Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    Selbst wenn man ein paar Kröten hätte, gäbs wahrscheinlich sinnvollere Dinge als so ein Spaßauto

    was einen Höllenlärm verursacht, Sprit säuft wie ein Panzer und nicht mal als Einkaufstasche taugt.


    VW will angeblich BUGATTI verkaufen...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen


      VW will angeblich BUGATTI verkaufen...
      Ich schätze die Bude macht eh nur Verlust, denn wer kauft sich denn so einen Trümmer, so viele sinds bestimmt nicht die sich sowas leisten können oder wollen?

      Vom Sinn brauchen wir da erst gar nicht reden, bei dem heutigen Stop-and Go im Straßenverkehr und regelmässigem Stau an jeder Ampel oder Kreisverkehr ist eine Kutsche mit 100 PS beinahe schon übermotorisiert, da würden auch 30 PS locker reichen, denke ich so manchmal. Selbst meine 116 Pferdchen kann ich in dem Schilderwald von unzähligen Tempo 30 Zonen und Baustellen auf der Autobahn kaum mehr ausreizen, die Verkehrsdichte hat hier geschätzt um 30-40% in den letzen 10 Jahren zugenommen. Selbst in dem Kuhkaff wo ich hier wohne kann man die Hauptstraße nicht mehr anständig durchbrettern, überall Verkehrsinseln, Parkplätze und 30er Zonen, hinzu kommen die ganzen rüstigen 80 jährigen die mit ihren tonnenschweren SUVs und ihren "Schleichfahrten" zum örtlichen Discounter, Ärztehaus oder Altenresidenz alles restlos verstopfen, das einem zuweilen der Draht aus der Mütze geht. Was will man da mit einem Sportwagen, der brennt höchsten nen Haufen Löcher in den Asphalt weil der dauernd auf der Stelle steht, weil immer einer von den fitten 80jährigen mit fettem SUV versucht im Schneckentempo einzuparken oder beim abbiegen in jede Mülltonne schaut.

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 04.12.2020, 21:37.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

        Ich schätze die Bude macht nur Verlust

        bei dem heutigen Stop-and Go
        :I

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Erst unlängst lief im TV ein Beitrag über das Bugatti Werk anlässlich der Vorstellung des neuen Modells. Laut Geschäftsführung sind die Auftragsbücher voll - die Sammler stehen Schlange. Im Untergrund kursiert das Gerücht dass VW erstens Kohle braucht und zweitens Bugatti nicht ins zukünftig ''saubere'' Konzept passt. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Im Untergrund kursiert das Gerücht dass VW erstens Kohle braucht und zweitens Bugatti nicht ins zukünftig ''saubere'' Konzept passt. ....
            Ja da könnte was dran sein, scheint zumindest logisch, aber ich schätze wenn Verbrenner eines Tages nicht mehr zugelassen werden bauen die E-Boliden mit 1000 PS oder mehr und ner Batterie die 2 Tonnen wiegt, denn das in meinen Augen "kranke" Leistungs- und nochmal Leistungskonzept geben die ja nicht so einfach auf, denke ich. Die wollen sich ja von allen anderen abheben, obwohl das ursprüngliche Konzept in den Anfängen von Bugatti war wohl doch etwas anderes, da zählte nicht nur die Leistung.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Um Beispiele von (ich will's jetzt 'mal diplomatisch umschreiben, um nicht wieder jemandem auf den Schlips zu treten) etwas aus der Reihe des Vernünftigen herausragenden Kfz aufzuzeigen, ist man nicht auf Bugatti allein angewiesen. Autos mit PS-Leistungen zwischen 500 und 1000 PS gibt es von ganz "normalen" Marken - Mercedes und AMG, BMW und die M-Modelle, Audi und deren S-Klasse, Porsche, GM Corvette, natürlich Ferrari etc. und es werden immer mehr.



              Das ist ein letztes Aufbäumen, bevor sie vom Markt verschwinden - ich gebe ihnen noch fünf Jahre.


              E.M.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                ...
                Das ist ein letztes Aufbäumen, bevor sie vom Markt verschwinden - ich gebe ihnen noch fünf Jahre.
                In einer Diktatur ist dieses natürlich möglich.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ändern wird sich das auch nach dem Umstieg auf E-Antriebe nicht. Es sei denn es kommen drastische Tempolimits bzw. gesetzliche Leistungsbeschränkungen. Mit E-Autos sind immerhin erschreckende Beschleunigungswerte von unter 2 Sekunden auf 100 möglich - und jedermann kann sowas kaufen. Ich schaffe die 100 aktuell in ca. 3,8 Sekunden. Wer das nicht gewohnt ist bzw. über die Jahre mit sukzessiven Steigerungen erlernt hat ist schnell überfordert. Es erfordert auch ein gutes Maß an Vernunft ein solches Auto zu lenken. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat Hobbyist: In einer Diktatur ist dieses natürlich möglich.

                    Eher denke ich, dass die Bonzen in den Diktaturen zu den letzten Käufern zählen werden.
                    In Europa wird's der Markt richten und die geltenden Abgasvorschriften, die Abgeordnete demokratisch regierter Länder ausgearbeitet haben.

                    Erwin, es ist jetzt schon bei der Einführung der E-Mobilität eine Unvernunft erkennbar - die Boliden sind in aller Munde (she. die diversen Test-Publikationen) - angepriesen bzw. begründet werden sie uns dummen Normalverbrauchern als Technologie Wegbereiter aber es wird das gleiche passieren, wie einst bei der breiten Einführung des Turboladers in Pkw-Dieseln:
                    Statt die Technik für besonders sparsames Fahren zu bewerben, wurde es als Technik zum Rasen ohne Expresszuschlag propagiert (mit ein Grund, warum der CO2 Ausstoss trotz guter Technologie immer weiter ansteigt im Strassenverkehr).


                    E.M.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2020, 19:03.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ich schaffe die 100 aktuell in ca. 3,8 Sekunden.
                      Och, da bin ich mit meinen bescheidenen 116 Pferdchen (Scorpio 2.0 i DOHC, 1280 KG Leergewicht) und ca. 13,5 Sek. von 0 auf 100 ja gar nicht so schlecht unterwegs, Schaltgetriebe muß man dabei noch berücksichtigen. - Vor Kurzem mal spasseshalber nach einer Fahrt von etwa 1 Stunde mal gemessen als der richtig warm war, der neue Kopf wirkt Wunder, allerdings habe ich die Gänge nicht in aller Konsequenz hoch gezogen, möchte ich ihm nach über 340.000 KM Laufleistung auch nicht mehr zumuten, denn der Kopf hat zwar erst 70.000 gelaufen, aber der Rest von dem Maschinchen eben wesentlich mehr.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Mit E-Autos sind immerhin erschreckende Beschleunigungswerte von unter 2 Sekunden auf 100 möglich - und jedermann kann sowas kaufen. Ich schaffe die 100 aktuell in ca. 3,8 Sekunden. Wer das nicht gewohnt ist bzw. über die Jahre mit sukzessiven Steigerungen erlernt hat ist schnell überfordert. Es erfordert auch ein gutes Maß an Vernunft ein solches Auto zu lenken. ....

                        LG, dB



                        Die Leistungsfähigkeit einiger/etlicher heute angebotener Fahrzeuge übersteigt die der Fahrer/innen häufig bei weitem. Selbst der trainierte Fahrer/in sieht sich solchen Überforderungen ausgesetzt, nämlich der Überforderung seiner Mit-Verkehrsteilnehmer.


                        Du kannst mit so einer Beschleunigungskraft auf kürzester Distanz z.B. einen Sattelzug überholen, völlig gefahrlos aus deiner Sicht, aber sieht es der Gegenverkehr genauso? Dessen Sinne sehen akute Gefahr und leiten Notreaktionen ein, die dann u.U. zu einer Gefahrensituation führen. Also musst du ständig doppelt denken, für dich und für andere - na ja, sollte man sicherheitshalber eh tun, wenn man nicht nur in Kolonnen passiv mitschwimmt.


                        Ich denke, dass eine Begrenzung der Leistungsfähigkeit zugunsten längerer Reichweiten bei BEV sehr sinnvoll ist. Verkehrswende kann nicht nur heissen Umstieg auf E-Mobilität, es gehört auch ein Umdenken bei der Nutzung dazu. Freiheit ausleben im Strassenverkehr ist ein Auslaufmodell. Die Zukunft wird neue Ansichten zu Tage fördern, was Freiheit ausleben bedeutet.


                        Damit man mich nicht falsch versteht, obige Einsichten sind bei mir sehr wohl vorhanden, sie aber einzuhalten, fällt mir auch sehr schwer - und vielfach gelingt es nicht. Die Nachkriegsgeneration (50'er/60'er-Jahre Geborene) ist mit dem Auto aufgewachsen und sozialisiert worden, da ist eine "Wende" besonders schmerzhaft - bei den unter 30jährigen dürfte es überwiegend kaum Probleme bereiten sich umzustellen.


                        E.M.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Auch wenn ein Auto noch so leistungsfähig ist, Hirn und der rechte Fuß entscheiden über Sinn und Unsinn im Straßenverkehr. Raser sind genau genommen Verbrecher die streng bestraft werden sollten.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Julian war schon drauf und dran zu gehen. Doch wohin eigentlich?Na gut, dann erklärt er lieber mal über die grössten Irrtümer und Mythen von Verbrennungsmoto...


                            Was beim Verbrenner keiner sagt - Julian räumt auf!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              ich beobachte da ein heftiges lobbying, wie immer, "was sich die politik vorstellt, geht nicht". das hören wir seit jahrzehnten immer wieder, ich bin da skeptisch. mal schaun ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                heute hat es bei uns so heftig geschneit...

                                mußte glatt 2 Winterreifen kaufen...

                                )I

                                so wie ich es sehe, war das der letzte Schnee in diesem Winter...

                                ist mir schon einmal so gegangen...

                                c'est la vie...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍