Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Die werden hier in D auf ihren E-Karren sitzen bleiben, jedenfalls weitgehend. Es ist doch immer noch keine ausreichende Ladeinfrastruktur vorhanden und vor Allem eine Solche die auch für jedes Fahrzeug kompatibel ist, dann das ganze Chaos mit den Stromanbietern, ein Tarifdschungel ohne Ende und der komplizierte Hickhack mit den Ladeapps, weil ja so ein paar in meinen Augen hirnrissige Technikakrobaten glauben alles mit dem Smartphone steuern zu müssen.
    An diesen Ladesäulen soll man per Smartphone-APP bezahlen oder alternativ mit mit irgend einer Spazialkarte. Haben die denn alle den Schuss nicht gehört:X...an der letzten Dorftankstelle im dunklen Wald kann ich mit EC-Karte meinen Sprit und alles andere bezahlen, warum nicht an so einer blöden Ladesäule?!?:G

    Und dann gibt es auch kein einheitliches Stromtanksystem. An der einen Säule kann ich nur diese Tezlaffs laden an den anderen nur Renault. An der einen kann ich schnell laden an der anderen muss ich mir zum auftanken erst mal ein Bed-and-Breakfast suchen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      Vielleicht wirst Du selbst ja mal Fanboy von einem E-Auto

      Mir = das alles vollkommen wurscht...

      ich habe keinerlei Präferenzen...

      ich gehe auch zu Fuß...

      wie schon bemerkt...

      bin schon zu alt für so einen Blödsinn...

      und lasse ich mich in keinen Glaubenskrieg hineinziehen...

      :E

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich habe ne Garage mit Strom! Sogar 3-Phasen! :D

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          ich gehe auch zu Fuß...
          Wieviel kg? Wie lange? Wegen dem Wirkungsgrad :W

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein



            erwischt...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              An diesen Ladesäulen soll man per Smartphone-APP bezahlen oder alternativ mit mit irgend einer Spazialkarte. Haben die denn alle den Schuss nicht gehört:X...an der letzten Dorftankstelle im dunklen Wald kann ich mit EC-Karte meinen Sprit und alles andere bezahlen, warum nicht an so einer blöden Ladesäule?!?:G
              Ja frag die technikbegeisterte Nerdsfraktion mal, für die ist eine Sache anscheinend nur dann gut, wenn´s auch hinreichend schwierig ist.

              Und dann gibt es auch kein einheitliches Stromtanksystem. An der einen Säule kann ich nur diese Tezlaffs laden an den anderen nur Renault. An der einen kann ich schnell laden an der anderen muss ich mir zum auftanken erst mal ein Bed-and-Breakfast suchen.
              Ja genau, ist doch alles Humbug, wenn ich irgendwo übernachten wollte, bestimmt nicht aus dem Grund, ich lasse mir doch nicht von einem Auto vorschreiben oder zwingen was ich machen soll:D

              Hinzu kommt bei den Elektrokarren die nicht unerhebliche Brandgefahr bei einem Unfall, man sitzt ja förmlich drauf. Neulich ist gerade eine 20jährige in ihrem E-Auto verbrannt, die Feuerwehr konnte den Brand zunächst nicht löschen, sie hatte das Auto vor einen Baum gesetzt.



              Gut Verbrenner können auch brennen, aber so ein durchzündender beschädigter Akkupack ist wohl nochmal ne ganz andere Qualität.

              Gruß,
              joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 12.08.2020, 17:31.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Wenn man etwas grundsätzlich ablehnt, dann ist es keine Kunst, unzählige Argumente dagegen zu finden. Muss man nur verlinken, diese Arbeit haben schon Andere getan.

                "Gescheiter" ist es, sich Seiten auszusuchen die neutral berichten. Davon habe ich mehrere gefunden, sie sind daran erkennbar, dass sie im Prinzip alle das Gleiche aussagen und weder was beschönigen noch schlecht reden. Gegenüber am Anfang ist schon Einiges besser geworden, aber noch gibt es viele Dinge die unbefriedigend sind. Auch die werden sich nach und nach verbessern, ist alles nur eine Frage der Zeit. :P
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Wenn man etwas grundsätzlich ablehnt, dann ist es keine Kunst, unzählige Argumente dagegen zu finden. Muss man nur verlinken, diese Arbeit haben schon Andere getan.
                  David, in so etwas mit 400 oder 800 Volt Betrieb unter meinem Hintern steige ich nicht ein, das hat nichts mit Schlechtreden zutun sondern mit rationalen Erwägungen, das mein Allerwertester dabei möglicherweise in Gefahr ist.:D

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    David, in so etwas mit 400 oder 800 Volt Betrieb unter meinem Hintern steige ich nicht ein, das hat nichts mit Schlechtreden zutun sondern mit rationalen Erwägungen, das mein Allerwertester dabei möglicherweise in Gefahr ist.:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    OK, dieses Argument muss man gelten lassen. :D
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Jetzt habe ich auch das Bedürfniss, Gründe gegen E-Autos anzuführen (nachfolgende Liste entsteht jetzt spontan aus dem Bauch heraus):
                      1. Wenn ich mit 100 km/h mit dem E-Auto von der Fahrbahn abkomme und gegen einen Baum pralle, bin ich tot - totsicher.
                      2. Wenn im Sturm ein Baum auf mein E-Auto fällt und ich sitz drin, sieht's ähnlich schlecht aus.
                      3. Beim Zusammenprall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn, bin ich im E-Auto echt übel dran.
                      4. Bekomme ich im E-Auto während der Fahrt eine Herzattacke, bin ich vielleicht doppelt tot.
                      5. Falle ich mit dem E-Auto ins Wasser besteht erhebliche Gefahr, dass ich ersaufe und einen Stromschlag bekomme.
                      6. Mein E-Auto bleibt nachts mitten im Wald liegen, ich steige aus, um das Warndreieck aufzustellen und werde von einem anderen E-Auto totgefahren.
                      7. Ein Hackergruppe lässt alle E-Autos explodieren.
                      8. Terrorristen erkennen das Potential von E-Autos als Attentatsfahrzeuge, da die ja von selbst abbrennen, reicht es eins zu klauen und einfach in einer belebten Gegend abzustellen und zu warten.
                      9. E-Autos sind zu schwer, da ist mir ein 2,5 t SUV doch lieber.
                      10. Ich fahre bisher pro Fahrt kaum mehr als 50-70 km, sobald ich aber im E-Auto sitze, will ich nur noch 1000 km Strecken zurücklegen.
                      11. Ich werde jetzt mein Abendessen einnehmen und hoffen, dass mich das Geschwätz um die Nachteile der E-Autos nicht weiter aufregt.


                      E.M.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ich kaufe mir ein E-Auto. Wenn ich es laden möchte fahre ich gern fast 20 Kilometer bis zu den nächstgelegenen Ladesäulen. Natürlich ist eine von den Dreien extra für mich frei. Wenn nur eine ''langsame'' frei ist fahre ich halt mit dem Bus, mit der Bahn oder mit'n Taxi nach Hause. Was tut man nicht alles für den Fortschritt ... ist ja nur ein mal pro Woche ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich fahre noch 20 Jahre meine Diesel fertig...

                          dann, gebe ich meinen Führerschein zurück...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Kostenvergleich Elektroauto | Diesel | Benziner | Hybrid

                            E-Autos werden aufgrund der staatlichen Förderung immer beliebter. Aber ist das Elektroauto günstiger als z.B. ein Diesel? Wie wirken sich die Prämien aus? W...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Ich kaufe mir ein E-Auto. Wenn ich es laden möchte fahre ich gern fast 20 Kilometer bis zu den nächstgelegenen Ladesäulen. Natürlich ist eine von den Dreien extra für mich frei. Wenn nur eine ''langsame'' frei ist fahre ich halt mit dem Bus, mit der Bahn oder mit'n Taxi nach Hause. Was tut man nicht alles für den Fortschritt ... ist ja nur ein mal pro Woche ....

                              LG, dB



                              Hallo Erwin,
                              auch ich kaufe mir ein E-Auto. Wenn ich es laden möchte, schliesse ich es einfach an die Wallbox in der Garage an und tanke Strom, den meine eigene PV-Anlage erzeugt hat.
                              Und falls die mal nicht funktioniert, muss ich nur 5,5 km weit bis zur nächsten öffentlichen Ladesäule fahren (Tankstelle ist 7 km entfernt) und ich wohne nicht in Wien oder einer anderen Grossstadt, sondern mitten im Wald.


                              Wie Du erkennen kannst, ist das mit dem Laden keine Frage des Prinzips, sondern eine Frage der Infrastruktur und die verändert sich - für mich wird's nicht mehr besser aber für Dich zukünftig auf jeden Fall.


                              Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald


                              E.M.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Man kann so ein E-Auto auch ganz einfach an die Steckdose hängen. Dauert zwar länger, aber da ich nachts meistens schlafe, ist mir das relativ egal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍