Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem - CD lässt sich nicht rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem - CD lässt sich nicht rippen

    Eigenartiges Problem ....
    Ich wollte gerade die CD 'Bryan Ferry - Roxy Music / Street Life - 20 Great Hits' (1986) rippen.
    Steck' die CD ins Olive Laufwerk und warte ewig bis dann bei 'ARTIST' und 'ALBUM' einstimmig 'KEINE INFORMATIONEN ERHÄLTLICH' erscheint im Fenster für das Coveralbum wird das neutrale 'Olive' Logo abgebildet. Manuelle Titeleingabe und anschließendes 'CD IMPORTIEREN' wird mit 'CD KANN NICHT GELESEN WERDEN' quittiert. Drücke ich aber 'WIEDERGABE' erscheint plötzlich das korrekte Coverbild sowie Album- und Titelnamen. Ich habe nun schon hunderte CD's gerippt - das ist mir noch nie passiert ... oder hatte ich bisher nur Glück ?

    Nachtrag: Die obige CD lässt sich doch rippen - aber nur als 'UNBEKANNTES ALBUM' von 'UNBEKANNTER ARTIST' mit 'UNBEKANNTEN TITELN' und natürlich kein Coverbild .... ist das nicht geistreich ?

    Andere Baustelle Internet CD-Datenbanken. Da werden oft Titel gefunden ... reiner Unfug. Heute z.B. hatte ich statt Stewart Copeland 'Clark Kent'. Als ich dann manuell korrigierte war das Cover plötzlich falsch .... ärgerlich.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Ja das kann passieren. Auf 2000 CDs hatte ich etwa 5 Fälle.

    Bei dreien hat ein paar Wochen später versuchen funktioniert, bei zweien habe ich am iMac mit ALAC das Rippen hingekriegt.

    Kommentar


      #3
      Zu Internet Datenbanken: ja lustig, ähnlich wie Rechtschreibekorrekturen. Da wurde bei mir schon einmal aus Hardrock Harzgiesserei.

      Kommentar


        #4
        Hallo dB,

        das Problem hatte ich auch bei ein paar CDs. Habe dann tlw. die CD 3, 4 Mal hintereinander eingelesen – und auf einmal wurde sie erkannt……..?
        Eine CD (original) hat er sogar weder gerippt, noch konnte sie abgespielt werden.

        Nachdem ich vor der 4HD schon die Opus Olive hatte, meine ich aber, dass es viel besser geworden ist.

        MfG, Michi

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Nachtrag: Die obige CD lässt sich doch rippen - aber nur als 'UNBEKANNTES ALBUM' von 'UNBEKANNTER ARTIST' mit 'UNBEKANNTEN TITELN' und natürlich kein Coverbild .... ist das nicht geistreich ?
          kenn ich. da muss man die tracks dann manuell eintragen...

          lg
          reno

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍