Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audioqualität von Apple's Airport Express

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audioqualität von Apple's Airport Express

    Hier ein interessanter Artikel von Ken Rockwell, eigentlich ein Kamera-Guru, zur Audioqualität von Apple's Airport Express, wenn man sie als DAC verwendet:


    #2
    "Mehr" geht praktisch nicht und wenn doch, so ist es völlig unhörbar.

    Somit kann man dieses Gerät als absolut highendig betrachten.;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ein echter Ken-keine Ahnung haben, aber drüber schreiben-Rockwell. Allerliebst seine "super-close-in FFTs lookign (sic!) mostly at jiitter"-Spektren vom digitalen TOSLink-Ausgang. Er hätte auch einfach schreiben können "I have no idea what I'm talking about …". Das wäre weniger Arbeit gewesen.

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Bei dem Absatz habe ich schmunzeln müssen

        […1]
        Included

        Cool Apple power cord.

        THe power cord is so nice that some rich folks in Leichtenstein buy these just for the cords for other equipment, and throw away the AirPort Express!
        […]
        Quelle

        Kommentar


          #5
          Hmm.... sieht so aus als würden ein paar kein "Spende-für-Ken" Abo abgeschlossen haben

          mfg

          Kommentar


            #6
            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Hmm.... sieht so aus als würden ein paar kein "Spende-für-Ken" Abo abgeschlossen haben

            mfg
            Und das trotz seiner "growing family" mit den erdbeerfarbenen Gesichtern (weil er immer die Sättigung so hoch aufdreht)...

            Kommentar


              #7
              das wirklich interessante dabei: das neue Airport unterstützt offenbar LAN :D

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                ...ich habe da mal eine ketzerische - aber durchaus ernstgemeinte - Frage.

                Was kann dieses Apple Dings eigentlich, was ein komfortabel ausgestatteter WLAN-Router nicht auch könnte.

                Sorry, ist jetzt echt nicht gegen Apple, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich nicht wirklich weiß, was das Ding kann...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Anstecken und es spielt schon (fast) - per itunes "fernbedient" an der Anlage.
                  Hat Airplay integriert.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...ich habe da mal eine ketzerische - aber durchaus ernstgemeinte - Frage.

                    Was kann dieses Apple Dings eigentlich, was ein komfortabel ausgestatteter WLAN-Router nicht auch könnte.

                    Sorry, ist jetzt echt nicht gegen Apple, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich nicht wirklich weiß, was das Ding kann...

                    Gruß

                    RD
                    Analogen und Dig Audioausgang.

                    Kommentar


                      #11
                      ...gut, wenn man das jetzt also zusammenfasst, wer sich auf die (geschlossene) Apple-Welt einlässt, bekommt damit einen veritablen Audio Streaming Client...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...ich habe da mal eine ketzerische - aber durchaus ernstgemeinte - Frage.

                        Was kann dieses Apple Dings eigentlich, was ein komfortabel ausgestatteter WLAN-Router nicht auch könnte.

                        Sorry, ist jetzt echt nicht gegen Apple, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich nicht wirklich weiß, was das Ding kann...

                        Gruß

                        RD
                        Wie bei allen Apple-Geräten bringt's nur wirklich was, wenn die ganze Umgebung applebestückt ist. Ich verwende seit 2006 nur mehr Applegeräte, da kommt dann mit der Zeit einiges - auch an Erfahrung - zusammen.

                        Ich habe jetzt kürzlich bei uns in unserem Haus WLAN eingerichtet (geht über vier Etagen mit über 300 Quadratmetern). Mit Airport Extreme und drei Airport Express Basisstationen hat sich das Ding quasi von selbst (!) installiert. Und läuft und läuft und läuft.

                        Und das ist für mich das Geniale an Apple: Die 100% Problemfreiheit beim Zusammenspiel der Originalhard- und Software untereinander.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Was kann dieses Apple Dings eigentlich, was ein komfortabel ausgestatteter WLAN-Router nicht auch könnte.
                          es hat einen Analogausgang.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...gut, wenn man das jetzt also zusammenfasst, wer sich auf die (geschlossene) Apple-Welt einlässt, bekommt damit einen veritablen Audio Streaming Client...
                            ja. nur spielt's dann halt kein FLAC mehr. Damit für mich unbrauchbar.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              Wie bei allen Apple-Geräten bringt's nur wirklich was, wenn die ganze Umgebung applebestückt ist.
                              Genau das sage ich ja...

                              Alleine die Tatsache, dass das Teil nur mit iTunes zusammengeht wäre für mich das KO-Kriterium. Dieses Monstrum möchte ich nicht auf meinem Rechner haben. Alles was ich brauche kann foobar, dabei ist es sehr schlank und es schnüffelt nicht. Und FLAC kann es natürlich auch, wie fast alle anderen mehr oder weniger gängigen Audioformate.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍