Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Vor ein paar Tagen sah ich bei einem Bekannten ein mir unbekanntes Coupe (von hinten) das mir eine Spur wertvoller vorkam, als der Mustang meines Bekannten. Ich hatte schon eine flapsige Bemerkung dazu machen wollen, bin aber dann erst einmal um den Wagen herumgegangen und dabei fiel natürlich der Groschen (die Bemerkung wäre echt unpassend gewesen). Der Fahrer verabschiedete sich und fuhr dann, fast völlig geräuschlos, davon. Ich schaute den Bekannten wohl verblüfft an und er meinte "Kein Elektroantrieb - 12 Zylinder!"



    Die Passanten recken die Hälse, überall werden Handys gezückt: Der Grund ist der Rolls-Royce Wraith, mit dem wir durch die Stadt fahren. In dem Coupé der Sup...




    Einer meiner Nachbarn fährt einen Audi R 8 Roadster mit 10 Zylinder-Maschine (in etwa die gleiche Preisklasse wie das Coupe des Bekannten meines Bekannten), wenn der in 100 Meter Entfernung am Sonntagmorgen den Motor startet, stehtst du senkrecht im Bett.


    Ich glaube, ich würde das Coupe nehmen und die Emily abschrauben und in eine Vitrine stellen und hätte Freude am lautlosen Gleiten.


    Verzeit mir bitte das Abgleiten in ein dakadentes Traumland; hätte ich 300.000 Euro, würde ich die natürlich einem guten Zweck spenden, sogar ohne Spendenquittung anonym.


    E.M.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Einer meiner Nachbarn fährt einen Audi R 8 Roadster mit 10 Zylinder-Maschine
      Absolutes "Traumauto!"
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Spirit of Ecstasy im Original....

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          @Dolores
          Wenn es nur leise und komfortabel sein soll geht das auch viel billiger.
          Für Freunde des besonderen Geschmacks: Wer in der Luxusklasse anders sein will, findet mit Jaguar XJ und dem jüngst überarbeiteten VW Phaeton passende Mittel zum alternativen Auftritt.


          Hier mal mit einen 12 Zylinder verglichen.
          Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.


          Der ist selbst bei 160 km/h noch lauter als der Phaeton bei 180 km/h
          Haupt Geräusch ist hier das Abroll Geräusch der Reifen.

          Die letzten von 2015 werden gerade verkauft nach 2 Jahren Werkswagen und 3 Jahren Leasing.
          Allerdings werden Top ausgestattete Autos nur noch selten angeboten und dann mit ordentlich Preis Aufschlag versehen.
          Und die Nachbarn da wo wir hinziehen haben auch noch nichts gemekrt.
          Wir kommen eben mal mit Golf Beetle oder einem gebrauchten Passat.

          Gruß Frank

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Mal zurück zu etwas bescheideneren Autos:

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Yeah, ich bin sie beide gefahren, in meinem damals jugendlichem Leichtsinn. Die Ente (2CV) hat absolut betrachtet den meisten Spaß bereitet. Und ich konnte todesmutig vor Harley-Davidson-Fahrern behaupten, dass ich einen ähnlichen Motor wie er im Auto habe: den 2CV.

              Die Bestuhlung bestand aus "Gartensitzen", die Karosserie glich einem Kartenhaus (selbst der Trabi bot da mehr gefühlte Sicherheit). Die Belüftung bestand aus einer Klappe unter der Windschutzscheibe und die vorderen Seitenfenster waren auch nur Klappen. Dafür dann das Cabrioaufrolldach :Bals "Klimanlage". Die enormen 28PS beschleunigten das 700kg "schwere" Teil in 25 bis 30 Sekunden, je nach Wind, auf 100km/h. Gut, bei starkem Gegenwind wurden die 100 nie erreicht. :C Einzelradaufhängung mit Längslenkern und quer eingebaute Federn, muss man erstmal drauf kommen. Revolverschaltung und ein unvergleichbares Motorgeräusch. Man konnte mit etwas Basteltalent alles selbst reparieren. Den Motor konnte einer allein rausheben (nee, wie niedlich).

              Mein 1302 Käfer war da eher langweilig, unpraktisch, Spritfresser und lächerliche Zuladungsmöglichkeiten.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Eine Ente hatte ich nie, nur einen Käfer 1303 mit 44PS.
                Egal was man über den käfer heute sagt, ich hatte sehr viel Freude mit ihm.
                Die Eckfenster waren im Sommer extrem nützlich, man konnte sie so weit öffnen, dass die Luft in den Innenraum gedrückt wurde.
                Im Winter bei Schnee brauchte ich nie Winterräder und kam dennoch problemlos überall hin, wo ich so zu fahren hatte, auch Steigungen waren kein Problem.


                Es gab natürlich auch Schattenseiten:
                • schlechte Heizung (Heizbirnen) und Belüftung im Winter (beschlagene Scheiben)
                • Verbrauch 13 Liter
                • Rost
                • nicht besonders viel Spaß auf der Autobahn
                • die Bremsen waren auch nicht die dollsten

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ...und laut war er, extrem laut!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Den Spaß am Käfer hab ich schnell verloren: mein erster hatte gleich 'n Kolbenfresser. Den Motor hab ich dann aus einem alten Fahrschulwagen, auch 1302, genommen und eingebaut, der lief dann bis zum Ende. Aber ich machte meinen Führerschein (ja, Fahrerlaubnis) auf'n T2, also ein Van auf Käferbasis. Beim Heer fuhr ich dann nur noch den VW 181, ein "abgespecktes" Käfercabrio. Irgendwie hatte ich dann relativ schnell die Nase voll von diesen Heckschleudern. Mein erstes "richtiges" Auto, ein Audi 80, war regelrecht 'ne Offenbarung zu all dem Kleinkram ('n FIAT Panda war da auch noch zwischen). :A
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ... Und ich konnte todesmutig vor Harley-Davidson-Fahrern behaupten, dass ich einen ähnlichen Motor wie er im Auto habe: den 2CV.
                      Hmmm.... "ähnlicher" wäre er zu den großen BMW Motorrädern.
                      2 Zylinder Boxer.
                      HD hat ja größtenteils (Ausnahmen gibts) 2 Zyl. V-45°


                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Naja, Citroen behauptete ja, das der 2CV ein Zweizylindermotor in V-ähnlicher Anordnung wäre. Genauer betrachtet ist er ein Boxermotor.

                        Die Franzosen nennen ihn übrigens gern deux chevaux, wegen der lächerlichen Motorleistung, ganz zu Anfangs 9PS.
                        Zuletzt geändert von Observer; 29.07.2020, 09:59.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Einen Motorschaden hatte mein Käfer auch mal.
                          Habe dann mit meinem Vater zusammen einen anderen gebrauchten Motor eingebaut. Hat mich damals ungefär 200DM gekostet, der andere gebrauchte Motor.
                          Den Käfer haben wir an den Haltern der hinteren Stoßstange mit dem Frontlader vom Traktor an Ketten hochgehoben. Dann Rollbrett und Klötze unter den Motor, Motor losgeschraubt und dann Auto mit Frontlader ganz hoch gehoben und Motor auf Rollbrett nach hinten weggezogen.


                          Den anderen Motor haben wir dann später repariert und wieder verkauft.
                          Ein Stehbolzen war gerissen.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Naja, Citroen behauptete ja, das der 2CV ein Zweizylindermotor in V-Anordnung wäre. Genauer betrachtet ähnelt er wirklich einem Boxermotor.
                            Formal hängt die Bezeichnung davon ab, wie die Kurbelwelle gekröpft ist. Wenn beide Zylinder sich einen Kurbelzapfen teilen, ist es "V- Motor", auch wenn der Zylinderwinkel 180° beträgt....

                            Umgangssprachlich sieht es anders aus, da man das bei Betrachtung des Motors von außen zunächst mal nicht sieht....

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Beim 2CV Motor, gibts 2 Kurbelzapfen - also "echter" Boxer.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                ..ob es überhaupt einen V2- Zylinder mit 180° Zylinderwinkel gibt, weiß ich nicht. Bei einem 4 Takter wäre das auch bezüglich Zündwinkel ungünstig. Und bezüglich Massenausgleich eh...

                                V8 mit 180° gab es zumindest mal, glaube bei einem Porsche Rennwagen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍