Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen und Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Frauen und Hifi

    ...der rudi wollte halt einen nassforschen spruch loswerden..
    Ich würde das ja unter Weisheiten des Alters einordnen...aber im Grunde hast Du Recht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Frauen und Hifi

      tiaf
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Frauen und Hifi

        ...was'n das?:Y

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Frauen und Hifi

          war auf axel gemünzt

          "tief" auf österreichisch, umschreibt das wort "primitiv", im sinne einer geistesschlichtheit ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Frauen und Hifi

            "primitiv"
            Primitiv ist fast immer "in", siehe "der Bachelor" etc..:V

            Kommentar


              #36
              AW: Frauen und Hifi

              Das ist nicht nur primitiv, das ist der Fernsehpuff.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Frauen und Hifi

                Meine Frau ist durchaus interessiert - geht z. B. gern auf HiFi-Messen.

                Teure Plattenspieler, diese mit den dicken, mitunter beleuchteten Plattentellern, haben es ihr besonders angetan. Sie hört hin, legt aber auch Wert auf Design.

                Zuletzt geändert von Micha L; 14.06.2018, 20:47.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Frauen und Hifi

                  ....machen Männer ja auch. By the way... zu dem Transrotor Massimo mit SME 309 würde ich auch nicht nein sagen.......wenn er plötzlich in meinem Wohnzimmer stehen würde

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Frauen und Hifi

                    Zu Frauen und Hifi habe ich nichts zu sagen,

                    so oder so nicht...

                    aber die Kommentare sind lustig...

                    insofern - Kompliment...

                    wäre mir alles nicht eingefallen...

                    da steckt schon Intellekt und Erfahrung dahinter...

                    da merkt man, was die Leute u.a. so beschäftigt...

                    :M

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Frauen und Hifi

                      Hallo,


                      also ich habe das Glück, dass meine Frau auch einen Sinn für Hifi hat. Seit jeher schon (leben seit 1980 zusammen). Überläßt allerdings mir die technischen Details. Als wir uns vor 2 Monaten neue Lautsprecher kauften war Sie in der Entscheidungsfindung ob diese bleiben würden (Rückgaberecht, Online) genauso entscheidend. Witzigerweise was Sie die erste die da sagte: Die bleiben. Und gefallen (optisch) tun diese LS Ihr auch noch voll. Sie ist immer wieder erstaunt, dass aus solchen runden trichterförmigen Gebilden (Membranen) und so einem seltsamen Hochtöner (AMT) tatsächlich ein fast schon livehaftiger Sound rauskommt. Auch in Punkto Aufstellung "beherrschen" unsere LS das Wohnzimmer etwas. Es hängen da auch 6 m2 Akustikvorhänge und Wandteppiche.

                      Einen "Nachteil" hat allerdings Ihre Liebe zu guten Klang schon: Wir wechseln und schon häufig ab bezüglich des Sweetspot. Da es leider eben nur einen, Kenner wissen das, sehr "schmalen" Sweetspot gibt haben wir uns da aber gut arrangiert. Und ich hab auch meine Freude daran, wenn Sie so richtig begeistert im Sweetspot sitzt.
                      Bei uns ist das ganze Hifi-Thema von Anfang unseres Zusammenlebens immer mehr gewachsen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass wir, als wir uns kennenlernten praktisch die gleichen Musikvorlieben hatten. Vielleicht mit ein Grund das die Partnerschaft überhaupt schon so lange hält.


                      :SGrüße Erich

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Frauen und Hifi

                        Gratuliere. Musik als gemeinsames Thema ist selten ..

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Frauen und Hifi

                          Zitat von Erich Beitrag anzeigen

                          ich habe das Glück, dass meine Frau auch einen Sinn für Hifi hat.

                          Bei uns ist das Hifi-Thema von Anfang unseres Zusammenlebens immer mehr gewachsen.

                          die gleichen Musikvorlieben, sind mit ein Grund das die Partnerschaft überhaupt schon so lange hält.

                          Grüße Erich
                          eine Seelenverwandschaft ist sehr, sehr selten...

                          ich habe das bloß einmal, sehr intensiv erlebt...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Frauen und Hifi

                            Meine Gratulation Erich, so etwas ist wirklich selten. :B
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Frauen und Hifi

                              Meine Freundin spielt selbst Querflöte und Klavier, sie hört sehr gut, ob etwas passt, oder nicht, oft viel besser als ich :-)

                              Gemeinsam hören geht jetzt viel besser weil die VA Strauss auch leise gut klingen :-)

                              Sonst, wenn ich mal etwas aufdrehen will, muss ich warten, bis die Damen nicht da sind.

                              lG

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Frauen und Hifi

                                jaja, das ist manchmal so

                                sind die damen weg, wirds lustig ....
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍