Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatur, Austausch SPENDOR SA1 Alnico rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reparatur, Austausch SPENDOR SA1 Alnico rot

    Hallo zusammen

    hatte vorige Woche Montag ein Dilemma mit einem kleinen ONIX OA20... während ich so bei Abendessen war hat mir dieser doch glatt mit 18VDC eine Spendor SA1 gegrillt.

    Der Bass Mittel Töner ist defekt. Spule OK und messbar mit 8Ohm, Membran bewegt sich nach vorne aber nicht mehr nach hinten!!

    Suche auf diesem Weg, Hilfe bzgl Reparatur, Tips, ... wer in Österreich hat von sowas Ahnung und Erfahrung?

    oder vielleicht hat wer ein Paar abgestimmter Ersatzchassis !!?? :M

    oder verkauft ev. ein Paar britischer Monitor wie Spendor SA1, BC1, Harbeth HL-1, Rogers Studio 1 oder vergleichbares und ähnliches.

    Freue mich über Rückmeldungen, Infos und Angebote.


    schönen Sonntag Abend noch und Grüsse
    Christian


    #2
    AW: Reparatur, Austausch SPENDOR SA1 Alnico rot

    frag bei der firma spendor an
    fragen kostet nix


    wieso macht der kleine onyx sowas?

    komisch find ich, dass der ht nix abgekriegt hat, die sind normal empfindlicher.
    schaden kann ich dir beschreiben, spule wurde heiß in ausgerückter stellung, hat sich aufgebläht, lackreste stecken im luftspalt an einer stelle, wenn sich das tier nach vorne bewegt, bleibt es stecken.

    neue gebrauchte werden da angeboten


    handeln hilft preislich
    Zuletzt geändert von longueval; 05.02.2017, 23:16.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Reparatur, Austausch SPENDOR SA1 Alnico rot

      Hallo und guten Morgen

      Danke für den Beitrag

      eine Anfrage bei der Firma Spendor läuft schon

      bzgl Fehlerbild, ... wäre halt schön und interessant bei so einer Reparatur dabeisein zu können, bzw selbst Hand anlegen.
      Schrauben gibts am Magneten :-) ... "ratzen" würds mich, werd aber mal abwarten bevor ich eventuell selbst Hand anlege.

      ja beim kleinen ONIX ist ein ZTX753 "baden" gegangen, der hat in allen Richtungen durchgang und so hat der linke Kanal am Lautsprecherausgang dann auch Gleichspannung gesehen.


      schönen Tag und Lg
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Reparatur, Austausch SPENDOR SA1 Alnico rot

        für teure pa chassis gibts das reconing, erfordert eine ruhige hand, vorher luftspalt von den verschmurgelten lackresten befreien!

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍