", weil es gar so genau gepasst hat und ich habe mich schon im Vorfeld dafür entschuldigt, falls es tatsächlich Zufall war.

                    Also bitte vergessen.

                    Ich habe Deine 30 Stunden genommen und mit 100 Euro pro Stunde Entlohnung bewertet.
                    Von so einem Stundensatz kann ich nur träumen!

                    ......oder in Deinem Fall 58 verkauften LS Paaren......
                    Meinst du das wirklich ernst??????

                    Wenn Du nun sagst es seien 40 Stunden, dann füge ich es eben mal in meine Kalkulatoin ein und ... Moment ... komme auf einen Listenpreis von 12.300 Euro.

                    Also verkaufst Du Deine Spiccato aktuell schlicht zu billig, um profitabel als Unternehmer tätig zu sein. Selber schuld.
                    Du scheinst eine ganz wichtige Sache zu vergessen, nämlich die, dass man nicht einfach verlangen kann was man will (schön wär's!), weil man dann viel zu teuer ist und gar nichts mehr verkauft.

                    Also nun gehe ich wieder in meine Kalulation und erhöhe die 5.191,80 mal um 10% und bleibe bei den 40 Stunden Arbeitszeit Deinerseits und ... Moment ... komme auf 13.000 Euro.
                    Ja, das mag richtig kalkuliert sein, aber das ist eindeutig zu teuer. Da verkaufe ich nicht ein Paar davon, trotz bestimmter Dinge, die nur ich anbiete.

                    Also verkaufst Du aktuell Deine Spiccato eben um 2.000 € zu niedrig. Oder zahlst Dir eben nur € 50 in der Stunde, wovon allerdings auch viele in unseren beiden Ländern leben und Familien ernähren müssen - wir reden über etwa € 90.000,- Jahresgehalt, das haben nicht so viele. Soviel zum Thema "Hungerlohn".
                    Mit den 50 Euro pro Stunde wäre ich schon einverstanden (mache die Arbeit ja gerne), aber wie kommst du da auf derartige Beträge?
                    Ach ja, über die Stückzahl.....

                    Natürlich erwarte ich in diesem (gerechneten) Business Case, das Du in der Lage bist 58 Paar Deiner LS zu dem aufgerufenen Preis zu verkaufen. Wenn dies nicht so ist, dann fehlt Dir eben die Geschäftsgrundlage und Du machst Deine Basteleien als Hobby.
                    Da liegt dein großer Fehler bei allen Berechnungen. Du sprichst von Stückzahlen, die in diesem Luxussegment und bei dieser Konkurrenz als "Minihersteller" völlig utopisch sind.
                    Bitte lasse das Wort "Basteleien" weg. Ich baue schöner und perfekter als der Großteil meiner "Mitbewerber" und zudem mit wirklich edlen Teilen (siehe Beispiel Hochtöner).

                    Und bevor wir wieder über Handel anfangen: das ist Dein zweites Standbein, das ist völlig ok, nur musst Du für eine saubere Kalkulation eben auch entscheiden, welche Arbeiten Du in welchem Umfang ausführst, um Geld zu verdienen.
                    Noch einmal: ich brauche dieses Geld nicht.

                    Klar, weil Du falsch kalkuliert hast. Bei mir kommt auf Basis Deiner Annahmen ein wenig mehr heraus, aber hier sind wir in der Diskussion mit der viel zu groben Schaufel unterwegs, bei genauen Zahlen würde ich Dir hier auch exakte Ergebnisse liefern können.
                    Kalkulieren ist das Eine, verkaufen das Andere. Mir ist klar (darüber "jammere" ich, sonst über nichts!), dass ich die Bauteile und die Fremdarbeiten viel zu teuer bezahle. Wieso bezahle ich für eine Einbau-Kaltgerätebuchse 6,5 Euro? Das Teil ist keine 2 Euro wert. Und so ist das auch bei allen anderen Einzelpositionen......aber bitte wo bekomme ich das alles billiger?

                    Vielleicht musst Du Dir einmal vor Augen halten, dass Du all die Jahre als Hersteller schlicht zu niedrige Preise verlangt hast. Ggf. sind das aber auch die Markteintrittskosten bzw. Verkaufsprämien die Du aufbringen musst, da Deine Produkte keiner kennt, Du sie nirgends anschwurbelst, Du keine Werbung macht, etc.
                    Es ist eben ein Hobby. Aber keinesfalls "Bastelei".
                    Ich "Überkritischer" würde von mir Boxen kaufen und das will was heißen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      David, ein Geschäftsplan und eine Kalkulation basieren immer auf Planzahlen. Wenn man diese nicht erreichen kann, sollte man eben die Finger von dem Geschäft lassen.

                      Du wolltest aufgezeigt bekommen, wie man vernünftig Geld verdienen KANN. Das geht mit meiner Kalkulation grundsätzlich. Wenn Du Geld verdienen WILLST, kommst Du nicht umhin die errechneten Preise zu fordern. Wenn sich diese dann am Markt nicht durchsetzen lassen - Pech gehabt.

                      Allerdings: wenn Deine Produkte - wie von Dir ja durchaus behauptet - deutlich besser sind als vergleichbare am Markt, dann sollte ein Kunde doch zu überzeugen sein. Oder? Natürlich rechnet sich das Gänze nur über die Stückzahlen, das ist bei fast jedem Hersteller so.

                      Wenn Du die niedrigen Preise bewusst anbietest, dann darfst Du Dich auch nicht über den Hungerlohn beschweren.

                      Viele Grüße:S
                      Thomas

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Keine Angst, niemals würde ich das mit einem Produkt machen, das ich nur ein- und verkaufe.

                        In diesem Fall habe ich keine Scheu davor Ziffern und Zahlen zu nennen, weil ich wirklich nicht viel daran verdiene. Bestimmte Leute glauben das aber anscheinend.
                        Ah, da kommt wieder der Teufel in mir durch.

                        Also da brauchst Du ja auch nicht viel kalkulieren. Die Listenpreise kommen vom Hersteller und Dein Händler EK ist irgendwo zwischen 60 und 80 Prozent vom Listenpreis und i.d.R. Auch vom Hersteller festgelegt - zumindest im ersten Schritt.

                        Kommentar


                          #72
                          OK Thomas, so können wir das stehen lassen.

                          :S

                          @all
                          Und jetzt sagt mir, wo ich die Teile und das Lackieren billiger bekomme, denn nur das ist mein Problem.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Also da brauchst Du ja auch nicht viel kalkulieren. Die Listenpreise kommen vom Hersteller und Dein Händler EK ist irgendwo zwischen 60 und 80 Prozent vom Listenpreis und i.d.R. Auch vom Hersteller festgelegt - zumindest im ersten Schritt.
                            Wie schon gesagt, hätte ich nicht auch noch diese Möglichkeit, müsste ich sofort zusperren.

                            Dazu kommt, dass ich immer öfter nur noch übers Internet verkaufe. Die Produkte sehe ich nicht einmal mehr, sie gehen meist direkt vom Vertrieb zum Kunden (selbstverständlich nach Bezahlung).

                            Was ich aber immer anbiete, ist (aus meiner Sicht) perfekte Beratung. Aber die geht ja auch schon bestens "online" (Telefon oder Mail).

                            Selbstverständlich können bei mir alle Boxen gehört werden, aber Heimvorführungen mache ich nicht (64 Stufen! :J).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              @all
                              Und jetzt sagt mir, wo ich die Teile und das Lackieren billiger bekomme, denn nur das ist mein Problem.
                              ...Nubert lässt m.W. die Gehäuse in Tschechien fertigen, aus Kostengründen!...dieses Fleckchen Erde ist doch von Wien nicht soo weit weg...

                              Elektronikteile (Bauteile) kauft man am besten direkt im Herstellerland. Da Deine Stückzahlen aber deutlich zu niedrig sind, um selber zu importieren, solltes Du Dich vielleicht an eine Einkaufsgenossenschaft wenden, falls es sowas in dem Bereich gibt...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                Was Marketing und Vertrieb betrifft, da würde ich nach einem Partner suchen, der seit Jahren erfolgreich im Bereich Audio/Hifi tätig ist. Der bereit ist, Deine Produkte in sein Vertriebsportfolio aufzunehmen, weil ihm solche Produkte schlicht noch fehlen. Der in der Lage ist, Deine Lautsprecher neben anderen Produkten auf Messen und Verkaufs-Events zu präsentieren.

                                Hier sehe ich ehrlich gesagt, Dein größtes Manko als Anbieter in einem umkämpften Markt.

                                Als langjähriger selbstständiger Händler sollte es Dir doch da an einschlägigen Kontakten kaum mangeln.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍