Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ein Führungszeugnis zur Erlangung der Fahrerlaubnis und bei schweren Vergehen eine psychologische Untersuchung, das keine ernsthafte psychische Erkrankung vorliegt.
    Letzteres gibt es ja, nennt sich bei uns MPU. Die Durchfallquote soll übrigens ziemlich hoch sein.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ja, MPU gibt es schon lang, die Schwelle müßte herabgesenkt werden. Das müßte eher greifen.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Na dann mach' mal Vorschläge. Ich weiß nicht ab wann die Schwelle zur MPU erreicht ist, hatte noch nie damit zu tun.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Völlig richtig Franz!
          Es gäbe noch sehr viele andere Bereiche wo mehr Kontrolle wichtig wäre. Es gibt immer noch viel zu viel "Freiheit", die Medien sind voll von Berichten die das bestätigen (und da wird nichts "erfunden", das sind wirklich Fakten).
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Es ist nicht meine Aufgabe, dazu Vorschläge zu machen. Dafür gibt es Verkehrsexperten. Mir ist einzig wichtig, daß die "normale" fahrende Allgemeinheit vor psychisch Auffälligen bzw. kranken geschützt werden. Es sterben viel zu viele durch die hirnlosen Taten mancher im Straßenverkehr. Da muß eine hohe Abschreckung her und Konsequenz. Wer charakterlich nicht geeignet ist für das Fahren eines Verkehrsmittels, der muß aus dem Verkehr gezogen werden. So sehe ich das.


            Das Verkehrsministerium ist an Verkehr gelegen. Deren Interesse sind nicht die meinen. Und von deren Verkehrsexperten erwarte ich auch keine Änderung an der bisherigen Praxis. Bin Realist, schreib hier nur meine Meinungen dazu nieder. Wir werden eh nicht gefragt.



            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Na dann mach' mal Vorschläge. Ich weiß nicht ab wann die Schwelle zur MPU erreicht ist, hatte noch nie damit zu tun.

              Gruß

              RD
              Diese Frage werden wir hier nicht kläre können, dafür gibt es Spezialisten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Im Straßenverkehr werden auch die Gesunden plötzlich krank.
                Die können sich sonst völlig normal und unauffällig verhalten, aber wenn sie alleine ins heilige Blechle einsteigen, dann läuft ein völlig anderer Film ab.

                Man braucht ausreichend Zivilkontrollen, das ist der einzige Lösungsweg.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Letzteres kannst du knicken bei der personellen Unterbesetzung.



                  Ein weiteres Problem ist, daß viele ältere Menschen nicht erkennen wollen bzw. erkennen können, wann es Zeit ist, den Fahrerschein freiwillig abzugeben. Ich hatte vor kurzem erst meinen Vater dazu bewegen können, es doch zu tun, er stelle eine Gefahr für andere dar, wenn er führe. Die Diskussion mit ihm hättet ihr mal erleben müssen. Mein Vater ist 94 und fuhr noch bis vor kurzem.


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Hmm, wie bei Prinz Philip?

                    Ich hatte mit meiner 81 jährigen Mutter weniger Probleme. Ich schenkte ihr vor 21 Jahren mein Nissan Sunny sport. Der war letztes Jahr nicht mehr TÜV-fähig. Ich sorgte für die Abholung durch einen Schrotthändler und somit fährt meine Mutter nicht mehr mit dem Auto. Spart sehr viel Geld und davon kann sie nun praktisch täglich (wenn sie denn wollte) Taxi fahren.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      Es ist nicht meine Aufgabe, dazu Vorschläge zu machen. Dafür gibt es Verkehrsexperten.
                      Diese Frage werden wir hier nicht kläre können, dafür gibt es Spezialisten.
                      Tja, dumm, dass sich die Experten und Spezialisten auch nicht einig sind.

                      Mir ist einzig wichtig, daß die "normale" fahrende Allgemeinheit vor psychisch Auffälligen bzw. kranken geschützt werden. Es sterben viel zu viele durch die hirnlosen Taten mancher im Straßenverkehr. Da muß eine hohe Abschreckung her und Konsequenz. Wer charakterlich nicht geeignet ist für das Fahren eines Verkehrsmittels, der muß aus dem Verkehr gezogen werden. So sehe ich das.
                      Das Verkehrsministerium ist an Verkehr gelegen. Deren Interesse sind nicht die meinen. Und von deren Verkehrsexperten erwarte ich auch keine Änderung an der bisherigen Praxis. Bin Realist, schreib hier nur meine Meinungen dazu nieder. Wir werden eh nicht gefragt.
                      Und Fatalismus und Populismus sind da sicher auch keine Lösung.:Q

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ob auch nur ein einziger der hier vertretenden stammschreiber so einen Test bestehen würde :J

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Du kannst dich ja mal freiwillig zu einem solchen melden und gibst dann das Ergebnis bekannt.


                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Ob auch nur ein einziger der hier vertretenden stammschreiber so einen Test bestehen würde :J

                            mfg
                            Ich! :H

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ob auch nur ein einziger der hier vertretenden stammschreiber so einen Test bestehen würde :J
                              Na ja, als intelligenter Mensch weiß man ja ungefähr was die hören wollen. Schwieriger wird ggf. der Reaktionstest, der ja da auch zur Prozedur gehört. Da dürfte die Generation Ballerspiele klar im Vorteil sein.:D

                              Du kannst dich ja mal freiwillig zu einem solchen melden und gibst dann das Ergebnis bekannt.
                              Warum sollte ich?!? Fast 40 Jahre unfallfreies Fahren, wer kann das schon nachweisen?

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Warum sollte ich?!? Fast 40 Jahre unfallfreies Fahren, wer kann das schon nachweisen?

                                Gruß

                                RD

                                ICH


                                Aber so eine Aussage erinnert mich an Oma Liesken: "90 Jahre Jungfrau, toi, toi, toi."
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍