Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Umstieg auf die Röhren Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    :I

    Alles das kann aber für die Anwendung egal sein, es soll gefallen und keine Leistungs-Rekorde aufstellen, die gibt's woanders (man vergleiche Preis "pro Watt") :G
    https://www.thomann.de/de/the_t.amp_e_1200.htm
    Das stimmt und klanglich bin ich sehr zufrieden, man hört bei jedem Lied viele Feinheiten die man vorher nicht gehört hat.
    Live Lieder haben wirklich einen Live Karakter.
    Preislich bin ich mit den T+A Pulsar 1000, den Endstufen und Chinch und Netzstecker (Kaltgeräteanschluss) bei etwas über 1000€.
    Den Support den ich auch noch bekomme darf man auch nicht vergessen.
    Mfg Wolfgang

    Kommentar


      #62
      AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

      Zitat von katinger-w Beitrag anzeigen
      ...klanglich bin ich sehr zufrieden...
      Das ist eben, was zählt, Glückwunsch :M
      Gebrauchtes zu holen hat auch seine Vorteile, neu hat alleine die T&A schon um die 3.000 Euro gekostet, die Focal bekommt man auch nicht hinterhergeschmissen...
      Nebenbei: Will ich mal "analytisch hören" (also "maximale Details"), geht nichts über einen guten Kopfhörer an einem ebenso guten KHV.
      Zuletzt geändert von respice finem; 06.10.2019, 19:09.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #63
        AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

        P.S. Es wäre interessant, später noch zu erfahren, ob die Zufriedenheit von Dauer ist.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #64
          AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          ...
          Nebenbei: Will ich mal "analytisch hören" (also "maximale Details"), geht nichts über einen guten Kopfhörer an einem ebenso guten KHV.
          ... und was ist mit dem Crossfeed?

          Kommentar


            #65
            AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

            Hallo zusammen,
            es hat sich wieder etwas getan😀.
            Die Röhrenverstärker sind noch immer da und ich bin voll damit zufrieden.
            Aber die Focal Lautsprecher habe ich verkauft.
            Nachdem ich ein Paar Pioneer Coaxial Hörner zum probieren hatte hab ich die Focal nicht wieder angeschlossen.
            Die Stimmen klingen mit den Hörnern viel natürlicher und das Gesamtkonzept ist sehr viel homogener.
            Die Pioneer Lautsprecher stehen jetzt aber in meinem Arbeitszimmer.
            Im Wohnzimmer hab ich mir was anderes feines geholt.
            Wenn Vintage dann richtig 😂😁.
            [url=http://www.abload.de/image.php?img=wtjxi.jpg]
            Und die Pioneer Hörner
            [url=https://abload.de/image.php?img=img_20191225_132630y4jz4.jpg][img=https://abload.de/thumb/
            Zuletzt geändert von katinger-w; 23.01.2020, 21:52.

            Kommentar


              #66
              AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

              Also dann doch noch ein Bild...

              Die Pioneer Hörner

              Kommentar


                #67
                AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

                Und meine neue Errungenschaft.
                Mit einem Wirkungsgrad von satten 5%.
                Da kommt schon ordentlich Schall heraus.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

                  Nice :S
                  Denselben Kachelofen habe ich hier in Mecklenburg vor Polen gesehen, übrigens.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Nice :S
                    Denselben Kachelofen habe ich hier in Mecklenburg vor Polen gesehen, übrigens.
                    Der Kachelofen wurde soweit ich weiß von einem Hafner aus Ungarn gesetzt.
                    Da gibt es sicher viele in den Stil, ist ein typischer 80er Jahre Kachelofen.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

                      Zitat von katinger-w Beitrag anzeigen
                      Und meine neue Errungenschaft.
                      Mit einem Wirkungsgrad von satten 5%.
                      Da kommt schon ordentlich Schall heraus.
                      Tannoys?
                      Ja, die machen (nicht negativ gemeint) "ordentlich Krach" mit leistungsschwachen Verstärkern.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Der Umstieg auf die Röhren Technik

                        Hallo,
                        ja genau es sind Tannoys und zwar die Cornettas mit 10" Red Treiber.
                        Das Gehäuse ist als backloaded Horn ausgeführt.
                        Die Cornettas sind sehr selten zu sehen und es gibt keine Unterlagen mehr da die bei einem Brand in der noch nicht digitalen Zeit zerstört wurden.

                        Das Gehäuse muss ich noch aufbereiten und neu furnieren.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍