Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...ganz zu schweigen von der Brandgefahr für die ganze Wohnung und das Haus.
    Caveat emptor. Ich gehe davon aus, daß der Anbieter auch leben will und nicht den letzten Schrott verbaut, (echte?) Rezensionen hin wie her. Im Ernstfall (selber mal gehabt mit einem schnöden Molex-SATA-Power Adapter) ist die Gefahr weniger der Brand an sich, aber die Rauchentwicklung. Man glaubt nicht, wie wenig Plastik dafür reicht, die Bude völlig zu verqualmen...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Ich halte mich jetzt bezügliczh des Netzteiles geschlossen, soll halt jeder kaufen was er möchte, ist ja nicht mein Risiko, war nur gut gemeint.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Vielleicht wäre eine längere Upgrade-Strategie eine Marktlücke für die Mac Pros - die werden ja nicht zum Angeben gekauft, sondern zum Arbeiten:
        Das ist ja eben der springende Punkt. Wer früher (semi) professionell Bild- und Videobearbeitung, Musikproduktion, DTP und so'n Zeugs machen wollte, kam um die Power Macs nicht herum. Da gab es einfach in der Wintel Welt nichts wirklich brauchbares, sowohl bei der Hard- als auch bei der Software. Diese Zeiten sind aber spätestens seit Photoshop und Co. und seit der Einführung der Intel Mehrkernprozessoren endgültig Geschichte. Und Hardware Upgrades hat es bei Apple auch nie gegeben. Die Power Macs G4 hatten unschlagbar gute Gehäuse, wie gemacht für Hardware Aufrüstungen. Nur leider gab es da von Apple nie irgendwelche Angebote. Wer was besseres haben wollte musste immer komplett neues Zeugs kaufen.

        Der aktuelle Power Mac ist eine Totgeburt. Nur wenige Anwender werden sich dieses exorbitant teure Ding zulegen weil es einfach viel preiswertere Angebote in der Wintel Welt gibt, die in der Praxis genauso gut funktionieren.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...Hardware Upgrades hat es bei Apple auch nie gegeben...
          Gegeben hat's die wohl, aber nur innerhalb derselben Generation. In der ATX-Welt ist das so, ich kann einen 15 Jahre alten Rechner beliebig "aufmotzen" ohne daß irgendwas nicht passt. Mache ich auch, zwei meiner PCs sind noch in Original-Gehäusen anno 2005, in einem werkelt sogar noch das Original-Netzteil, trotz 40.000 Stunden Laufzeit. Geht es hopps, habe ich für einen "Hunni" einen Tag später ein Neues.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Wie auch immer, so baut man heute edle und leistungsfähige PCs:
            https://www.apple.com/at/mac-pro/
            Ein Prestigeobjekt für den Käufer und auch für Apple.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Prozessoren - wie viele Kerne braucht der Mensch ? Mehr als vier ? Dann sollte da auch die Software/Anwendung mitmachen. Oder gleichzeitig YouTube, TV-schauen, Film schneiden usw. Die meisten User sind wohl mit einem schnellen Vierkerner besser dran als wie mit einem meist langsameren Achtkerner (oder höher) der mit zwei .. drei aktiven 0815-Anwendungen faul dahindöst. ….

              Äpple User kenne ich einige - und alle sind der Meinung sie hätten das Beste. Noch was haben alle gemeinsam: WinX ''so nebenbei'' … in Wahrheit arbeiten sie die meiste Zeit mit WinX - aber jeder wie er glaubt. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Das stimmt nicht für alle - aber für die Meisten. Wenn es wirklich an der Leistung "hapert" (außer bei Games), ist an erster Stelle der "Flaschenhals" die Festplatte, dann zu wenig RAM, dann erst die CPU oder GPU. Viele Kerne sind trotzdem ein "nice to have", meine letzte Spaßanwendung war das codieren von FLAC in mp3 fürs Auto, 30GB mp3 hat der Ryzen 1700 (8c/16t) in etwa 20 Min. "produziert" (Foobar batch conv.). Das "Bespielen" der Speicherkarte hat länger gedauert.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Wenn es wirklich an der Leistung "hapert" (außer bei Games), ist an erster Stelle der "Flaschenhals" die Festplatte, dann zu wenig RAM, dann erst die CPU oder GPU.
                  So ist es, ein PC mus ein gut abgestimmtes Ganzes sein und nicht nur mit besonderen Einzeldaten glänzen.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Gegeben hat's die wohl, aber nur innerhalb derselben Generation. In der ATX-Welt ist das so, ich kann einen 15 Jahre alten Rechner beliebig "aufmotzen" ohne daß irgendwas nicht passt. Mache ich auch, zwei meiner PCs sind noch in Original-Gehäusen anno 2005, in einem werkelt sogar noch das Original-Netzteil, trotz 40.000 Stunden Laufzeit. Geht es hopps, habe ich für einen "Hunni" einen Tag später ein Neues.
                    Genau so ist das.:M

                    Und mit einem Hunni hast Du schon ein Luxusnetzteil.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Wie auch immer, so baut man heute edle und leistungsfähige PCs:

                      https://www.apple.com/at/mac-pro/

                      Ohne Worte:

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...mit einem Hunni hast Du schon ein Luxusnetzteil.
                        Das Argument für mich ist die Haltbarkeit, wenn ich mit dem "Luxus" 10-12 Jahre Nutzungsdauer habe und mit "billig" 3 Jahre, ist der "Luxus" günstiger und nervenschonender.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          ...so gesehen...:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Prozessoren - wie viele Kerne braucht der Mensch ? Mehr als vier ? Dann sollte da auch die Software/Anwendung mitmachen. Oder gleichzeitig YouTube, TV-schauen, Film schneiden usw. Die meisten User sind wohl mit einem schnellen Vierkerner besser dran als wie mit einem meist langsameren Achtkerner (oder höher) der mit zwei .. drei aktiven 0815-Anwendungen faul dahindöst. ….

                            Äpple User kenne ich einige - und alle sind der Meinung sie hätten das Beste. Noch was haben alle gemeinsam: WinX ''so nebenbei'' … in Wahrheit arbeiten sie die meiste Zeit mit WinX - aber jeder wie er glaubt. ….

                            LG, dB
                            Da ist eine eingeschränkte Betrachtungsweise.

                            Alleine das Browsen im Internet findet zu über 90% auf Linux basierenden Servern statt. Smartphone Kommunikation zu 100%.

                            Die Arbeitswelt ist noch sehr oft Microsoft gesteuert, ja und leider.

                            Lg

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Was sind die Apple - Kisten schon gegen eine IBM Linux One ?
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Für diese Knete kauft sich bald eine Frau eine neue Handtasche. Also was soll's?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍