Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Wenn ich die Diskussion hier so verfolge,

    Stellt sich mir die Frage...

    Auf welcher Seite liegt eigentlich das Problem vor...

    Auf der Seite des Fragers - oder bei der in Frage gestellten Sache...

    Ist das jetzt gleichzusetzen mit dem Henne/Ei Problem...

    Oder ist dieses Phänomen anders zu betrachten...

    :Z
    Zuletzt geändert von debonoo; 25.05.2019, 10:45.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Gestern war in Aachen eine große Friday for Futures-Demo.
      Da ich gerade im Café frühstückte, als die da rumliefen, habe ich mit einigen Teilnehmern gesprochen, obwohl mich meine Frau unbedingt davon abhalten wollte. :D


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        ..........Friday for Futures-Demo..........

        Diesen Clip unbedingt anschauen. https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=4Y1lZQsyuSQ


        U.a. macht Rezo überdeutlich, wie halbherzig die Politik zum Thema "Klimapolitik" selber handelt.

        Oder, wenn die Jugend die Politiker mit ihren düsteren Klimaprognosen mal beim Wort nimmt, ist es ihnen auch wieder nicht recht, statt dessen ziehen sie das Anliegen der Jugendlichen ins lächerliche und machen sich dabei selber nur lächerlich.

        Ich bin zwar nicht der Überzeugung, dass weiteres CO2 noch nennenswert zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt, es sind ganz andere Gründe die das Klima verändern, aber das Video finde ich dennoch klasse. In meinen Augen eine Sternstunde der Argumentation, um der Politik mal einen Spiegel vor zuhalten.
        So konsequent wie die Jugendlichen handeln, so konsequent sollten alle Bürger die Politiker in die Pflicht nehmen und sich nicht wieder mit neuen Worthülsen und Geschwafel abspeisen lassen.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Dieser Clip ist im Prinzip nur Wahlwerbung für die Grünen, vermarktet von einer professionellen Agentur (die bekannt ist). Daher auch so verbreitet.
          Aber viele fallen halt darauf herein, und glauben, irgendein Jugendlicher dreht etwas zu Hause im Wohnzimmer und das geht dann von selbst "viral".


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Welche Agentur ist das denn? Und wie haben die dafür gesorgt, das es so eine hohe Verbreitung erfährt? Oder hat er einfach nur den richtigen Nerv getroffen?

            Der Junge (immerhin ist er 26 Jahre :D) ist ja auch auch sonst nicht unbekannt.
            Natürlich hat er m.E. "Zuspieler" gehabt, so ein umfangreiches (zeitaufwendiges) Quellenstudium ist schon unüblich für ein Youtube-Clip.

            Rest gelöscht, da schon wieder politisch - Admin

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
              Welche Agentur ist das denn?
              Tube One Network GmbH aus Köln, ein Unternehmen der Ströer Content Group GmbH.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                .

                da ich nach entnahme von holz anschließend aufforste, bzw. überlege welche bäume Z sind, muss ich baumartenentscheidungen treffen.
                .
                Keine leichte Entscheidung, da Klima und Holzpreise für die nächsten 100 Jahre schwierig vorhersehbar sind.
                Da wünsche ich Dir einfach Glück.

                Blechgitarre

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Dieser Clip ist im Prinzip nur Wahlwerbung für die Grünen, vermarktet von einer professionellen Agentur (die bekannt ist). Daher auch so verbreitet.
                  Aber viele fallen halt darauf herein, und glauben, irgendein Jugendlicher dreht etwas zu Hause im Wohnzimmer und das geht dann von selbst "viral".

                  Gruß
                  Markus
                  Warum schreibt man so etwas? Unwissenheit? Vorsatz? Dass Rezo wie andere reichweitenstarke Youtuber für werbende Unternehmen hochinteressant sind und von Digitalagenturen wie Tube One in die Vermarktungsstrategie eingebunden werden, ist weder neu noch ein Geheimnis. Der 55 minütige Rant von Rezo hat damit aber nicht das Geringste zu tun. Aber das würde ein M. Berzborn selbst dann nicht akzeptieren, wenn man ihm den Mechanismus haarklein nahebringen würde. Denn das würde eine winzige Revision des Weltbildes voraussetzen, und das darf natürlich nicht passieren.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Vielleicht liegt's ja am feuchten Wetter … jedenfalls gibt's bei uns heuer deutlich mehr Insekten als vorjährig. Besonders eine Art fällt mir auf - Holzbienen. Sehen aus wie große Hornissen aber in Glanzlack-schwarz mit dunkelviolettem Perlmutt Effekt - ganz schön beeindruckend. Bei mir sind die neu - bisher hatten wir die nicht. Scheinen friedlich zu sein. Ich habe die Kamera Standby liegen, aber die Viecher wollen sich nicht hinsetzen :G ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      die sind bei dir irgendwo (oder in der nachbarschaft) eingezogen. bevorzugt totholz (bereits durch holzpilze vorgeschädigt) bzw in stängeln mit mark.
                      liegt oder steht in der nachbarschaft sowas rum?
                      lieblingsort dürre hollerstaude.

                      sind zwar holzschädlinge im bau, richten aber vergleichsweise geringen schaden an, weil nicht staatenbildend, zumindest die, die es bei uns gibt.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Dezi

                        Wohnt in Donaunähe....

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Durchaus möglich dass die Brummer in Nachbars extrem verwilderten ''Garten'' wohnen. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            … und so sehen die aus - zumindest was ich beim Vorbeiflug erkennen kann - ca. 2,5cm+ lang und brummt wie ein Moped. Kann es sein dass Wespen die nicht mögen ? Die sind heuer bei mir rar. ….


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Sowas würde ich glatt für eine fette Fliege halten...:G

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ..... Ich habe die Kamera Standby liegen, aber die Viecher wollen sich nicht hinsetzen :G ….
                                Geduld du haben musst.



                                mfg
                                Zuletzt geändert von schauki; 27.05.2019, 11:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍