Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Fast 40 Jahre unfallfreies Fahren, wer kann das schon nachweisen?

    Ich fahre seit Oktober 1972 unfallfrei. Mehrmals hatte ich auch nur Glück, daß nichts passiert ist, weil andere gut reagierten. Um unfallfrei über lange Zeit durchzukommen, braucht man auch Glück.



    Gruß
    Franz

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ja, Franz, so ist es (leider). :C
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich denke, die 40 Jahre passen bei mir auch. Nur zwei Unfälle, ich beide Male unschuldig. Einmal ist wer bei Rot über die Kreuzung gefahren (kräftiges "Bumm"), einmal ist wer ohne zu schauen aus einem Parkplatz gefahren (leichteres "Bumm").
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Unfälle hatte ich auch schon einige, die konnte ich leider nicht mehr vermeiden, alles Auffahrunfälle.

          Ich fahre seit Oktober 1972 unfallfrei.
          Na herzlichen Glückwunsch!:M

          Aber so eine Aussage erinnert mich an Oma Liesken: "90 Jahre Jungfrau, toi, toi, toi."
          Nö, ganz und gar nicht. Denn wer sowas schafft, 40 Jahre und dabei mindestens 15 Mal um die Erde gefahren (so genau weiß ich das nicht), der hat seine Reifeprüfung abgelegt. Da kannste sicher sein...:S
          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            In PL muß man ziemlich aufpassen, wenn z.B. jemand einem polizisten sagt, die Schilder habe er gar nicht gesehen, kann es schnell passieren, wenn er schon "Punkte" hat, daß ihm die Fahrerlaubnis "bis zur Klärung" entzogen wird - und das kann laaange dauern... Bei Alk. inzwischen sowieso. Davon wird in DE sehr "sparsam" Gebrauch gemacht. Der "Lappen" wird quasi als Menschenrecht betrachtet, finde ich verkehrt. Ein Auto ist in den falschen Händen eine tödliche Waffe und dementsprechend sollten die Maßstäbe sein, aber naja, der Staat verdient an jedem Liter Sprit kräftig mit usw...
            Zuletzt geändert von respice finem; 23.07.2020, 19:43.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Der "Lappen" wird quasi als Menschenrecht betrachtet wird, finde ich verkehrt. Ein Auto ist in den falschen Händen eine tödliche Waffe und dementsprechend sollten die Maßstäbe sein, aber naja, der Staat verdient an jedem Liter Sprit kräftig mit usw... __________________

              So isses leider.


              Gruß
              Franz

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                40 Jahre und dabei mindestens 15 Mal um die Erde gefahren
                1.000.000 km...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ich bin als Führerschein Neuling zwei mal auf der selben schrägen Straßeneinmündung auf eine stark befahrene Straße dem Vordermann hinten aufgefahren. Vordermann sieht Lücke und fährt weg - ich mache Schulterblick und rolle weg - bum ! Vordermann hat mich durch Rückspiegel beobachtet und gebremst. Sein Auto eine Rostlaube. Zeugen vermuten Versicherungsbetrug - die zufällig erscheinenden Polizisten auch. Der Vordermann hat nie eine Meldung gemacht. Beim zweiten mal selbes Szenario - der Fahrer ein junger Polizist - der hat richtig Ärger bekommen. Ich wurde später drei mal abgeschossen - aber nur leichte Schäden. ...

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    mein Toyota

                    hat mir eine kleine Reise beschert...

                    Rückruf...

                    den zweiten Brief werde ich wohl auch bald bekommen...

                    :H

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Hallo,


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ich bin als Führerschein Neuling zwei mal auf der selben schrägen Straßeneinmündung auf eine stark befahrene Straße dem Vordermann hinten aufgefahren. Vordermann sieht Lücke und fährt weg - ich mache Schulterblick und rolle weg - bum ! Vordermann hat mich durch Rückspiegel beobachtet und gebremst. Sein Auto eine Rostlaube. Zeugen vermuten Versicherungsbetrug - die zufällig erscheinenden Polizisten auch. Der Vordermann hat nie eine Meldung gemacht. Beim zweiten mal selbes Szenario - der Fahrer ein junger Polizist - der hat richtig Ärger bekommen. Ich wurde später drei mal abgeschossen - aber nur leichte Schäden. ...

                      LG, dB
                      Ist mir auch 2x passiert. Einmal davon wette ich auch auf Versicherungsbetrug, beim andern mal wars ganz klar mein Fehler.
                      Ciao Hans

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Denn wer sowas schafft, 40 Jahre und dabei mindestens 15 Mal um die Erde gefahren (so genau weiß ich das nicht), der hat seine Reifeprüfung abgelegt. Da kannste sicher sein...:S
                        Nö Ruedi, man muß mindestens einmal ne Karre auf den Kopf gelegt haben, dann weiß man wenn man´s überleben tut ganz sicher was Sache ist. :D

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Sehe gerade, hier läuft ein Wettbewerb - will auch mitmachen:


                          49 Jahre (versicherungstechnisch) unfallfrei - 1.800.000 km (45 Erdumrundungen) -

                          0 Punkte in der Verkehrssünderkartei.


                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Quelle: News.ORF.at
                            Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich einer Umfrage zufolge für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus. 54 Prozent befürworten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h, geht aus der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar im Auftrag des Magazins „Focus“ hervor. 43 Prozent lehnen dies demnach ab, drei Prozent machten keine Angabe.

                            Das Tempolimit ist besonders bei den Anhängern der Linken populär: Hier 78 Prozent sind dafür. Bei den Sympathisanten der Grünen sind es 74 Prozent, bei SPD-Anhängern 71 Prozent, schreibt der „Focus“. Auch bei CDU und CSU gibt es eine Mehrheit (56 Prozent). Am niedrigsten ist die Zustimmung im Lager von FDP (46 Prozent) und AfD (18 Prozent).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                              Sehe gerade, hier läuft ein Wettbewerb - will auch mitmachen:


                              49 Jahre (versicherungstechnisch) unfallfrei - 1.800.000 km (45 Erdumrundungen) -

                              0 Punkte in der Verkehrssünderkartei.


                              E.M.

                              Glückwunsch. Du bist wohl Olympiasieger.:M

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch. Du bist wohl Olympiasieger.:M

                                Danke Franz, hänge den Lorbeerkranz zum Heiligenschein über's Bett.


                                Heute sind 882 unfallfreie km dazugekommen.


                                Eine Gute Nacht Euch Allen.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍