Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position der Bassreflexöffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Position der Bassreflexöffnung

    Dass Luftfeuchtigkeit und Luftdruck bei der Übertragung von Schallwellen eine geringe Rolle spielen, das ist bekannt, aber da geht es wieder mal um "fast nichts".

    Schallgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Luftfeuchtigkeit berechnen Rechner Berechnung Luftdruck Luftfeuchte Wasserdampf feuchte Luft Schallwellenausbreitung Luftdruck - Tonstudiotechnik - Eberhard Sengpiel sengpielaudio
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Position der Bassreflexöffnung

      Ich kann keine beweise auf fuhren. Ich hab doch unterschiedliche klang Erlebnis mit den selben Lautsprecher im unterschiedliche Temperatur und Luftfeuchtigkeit , und dan komt nog Einfluss von Netzspannung auf denn klang.

      Ich hab es gehort mit elektrostatische Lautsprecher von einen Freund in Wochenende wahr der sound vielbesser bessere bass. Die Hochspannung war auf transformierter Netzspannung. Also sehr beeinflusst von netz Qualität.

      Also noch viel zu untersuchen.
      Dass ist was so interessant ist am Ton Wahrnehmung. Und das Korrektur verhalten von Gehirn.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍