Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Projekt Dezibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo !

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bryston 4B-ST Endstufe. Ich möchte nämlich jedem der insgesamt 4 Basslautsprecher eine eigene Saftquelle spendieren (jetzt spinnt er total). Das ist aber gar nicht so einfach da sich die Europäischen Freunde der Fetten Kanada-Boliden entschlossen haben just diese Endstufe in den Kultstatus zu erheben. Vier Exemplare sind mir in der Bucht schon durch die Lappen gegangen weil sich die Bieter im letzten Moment überschlagen und quasi der Zufall den Zuschlag erteilt. Heute habe ich sogar einen Betrüger entlarvt der mit einem kopierten Angebot aus der Bucht eine 4B-ST zum Schnäppchenpreis unter 900,- angeboten hat.

    Sollte jemand, jemand kennen der eine Bryston 4B-ST 17" (ohne Rackgriffe) in schwarz abzugeben hat, bitte bei mir melden ! Biete bis 1.300,- €uro nach Alter und Zustand.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #77
      Hallo Dezi..:Z

      da ist gerade ein Äquivalent zu deiner Bryston weggegangen..



      und die ist gerade im Angebot..



      mfg.:E
      Andreas

      Kommentar


        #78
        So - jetzt ist wieder ein gutes Stück weiter gegangen.
        Jetzt geht's weiter zum 'Anstreicher' ....



        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          Sehr schön,

          hat die Tom gebaut?

          Lg. Felix

          Kommentar


            #80
            Für das beste Projekt kam nur der Beste infrage :D

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              WOW, welche Farbe wird es denn?
              Mfg Günther

              Kommentar


                #82
                wird in die Dachschräge was eingebaut? Superzwitschi nach hinten, oder so?

                lg
                reno

                Kommentar


                  #83
                  Für das beste Projekt kam nur der Beste infrage :D

                  Grüße, dB
                  Geht mir genauso.:D

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo db,

                    schaut toll aus!!

                    Lg.

                    Jochen

                    Kommentar


                      #85
                      :A ..... vielen Dank für die Blumen ..... :A

                      Die Farbe wird ein spezieller Grünton der zum Bodenbelag und zu den Abendvorhängen passt - hochglanzpoliert.

                      Die rückwärtige Schräge erfüllt eigentlich nur einen Zweck. Die doch relativ mächtige Erscheinung wirkt dadurch nicht so klotzig. Die von vorne sichtbaren seitlichen 'Dachschrägen' könnten sich durchaus auch vorteilhaft auf Kantenreflexionen auswirken.

                      Ein Rückwärtiger HT kommt nicht. Es ist jedoch ein interessanter Denkansatz, der in akustisch geeigneter Umgebung gut funktionieren könnte. Eine Realisierung ist in meinem Fall aufgrund der etwas kompromissbehafteten Aufstellung (der rückwärtig reflektierende Hintergrund ist unveränderlich asymmetrisch) nicht sinnvoll.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Dezibel :S

                        Und Gratulation zur Wahl des Schreiners! :D

                        Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, da wird wohl nix schiefgehen..

                        Ich hab auch eine Frage: Was machen diese Stäbchen(?) zwischen den Chassis?



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #87
                          @ Ken

                          Wenn du genau hinsiehst wirst Du den Abdeckrahmen erkennen. Damit sich dieser im Stoffbespannten Zustand nicht 'tailliert' sind diese Buchenholzstäbe vorgesehen.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            Mit diesen Mann würde ich an deiner Stelle ein paar Bier trinken gehen :S, denn der MDF-Staub der bei diesen Gehäusen entstanden ist sitzt ihm wahrscheinlich immer noch in der Kehle.
                            Ich werde dem lieben Mann eine homöopathische Kur anbieten. Pflanzliche, mild vergorene rein pflanzliche Wirkstoffe in Form von wohl temperierten Hopfenkompotten haben noch jeder verstaubten Kehle gut getan. Evtl muss diese Kur sogar in mehreren Teilen angewendet werden. Fraglich ist nur ob sich dieser arme, gestresste Mann die Zeit dafür nimmt - dem Erhalt von Gesundheit und Arbeitskraft würde es jedenfalls gut tun :D ....

                            .... ja, es wird weiterhin Fotos geben wenn dieses gewünscht wird.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #89
                              Schöne Arbeit, lieber dB.

                              Aber, grüüüüüüüüüüüüüüün, das ist schon "arg" gewagt.

                              ps. den Staub schon hinuntergespült?


                              freundlichst

                              Kommentar


                                #90
                                @ Hermann

                                Ich glaube dass grüüün sehr gut in mein Wohnzimmer passt - ich will's ja nicht verkaufen :D außerdem - den Mutigen gehört die Welt ....
                                Den Staub habe ich noch nicht runtergespült (hust) - ich möchte warten bis ich im Freien spülen kann. Vielleicht kommt ja doch noch ein warmer SamSon vor dem Herbst :C

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍