Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    Ne...

    Ich versuch Gefahr so weit als moeglichst auszuschliessen.......soweit erfolgreich....privat und beruflich....

    Ma verkopft sich halt vorher a wenig...macht a risk assessment........

    Nix Abenteuer hier bei mir....

    Kommentar


      AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      meine abenteuer und ländliche zumutungen hab ich daheim, wenn ich fortfahr (immer weniger) will ich stadtleben. landschaft nur auf verbindungsstrecken bzw ausnahme mehr meer an wilder küste bevorzugt bei wildem wetter.

      obodn? wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr.

      oder so
      Charles Trenet - La mer (Officiel) [Live Version]Sur scène et en public, Charles TRENET chante "La mer", accompagné de l'orchestre de Raymond LEFEVRE.


      schifahren in gsiberg kenn ich nur diedamskopf
      Zuletzt geändert von longueval; 23.06.2019, 12:44.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        Werde heuer wieder an den Weißensee fahren, dort fühle ich mich einfach wohl und meine Mutter kommt von dort.

        lG

        Armin

        Kommentar


          AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Ne...

          Ich versuch Gefahr so weit als moeglichst auszuschliessen.......soweit erfolgreich....privat und beruflich....

          Ma verkopft sich halt vorher a wenig...macht a risk assessment........

          Nix Abenteuer hier bei mir....
          Ich habe fast immer einen Plan B. Ob der dann funktioniert, ist eine andere Frage.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            Unter Abenteuer verstehe ich Abwechslung, und etwas Neues,

            ein Bekannter meinte einmal, wenn er in der Frühe aufsteht,

            weiß er nicht, wo und wann er wieder ins Bett kommt...

            das trifft's - denke ich...

            :S

            Kommentar


              AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich habe fast immer einen Plan B. Ob der dann funktioniert, ist eine andere Frage.
              Beruflich war des bei mir anders....mitm Plan B und funktionieren...

              Plan B muss zu 100% funktionieren....

              A Beispiel, ma hat da an Saenger in den Lueften, an am Seil, auf der Buehne....und die Maschinerie faellt aus...haengen lassn kann ma den ned lang...

              Oder ma baut was auf, jemand derschlipft da oben, haut sich den Kopf an, haengt im Gurt....wie bringt ma den runter...

              Muss ma trainieren, des Zeugs...und a Prozedur niederschreiben....


              Technicians,IRATA - Live,The Leading Association In The Rope Access Industry IRATA is the sole global trade association in the work-at-height sector; it has member companies in every continent.


              So Zeugs praegt halt...
              Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2019, 14:32.

              Kommentar


                AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                A Beispiel, ma hat da an Saenger in den Lueften, an am Seil, auf der Buehne....und die Maschinerie faellt aus...haengen lassn kann ma den ned lang...
                Nein, um sowas geht es nicht...da trägt eher das Beispiel von Fallschirmspringer, der auch immer einen Reserveschirm dabei hat.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                  Beruflich war des bei mir anders....mitm Plan B und funktionieren...

                  Plan B muss zu 100% funktionieren....
                  Du meinst natürlich,

                  Plan - A muß funktionieren...

                  :S

                  Kommentar


                    AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Plan - A muß funktionieren...

                    :S
                    Na das wäre toll, das würde dann einen Plan B überflüssig machen.:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      das würde dann einen Plan B überflüssig machen.
                      auf der Bühne gibt es keinen Plan B...

                      das muß funktionieren

                      dafür gibt's die

                      Proben...

                      :O

                      Kommentar


                        AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        auf der Bühne gibt es keinen Plan B...

                        das muß funktionieren

                        dafür gibt's die

                        Proben...

                        :O
                        Und dahinter halt noch a andre Ebene....und auf die bezieh ich mich......und ich kenn mich da einigermassen aus......worst case scenarios....

                        Natuerlich muss die Vorstellung ueber die Buehne gehen wie sich des irgendwer ausgedacht.......Plan A.....


                        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2019, 17:48.

                        Kommentar


                          AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Nein, um sowas geht es nicht...da trägt eher das Beispiel von Fallschirmspringer, der auch immer einen Reserveschirm dabei hat.
                          ich hab die Leut halt immer angebunden.....so an Reserveschirm haett denen nix gnuetzt....und denk mal, Fallhoehe 10 Meter....den Schirm taet ich gern sehen...

                          Ist uebrigens toll wenn ma sich inso Rettungstechniken ueben darf....

                          Also, in meim Beispiel, der Saenger haengt in 5 Meter Hoehe, die Obermaschinerie faellt aus, wie bring ich den runter, vo unten geht nicht da die Dekoration im Weg....
                          Und ma hat da gar ned so viel Zeit.....Suspension Trauma....und so Zeug...

                          Schlimmer wirds wenn jemand in den Gurt stuerzt.....so zwischen 5 und 10 Minuten hat ma halt Zeit....dann...


                          Kommentar


                            AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                            Also zu gewissen Zeiten und bei gewissen Temperaturen kann sich Autofahren z. B. auch schon zu einem ziemlichen Abenteuer entwickeln, wenn dann noch die Gegend paßt (zwischen Baum und Borke), wenn man einen Defekt hat, hat man u. U. schon genug Abenteuer.:D

                            Ist mir Gott sei Dank noch nicht oft passiert, bei meinem Kupplungsseil z. B. wars mal ein paar Kilometer vor der Stadt passiert, mitten in der rush hour, da kam Freude auf.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich auf einer Pressekonferenz über den Video-Assistenten geärgert. Allerdings nicht aufgrund einer Fehlentscheidung.


                              ich habe vor einigen Wochen ein Spiel gesehen...

                              Deutsche Bundesliga, da wurde nach 1 Minute

                              ein Tor aberkannt...

                              unsehbar,

                              war tatsächlich die Verse eines Spielers 5 cm im Abseits....

                              :L

                              wenn sich das durchsetzt dann - ist es aus mit den 90 Minuten...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 16.12.2019, 22:56.

                              Kommentar


                                AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                                Die beiden Schwestern stellen ihre Hallberg-Rassy 46 "Regina Laska" vor und nehmen uns mit unter Deck.In der neuen, achtteiligen Serie berichten die beiden S...


                                Segeln...

                                :T

                                die Segelyacht kostet.....

                                _____________________
                                Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2020, 01:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍