Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Genug PS, ach naja... Vater hat mit Anhänger und Polski Fiat (75PS) über die Alpen und durch Griechenland & halb Europa... Hat gereicht. Weder ABS noch ESP, nicht mal Navi.

    Ceterum censeo: IQ+PS = in einem Stück am Ziel. Zu wenig (PS) ist sehr wenig. Ein beladener LKW hat pro KG wenig Leistung - trotzdem kommen Millionen davon täglich heil am Ziel an.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      stimmt...

      trotzdem passieren viele Unfälle...

      weil zuviel oder etwas zuwenig PS vorhanden sind...

      von dem Fehlverhalten der Fahrer gar nicht zu sprechen...

      da wird das "Autonome Fahren" interessant...

      :Z

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Wenn es einem reicht stundenlang mit 10..15 Km/h eine alpine Passstraße hinauf zu kriechen - warum nicht ?
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          ein weiteres, sehr schönes Diagram



          B - Klasse 136 PS/ 300Nm

          fährt sich immer mit 300Nm

          und immer mindestens mit 60KW

          die Leistungscharakteristiken ist ident mit meinen Motoren...

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Der DSP fürs Auto - oder Entsprechung zum Loudness War ? ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Diagramme und Daten sind gute Anhaltspunkte, letztenendes geht aber nichts über Probefahrten.
              Das sagt dann viel über den Motor, aber noch viel mehr über das gesamte Auto aus und wie wohl man sich damit fühlt. Letztenendes besteht ein Auto nicht nur aus Nm und PS.
              Als Beispiel nenne ich mal:
              In der Praxis gut nutzbares Drehzahlband, Gasannahme, Agilität, Fahrstabilität, Geradeauslauf, Federkomfort, Geräuschkomfort, Sitzkomfort, Ausstattung, passive und aktive Sicherheit, Design außen und innen, Geräumigkeit, Schnelligkeit der Innenraumaufheizung im Winter nach Kaltstart, Dieselschmiergestank an Zapfpistolen, ...
              Dem Gegenüber stehen dann die Kosten (Anschaffung, Unterhalt fix und variabel), da muss jeder selbst entscheiden, was es einem wert ist.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                gasannahme ist die funktion von drehmoment und gaspedal steuerkurve (früher die mechanische übersetzung), achsübersetzung usw.
                auch das alles kann man nur mit messungen wirklich objektiv bestätigen.
                ich habe früher extrem hochgezüchtete motoren bewegt, ich weiß noch davon, wie eng die grenze des subjektiven irrtums ist.
                arschinfo ist nicht allein aussagekräftig, meist ist das subjektive ein gemisch aus motorbrüllen, arschinfo, drehzalbeobachtung aus dem augenwinkel. das geht über schätzung nicht hinaus.
                umkehrvert ist das eigenlenkverhalten instinktiv besser zu beurteilen, obwohl so daten wie reifentemperatur abweichungen aufschlussreich sind.
                Zuletzt geändert von longueval; 22.07.2020, 11:55.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Das Popometer ist ganz wichtig, man muss sich einfach wohlfühlen in der Kiste.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    man muss sich einfach wohlfühlen in der Kiste.
                    Je mehr man fährt, umso wichtiger werden einem so Dinge wie Federung, Raumgefühl, Klima, Komfortfunktionen etc.

                    Die PS sind nicht so wahnsinnig wichtig.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Für ein Spaßmobil ergeben sich andere Reihenfolgen auf der Bewertungsskala - da kann es dann schon sein dass Leistung und Drehmoment ganz vorne rangieren ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        ...du pöser Pube, Du sollst doch keinen Spaß am Autofahren haben...:X

                        :D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          ... und wo steht das ?

                          LG, dB :D
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ...das ist der Tenor der aktuellen sog. Verkehrswende. Du sollst als Autofahrer ein schlechtes Gewissen haben...funktioniert bei mir aber nicht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              ...das ist der Tenor der aktuellen sog. Verkehrswende.
                              Was zur Folge hatte dass mich voriges Jahr einige Neider, selbst ernannte Weltverbesserer und andere Hungerleider blöd angequatscht haben. Obwohl es in A normalerweise vergleichbar friedlich zu geht würde ich mein Spaßmobil heutzutage nirgends mehr unbeaufsichtigt abstellen - nachts schon gar nicht - mal ganz abgesehen von ''üblen'' Gegenden. ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                ...so weit sind wir schon gekommen...traurig!:C

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍