Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    ziehst Du immer falsche Schlüsse..?!
    Zuletzt geändert von debonoo; 13.07.2019, 00:53.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Ich schrieb deshalb "wir werden das hier nicht klären können", weil wir alle als Informationsquelle nur das Internet und vielleicht noch irgendwelche Printmedien (die es heute alle auch schon online gibt) haben und sonst nichts.

      Somit passiert genau das was nie zu einem Nenner führen kann, nämlich, dass sich Jeder das "rauspickt" was ihm sozusagen "in den Kram passt" und was seine bisherige Ansicht untermauert. Ob da nun "wissenschaftlich erforscht" oder "allgemeiner Konsens" oder "statistisch erwiesen" oder sonst was dabei steht, das ist egal, Jeder wird immer nur das glauben was ihm gefällt.

      Das gilt ja (nur beispielsweise) für HiFi und dem dazugehörigen "Voodoo-Kram" ebenso. Der Mensch ist alles Andere als objektiv und er hat keinerlei Problem damit, sich selbst und Andere zu belügen, Hauptsache ist, dass er sich dabei wohl fühlt, auch wenn es völlig schwachsinnig ist an was er/sie da glaubt.

      Das geht ja noch viel weiter und leider auch in Bereiche wo es "ernsthaft" wird, wie (wieder nur beispielsweise) im Gesundheitswesen. Oder glaubt gar wer, dass das was ein Arzt einem sagt (ist auch nur ein Mensch mit individuellen Ansichten zu wichtigen Themen!), stimmen muss? Aber dem man glaubt man halt, denn er ist ja "Gott in Weiß". Wie lächerlich! Unter denen gibt es genau so viele "Vollkoffer" wie überall.

      Kurzum: nichts muss stimmen von dem was wir glauben, alles ist immer nur ein "subjektives und individuelles Ergebnis aus zusammengetragenen Informationen", das auch "komplett daneben" sein kann. Vor allem bei solchen Themen. Bei Dingen die auf Naturgesetze bzw. Physik basieren, ist es eindeutig besser.

      Gerade die Diskussion hier zeigt das (für mich) ganz deutlich auf.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        divergente/unvollkommene Schwarm- Intelligenz....

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Ja und, wieso sollte ich etwas gegen Haider haben, er hat mir in keiner Weise geschadet.


          Gruß
          Markus
          Na, wenn er dir nicht geschadet hat muss er ja ein toller Kerl gewesen sein. :B
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Kurzum: nichts muss stimmen von dem was wir glauben, alles ist immer nur ein "subjektives und individuelles Ergebnis aus zusammengetragenen Informationen", das auch "komplett daneben" sein kann. Vor allem bei solchen Themen. Bei Dingen die auf Naturgesetze bzw. Physik basieren, ist es eindeutig besser.

            Gerade die Diskussion hier zeigt das (für mich) ganz deutlich auf.

            Selbst da bin ich mir keineswegs sicher. Wurden doch in den letzten Jahrzehnten schon sehr viele "wissenschaftlich fundierte" Kenntnisse revidiert. Allein was Albert Einstein da an Lehrmeinungen umgeworfen hat.....

            Da soll mir doch mal Einer fundamentale Dinge erklären, die uns alle betreffen: was ist Gravitation, was ist Zeit, was ist Materie? Und ja, ich kenne die Schriften von Stephen Hawking und co.

            Ich weiß dass ich nichts weiß wie alle Anderen nichts wissen, nur weiß ich was die Anderen und ich noch lernen müssen. :Y
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              Das geht ja noch viel weiter und leider auch in Bereiche wo es "ernsthaft" wird, wie (wieder nur beispielsweise) im Gesundheitswesen. Oder glaubt gar wer, dass das was ein Arzt einem sagt (ist auch nur ein Mensch mit individuellen Ansichten zu wichtigen Themen!), stimmen muss? Aber dem man glaubt man halt, denn er ist ja "Gott in Weiß". Wie lächerlich! Unter denen gibt es genau so viele "Vollkoffer" wie überall.

              Wenn Du also ernsthaft erkrankt sein solltest ( was hoffentlich NICHT passieren sollte!), wendest Du Dich also nicht an eine der hierfür spezialisierten Krankenhäuser/Unikliniken, sondern wendest Dich an DIE EINE "Institution", die ALLES besser weiß, obwohl sie selbst überhaupt keine Forschung betreibt und alleine schon in der Form der Kommunikation, aber auch bzgl. ihrer Existenz/Finanzierung zumindest dem aufmerksamen Leser "speziell" erscheinen muss (hier vergleichbar dann EIKE) und lässt Dich dort behandeln?


              Hier nochmal grundsätzlich eine Übersicht der aktuellen Situation in Deutschland:
              Die AfD setzt im Wahlkampf für die Europa- und Landtagswahlen auf die Ablehnung des Klimaschutzes. Dabei greifen Politiker wie Marc Jongen auch Aktivistinnen wie Greta Thunberg persönlich an – sogar als "krankes Kind" wurde die Schwedin bezeichnet.



              Was hier im Zusammenhang so passiert, MUSS Aufmerksamkeit erregen PUNKT!


              Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Irren irgendwann die Welt. Klingt simple, ist aber so. Die jüngsten Entwicklungen zeigen das.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2019, 10:33.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                Aus deinen Relativierungsansätzen lese ich heraus,
                dass du gerne die Altersweisheit (also deine ganz persönliche) als existenziellen Verhaltens - Tachometer nutzen würdest
                (also verallgemeinernd) und hier die Sache sehr gerne möglichst aufregungsbefreit in die Schublade "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird" einsortiertest?
                Jeder ist - heute - bloß auf dem Stand seines heutigen Bewusstseins...

                erst morgen - ist er einen Tag weiter...

                das gilt nicht nur für den Einzelnen...

                es gilt für alle Generationen der letzten 100.000 Jahre...

                heute also, schon das Bewusstsein von morgen zu verlangen,

                überfordert den einzelnen Menschen sowie die Menschheit insgesamt...

                weil es den dafür notwendigen Lernprozess/Bewusstheitsprozess ausklammert...

                wirkliches Wissen - steht in den geschichtlichen Lehrbüchern,

                das ist dann aber auch schon wieder die Vergangenheit...

                Aktualitäten, sind nicht so deutlich zu sehen...

                sie sind unscharf, weil im Fluß...

                da lässt sich trefflich

                streiten...

                :P

                dazu auch...

                Zuletzt geändert von debonoo; 13.07.2019, 10:41.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                  Aus deinen Relativierungsansätzen lese ich heraus, dass...
                  und Du verbeisst dich gerne in übergroße Probleme,

                  die Du gar nicht lösen kannst...

                  also letztendes auch nichts

                  tun musst...

                  :Z

                  fall's es nicht so sein sollte,

                  sag mal, was Du konkret machst...

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                    Hier nochmal grundsätzlich eine Übersicht der aktuellen Situation in Deutschland:
                    Die AfD setzt im Wahlkampf für die Europa- und Landtagswahlen auf die Ablehnung des Klimaschutzes. Dabei greifen Politiker wie Marc Jongen auch Aktivistinnen wie Greta Thunberg persönlich an – sogar als "krankes Kind" wurde die Schwedin bezeichnet.

                    Was tut das zur Sache?


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Was tut das zur Sache?


                      Gruß
                      Markus

                      Es werden Grenzen überschritten.
                      Der Mord an Walter Lübcke war mutmaßlich politisch motiviert. Wodurch aber zeichnet sich ein politischer Mord aus – und warum ist es so schwierig, auf ihn zu reagieren?

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Schwachsinn.
                        Wer den Klimawandel kritisch betrachtet, ist schuld an politischen Morden?
                        Es wird langsam lächerlich.

                        Deutschlandfunk ist darüber hinaus einer der übelsten einseitigen Propagandasender, aber auch das tut hier nichts zur Sache.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Schwachsinn.
                          Wer den Klimawandel kritisch betrachtet, ist schuld an politischen Morden?
                          Es wird langsam lächerlich.


                          Gruß
                          Markus

                          Mord ist offensichtlich eine mögliche Folge von absolut überzogener Diffamierung und Hetze.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Dann stelle Deine Diffamierung und Hetze gegen Andersdenkende doch einfach ein, wo ist das Problem.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Schwachsinn.

                              Deutschlandfunk ist darüber hinaus einer der übelsten einseitigen Propagandasender, aber auch das tut hier nichts zur Sache.

                              Gruß
                              Markus

                              Und alleine diese Äußerung/Behauptung disqualifiziert dich absolut.

                              Ich verstehe nicht, warum das hier gestattet ist.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Du darfst also Deine Meinung zu politischen Parteien äußern und ich nicht meine Meinung zu einem Rundfunksender?
                                Seltsame Auffassung von Pluralismus und Meinungsfreiheit.
                                Allerdings nicht überraschend, es war schließlich bisher schon deutlich zu merken, dass Du zu totalitären Haltungen neigst und Andersdenkende gerne ausgrenzt.
                                Es sind genau Leute wie Du, die zur Spaltung der Gesellschaft und zu einem zunehmend aggressiven gesellschaftlichen Klima beitragen.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍