Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    genau so isses
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Bei der Win10 Inatallation (immer selbst neu installieren, niemals die bestehende Installation von Fertig-PCs verwenden) alles was Daten an Microsoft senden möchte, auf nein stellen. Lokales Konto verwenden, kein Microsoft Konto.
      Nach der Installation, alle Hintergrundapps ausschalten, alle nicht benötigten Autostarts deaktivieren, alle nicht benötigten Apps deinstallieren. Keine zusätzliche Sicherheitssoftware installieren, nur die von Windows verwenden. Anderen Browser verwenden, z.B. Firefox. dazu noch einen gescheiten Adblocker, z.B. AdblockPlus und das System läuft reibungslos.
      Was ein Theater !
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Klingt aufwändig, ist aber an einem Abend erledigt, wenn man weiß wie es geht.:D

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Klingt aufwändig, ist aber an einem Abend erledigt, wenn man weiß wie es geht.:D
          Mit Linux wär das nicht passiert ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
            Mit Linux wär das nicht passiert ....
            Habe ich schon längst auf einem Zweitrechner:M

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Habe ich schon längst auf einem Zweitrechner:M
              Ich hab Windows als Zweitrechner ... :M
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Ich hab Windows als Zweitrechner ... :M
                Das ist vernünftig.:I

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  ...und das System läuft reibungslos.
                  Schön wärs, die Chance ist natürlich höher, aber da wären noch die Updates... Schlangenöl wie externe AV etc. verwende ich nicht (einzig ADWCleaner was "auf Abruf" läuft), nur, funktionierende Verschlüsselung habe ich berufsbedingt nötig. Früher hatte ich Truecrypt, wurde unter nebulösen Umständen gekillt, also habe ich jetzt MS eigene.

                  Von Windows weg kann ich beruflich auch nicht wg. "zertifizierter Software" )H
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Schön wärs, die Chance ist natürlich höher, aber da wären noch die Updates... Schlangenöl wie externe AV etc. verwende ich nicht (einzig ADWCleaner was "auf Abruf" läuft), nur, funktionierende Verschlüsselung habe ich berufsbedingt nötig. Früher hatte ich Truecrypt, wurde unter nebulösen Umständen gekillt, also habe ich jetzt MS eigene.

                    Von Windows weg kann ich beruflich auch nicht wg. "zertifizierter Software" )H
                    Zweitrechner .... ohne das Fenstergebastel ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Zweitrechner .... ohne das Fenstergebastel ....
                      Längst vorhanden, nur wegen des vermaladeiten DLAN sind Freigaben zu langsam zum Streamen in UHD. Per Kabel unten an den Router geht vorläufig nicht, müßte ich durch die Stahlbeton-Decke. So habe ich jetzt ein zusätzliches Backup, indem zwei 2,5" HDDs unten im Lowboard laufen, was neu dazukommt wird synchronisiert - dauere es, wie lange es wolle.

                      Das ist nicht meine Hauptsorge, die ist, was mache ich, wenn die Rechner auf Arbeit anfangen, die Laufwerke "nicht zu sehen" nach dem Start...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Für Win10 Nutzer

                        Mit O&O ShutUp10++ werden unter Windows 10 und 11 ungewollte Funktionen deaktiviert und die Weitergabe sensibler persönlicher Daten an Microsoft verhindert.


                        Auf meinem 2. PC ist das drauf und nur 6 Sachen eingeschaltet.
                        Alles andere ist auf OFF


                        :E

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Danke, wird bei mir auf Arbeit "zentral" geblockt, a) unifizierte Einstellungen in Win10 und b) vom externen Dienstleister konfigurierte Firewall https://www.securepoint.de/produkte/...ppliances.html (die Mittlere). Schützt aber nicht vor "disruptiven" Updates.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Seit Win10 (ich verwende es sowieso kaum, habe es aber alternativ installiert) habe ich alle Schalter die es gibt auf Aus (und das sind bei Win10 verdammt viele!), bis auf die ganz wenigen, die wirklich auf Ein sein müssen, weil sonst ganz wichtige Funktionen fehlen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Seit Win10 (ich verwende es sowieso kaum, habe es aber alternativ installiert) habe ich alle Schalter die es gibt auf Aus (und das sind bei Win10 verdammt viele!), bis auf die ganz wenigen, die wirklich auf Ein sein müssen, weil sonst ganz wichtige Funktionen fehlen.
                              Das ist halt, das was mich an Windows 10 am meisten stört. Nach jeder Installation erstmal all diese nervige Scheiße deaktivieren, das kotzt einen wirklich an! Ich mag es nicht.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                                Für Win10 Nutzer

                                Mit O&O ShutUp10++ werden unter Windows 10 und 11 ungewollte Funktionen deaktiviert und die Weitergabe sensibler persönlicher Daten an Microsoft verhindert.


                                Auf meinem 2. PC ist das drauf und nur 6 Sachen eingeschaltet.
                                Alles andere ist auf OFF


                                :E
                                Von derartigen Experimenten rate ich dringend ab.
                                1. Wird sich Microsoft nicht so leicht austricksen lassen.
                                2. Wird Microsoft so manche Einstellungen erkennen und zurücksetzen.
                                3. Kann es Probleme bei Updates geben.
                                4. Können derartige Programme bzw. Tools auch den ganzen PC lahm legen.
                                5. Wer garantiert mir, dass das Tool mich nicht ausspäht?
                                6. Warum sollte einer ein derartiges Tool programmieren, ohne einen Nutzen davon zu haben?
                                7. Halte ich es für blauäugig zu glauben, dass der Nutzen z.B. nur den Bekanntheitsgrad der Firma steigern soll, damit man dann andere Programme von denen kauft.


                                Meine Devise, niemals unnötige Programme oder Tools verwenden.
                                Entweder man kennt sich aus und deaktiviert selbst einige Dienste in Windows, oder man lässt es ganz. Wer die Ahnung nicht hat, der hat auch nicht die Ahnung, was solche Tools wirklich machen oder nicht machen, denn wie soll man das durchblicken, wenn man sich nichtmal mit den Diensten von MS auskennt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍