Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Da kommt einer seit 30 Jahren immer wieder nach Österreich und trinkt immer wieder Bier obwohl es ihm nicht schmeckt
    Was soll man machen, Wein mag ich auch nicht so dolle, außerdem bekomme ich davon am anderen Tag immer einen dicken Kopp. Und ich habe nicht gesagt, dass mir österreichisches Bier nicht schmeckt, nur gibt es halt besseres. Wenn ich in anderen Ländern zu Gast bin, dann muss ich nun mal das nehmen, was dort ausgeschenkt wird. Und wenn gar nichts geht, dann nehme ich eben klares Wasser oder Cola.

    ... als Autofahrer sollte man sich ohnehin zurückhalten ....
    ...sowieso:E

    Trink Ganter Bier , dann steht er dir

    Der ist klasse...ein richtiger Schenkelkopfer...:D


    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 08.08.2015, 09:29.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      im gasthof gebrautes mischbier im fürstenbräu in fürstenfeld - DAS ist ein bier.
      oder kilkenny.
      vor jahrzehnten wars budweiser vom fass auch eines meiner lieblingsbiere - obwohl ich nie passionierter biertrinker war.

      und ja - der alte rekord war eine echte limousine - sehr solides auto mit sattem klang.
      damals baute opel noch autos.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Und wenn gar nichts geht, dann nehme ich eben klares Wasser oder Cola.
        Wenn schon Cola dann aber die richtigen Cola's:S

        Afri (kaner) Cola oder auch Fritz Cola - oh yeah!

        Notfalls nur Pepsi oder Coca - ist mehr was fürs Grobvolk.:I

        und wenn Wasser, dann nur frisches Quellwasser (von "Ja" vom Aldi oder Lidl) zu 19 Cent die Flasche.

        Grüße vom Punktstrahler

        P.S. Welches Tatoo ist zurzeit "in" sich stechen zu lassen? Piercing an welchen Geschlechtsteilen?

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich bevorzuge Sinalco Cola, die ist weniger süß als das Original und mit richtigem Mineralwasser hergestellt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            der alte rekord war eine echte limousine - sehr solides auto mit sattem klang.
            ja schon , mein Vater war halt opelfreak...;)
            davor hatte er einen ascona.
            heute fährt er mitsubishi pajero und smart...

            mich würde ja von dem Jahrgang der 1ser Scirocco reizen....nur Fahrwerk und paar dezente felgen , mehr brauchst nicht machen , alleine schon die Bauform...
            oder den Urquattro , an dem brauchst garnichts machen.sie sind einfach nur schön.

            :S

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Andere Länder, andere Sitten.

              Da wir zwischendurch wieder so herrlich :R sind...

              Als ich das erste Mal in Wien war und einen Kaffee bestellte staunte ich nicht schlecht, was ich da für ein Schlückchen serviert bekam.

              Ich muss dazu sagen, hier in Schleswig Holstein an der Küste sind wir einen Pott ( Becher) Kaffee gewöhnt.

              Eine nette Dame am Nebentisch sagte dann zu mir, sie habe in Kiel studiert und wüsste was ich gewohnt wäre. Ich solle dann einen Verlängerten bestellen.

              Nun ja, war auch nicht viel mehr

              Hab mich aber dran gewöhnt.

              VG Jörg
              Zuletzt geändert von joerg67; 08.08.2015, 20:14.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                OT

                A ghoerigs Bier muss auch aus am speziell drauf abgestimmten Glas getrunken werden



                zumindest hierzuland.....schoen die ganzen kleinen Brauereien und die Vielfalt....kriegscht nur hier....

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Yo, Kaffee machen können sie in Ösiland und wenn sie den Wein nicht mit Frostschutz süßen soll der auch gut sein. Das gehört eben zu dortigen Kultur. Bier aber offensichtlich nicht so sehr.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Der ''Wiener Kaffee'' ist eigentlich eher italienisch angehaucht - ''unser'' Schnitzel kommt ja von der Grundidee her auch von dort .... aber ''Häferlkaffee'' und den ''Verlängerten'' gibt es hier eigentlich überall ....

                    Kaffeewitz ... ''Herr Ober, ich hätt' gern an Verlängerten'' .... ''Ja, ich auch ...''

                    Zum Thema: Die noch mal erhöhte Besteuerung von ''starken'' Autos zeigt Wirkung. Ich kenne gut ein Dutzend Leute die bewusst ein schwächer motorisiertes Fahrzeug gekauft haben oder werden ... ich gehöre auch dazu. Mein neues Alltagsauto wird 20PS und 400kg weniger haben ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Der ''Wiener Kaffee'' ist eigentlich eher italienisch angehaucht
                      Und die Italiener haben das von den Türken und die von Arabern...so viel ich weiß.

                      Den vorläufigen Tiefpunkt der Kaffee-Kultur bei uns stellt der sog. coffee to go dar. Irgend eine bräunlich heiße entfernt nach Kaffee riechende Plörre beim Meckes, vom Bäcker oder an der Tanke mal schnell im Vorbeigehen mitgenommen, in einem Pappbecher mit Plastikdeckel drauf - fehlt nur noch ein Trinkhalm - trotzdem nach weniger als fünf Minuten nur noch lau warm, auf die schnelle auf dem Weg zur Arbeit in den Kopf geschüttet...mein Gott wie erbärmlich...:G

                      Gibt es das in Ösiland auch?

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 09.08.2015, 08:21.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        ja schon , mein Vater war halt opelfreak...

                        Ja, der gute alte Rekord, ein tolles Familienauto. Wir hatten damals den Granada (das erste Modell mit der barocken Form), das Gegenstück von Ford. Das war 'ne tolle Familienkarre. Der zog zwar mit seinen 90 PS und Dreigangautomatik kein Kotlett vom Teller was die Fahrleistungen betraf, aber die 6-Zylindermaschine hatte einen Sound zum Niederknien. Und massig Platz für die ganze Familie (vier Personen) inkl. Gepäck für einen zweiwöchigen Urlaub bot die Kiste auch.

                        Die Rundumsicht war ebenfalls phänomenal, man konnte alle vier Ecken des Fahrzeugs sehen, so eine Übersichtlichkeit gibt es heute nicht mehr. Da war Einparken ein Klacks, selbst für mich als Fahranfänger war das kein Problem. Habe nicht einen Kratzer reingemacht! Sogar rein- und rausfahren aus der Garage ging leicht von der Hand.

                        Heute haben weder Opel noch Ford ein vergleichbares Auto im Portfolio. Traurig!

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          starbucks ist uns großteils noch erspart geblieben.
                          was heißt erbärmlich? wenns burger-massenabfütterungen gibt, ist der kaffee bloß eine logische folge.

                          zu den goldenen zeiten des wiener kaffeehauses und der kaffeehausliteraten hats ca. 60 verschiedene zubereitungsmöglichkeiten gegeben, seinen kaffee zu bestellen - eine schale gold, einen einspänner,....
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Auch wenn ich mich damit als "Kaffee-Banause" oute, ich habe schon wirklich gut schmeckenden von großen Automaten (solche wo man viele Arten auswählen kann) bekommen - und ja, im Pappbecher.

                            Die "grauslichsten" Kaffees habe ich dagegen meist von den Heim-Automaten bekommen, auch wenn diese Geräte um die 1.000 Euro gekostet haben. Gleiches gilt für Nespresso&Co. Egal welche Sorte ich probiert habe (wir wollten uns so etwas für den Alltag kaufen), es war immer nur eine bittere Brühe die mir da vorgesetzt wurde.

                            Seit vielleicht 2 Jahren haben wir eine "Tassimo" Maschine für den Alltag, mit ausgesuchten Kapseln dazu. Auch da haben wir alle Sorten durchprobiert und viele davon waren ebenfalls ziemlich grauslich, bis auf zwei Sorten, die für uns halbwegs OK sind.

                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Heutzutage wird Alles und Jedes verwässert und verludert der kurzlebigen Abzocke geopfert - ist ja mit HiFi auch nicht anders - genauso mit dem Automobil. Glaubt irgend Jemand dass das Auto in 20 Jahren noch Spaß machen kann ? Es wird zum faden Alltagsgegenstand verkommen. Automotive Emotionen ? Glaub' ich nicht .... der Mensch wird mehr und mehr gleichgeschaltet zum abgestumpften Konsumzombie ....

                              Als ich zum ersten Mal ''Coffee to go'' gehört habe, wusste ich nicht recht was damit anzufangen - der allgemeine Kulturverfall ist damit um eine Unart bereichert - und ja, diesen Sch... gibt es auch hierzulande überall - und den Müll auch ... :X

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                was heißt erbärmlich? wenns burger-massenabfütterungen gibt, ist der kaffee bloß eine logische folge.
                                ...ertappt, obwohl es im Restaurant zur Goldenen Möve wohl die schlechtesten Burger im Lande gibt, so alle drei Monate brauche ich das Zeug, einen BicMac und einen MacRibb, da muss was drin sein das süchtig macht...:G

                                Die "grauslichsten" Kaffees habe ich dagegen meist von den Heim-Automaten bekommen, auch wenn diese Geräte um die 1.000 Euro gekostet haben.
                                Also bitter kann ich nicht sagen, eigentlich genau das Gegenteil. Wir haben einen recht preiswerten Vollautomaten. Da schmeckt fast jeder Kaffee richtig gut. Der normale Brühkaffee ist da weitaus bitterer, selbst wenn er nicht so stark ist. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Kaffee an. Bei den Kaffeeröstern hat sich eine Unsitte durchgesetzt, ähnlich wie bei den Bierbrauern, schnell muss es gehen. Die Massenkaffees werden heute im Schnellröstverfahren viel zu heiß geröstet, das macht den Kaffee bitter.

                                der Mensch wird mehr und mehr gleichgeschaltet zum abgestumpften Konsumzombie ....
                                ...aber bitte mit Umweltbewustsein...gesünder Kotzen lautet die Devise.:K:

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍