Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Internet

    Gestern Sonntag … Erst wurde es langsam, dann öffneten Seiten nicht mehr vollständig - egal ob aus Liste, Google oder anderen Verknüpfungen. Am Ende blieben die Seiten blank oder ''Seite nicht erreichbar''. Internet vorhanden, WLAN gutes Signal. Google Suche brachte zwar Ergebnisse, diese ließen sich jedoch nicht öffnen - endlose Suche ''Nicht erreichbar'' oder ''Timeout'' oder blanke Seite. Verschiedenes probiert, Einstellungen überprüft - nichts erreicht. Als letzte Möglichkeit nach div. Schadstoffscans habe ich das Betriebssystem ''wiederhergestellt'' - Eine Win10 Neuinstallation unter ''Beibehaltung persönlicher Daten und Entfernung unerwünschter Apps''. Eine höchst unerfreuliche Entscheidung wie sich zeigen würde. Die Prozedur dauerte eine halbe Stunde - seitens Notebook kommentarlos bis auf zwei Neustarts. Erkenntnis: Alle Programme futsch und Internet weiterhin nicht repariert. Ich hatte daraufhin die Nase voll und beschloss die Sache zu überschlafen. z-z-z-z-z-z-z …. Heute Morgen schalte ich das Werkel ein und siehe da - Internet funktioniert voll umfänglich :G … alle meine Bemühungen unnötig ? Gab es etwa im Gro0raum Wien eine gröbere (A1) Internet Störung ?

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Probleme mit dem Internet

    Gestern Abend hier ebenfalls recht zaach die Sache. Aber kein Totalausfall und auch gute Ping Werte und Down/Uploads okay.

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit dem Internet

      ...ich verstehe diese jiddische Hast nicht, nur weil mal das Internet nicht funktioniert wie es sein soll. Einfach mal so auf bloßen Verdacht das ganze System platt machen, nur weil sich die Seiten nicht aufbauen.:X

      Die erste Idee, die mir in so einer Situation käme, wäre mal ein anderes Endgerät (Smartphone, Smart-TV o.ä.) mit Internetzugang auszuprobieren. Geht es da auch nicht, dann kann es nicht am eigenen System liegen.

      Das nächste wäre, den Router mal vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln. Geht es dann immer noch nicht, dann kann es nur am Internet liegen. Dann kannste nichts anderes machen als abzuwarten.

      Was den Router betrifft, da hatte ich bis vor rund zwei Jahren so eine Schrottkiste von den Telekomikern (niemals wieder!). Die schmierte immer mal wieder vollkommen grundlos ab. Da half nur das kurzzeitige Trennen vom Netz und wieder hochfahren. Dann lief das Teil wieder bis zum nächsten Ausfall. Nach rund vier Jahren war das Ding endgültig hinüber, machte keinen Mux mehr, tot. Danach habe ich mir eine FritzBox zugelegt. Die läuft bisher durch, ohne irgend einen Ausfall. Seit rund zwei Jahren.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit dem Internet

        Ich hätte die Sache auf sich beruhen lassen, hätte sich nicht vor einigen Tagen beim Surfen etwas ereignet. Im Forum wurden Meditationsmusikkünstler verlinkt. Daraufhin begab ich mich auf Internetsuche und ich stieß auf eine Homepage mit einem großen Angebot - der Name ist mir leider entfallen. Als ich dort das Impressum anklickte erschien sofort eine Fakeseite mit dem üblichen Blahblah ''Ihr Windows System wird angegriffen ...''. Ich habe mir seit einem Totalcrash angewöhnt solche Seiten mit dem Powerknopf des PC/Notebooks zu schließen. Außer dass der Neustart etwas länger dauert habe ich noch keine negativen Nebenwirkungen bemerkt - doch diesmal dachte ich an diese Möglichkeit. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit dem Internet

          Nimm's mit Humor, jetzt hast Du ein frisches System:-)

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit dem Internet

            ...ich verstehe diese jiddische Hast nicht, nur weil mal das Internet nicht funktioniert wie es sein soll. Einfach mal so auf bloßen Verdacht das ganze System platt machen, nur weil sich die Seiten nicht aufbauen.
            Jeder kann nicht so schlau sein wie Du. Mein uralt Handy ist eine Internet Schnecke - habe es aber trotzdem zwei mal zwischendurch probiert und es funktionierte. …

            Das nächste wäre, den Router mal vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln. Geht es dann immer noch nicht, dann kann es nur am Internet liegen.
            Auf die Idee wäre ich nicht gekommen :X ….
            Hatte mit Google Begriffe gesucht und jede Menge Ergebnisse erhalten - woher die wohl kamen ? Nur die Seiten ließen sich anfangs nur teilweise und später gar nicht öffnen (blank oder Meldung ''nicht erreichbar'' oder ''Timeout''. Das Ganze zog sich über den ganzen Tag bis in die Abendstunden. … Heute weiß ich auch dass ich mir den Schmarrn sparen hätte können. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme mit dem Internet

              Nimm's mit Humor, jetzt hast Du ein frisches System:-)
              Das stimmt allerdings - ich merke es an den Einstellungen - ist alles etwas anders gestaltet und übersichtlicher organisiert als wie im stetig upgedateten System. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme mit dem Internet

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                Gestern Sonntag …

                Gab es etwa im Gro0raum Wien eine gröbere (A1) Internet Störung ?

                LG, dB
                bei uns gab es vorige Woche starke Gewitter...

                der Service ist im Dauereinsatz...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Ich habe das "Knacksen" bei Youtube noch immer...

                  wie könnte ich das wegbringen..?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Jeder kann nicht so schlau sein wie Du.
                    Alles Erfahrungen der letzten 20 Jahre mit dem Internetz.

                    Hab' da schon so die ein oder andere Hampellei hinter mir. Heute bin ich natürlich schlauer.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Probleme mit dem Internet

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Ich habe das "Knacksen" bei Youtube noch immer...

                      wie könnte ich das wegbringen..?!

                      Du kannst doch googlen, oder?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Das nächste wäre, den Router mal vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln.
                        Passiert bei mir täglich, weil ich das Modem vor den Schlafen gehen ausschalte und in der Früh wieder aufdrehe. Für mich unverständlich, warum diese Dinger immer an bleiben. Kostet sogar unnötiges Geld. OK, nicht viel, aber im Jahr spart man sich etwa das, was einmal schön Essen gehen zu Zweit kostet.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Probleme mit dem Internet

                          ...ich verstehe diese jiddische Hast nicht, nur weil mal das Internet nicht funktioniert wie es sein soll.
                          Ich geb's zu, ohne "Antennen nach außen" (gilt ebenso für's Fernsehen) ginge mir fürchterlich was ab.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Habe mal nachgemessen. Der Stromverbrauch meiner FritzBox liegt bei 7 bis 8 Watt. Da mache ich mir keine weiteren Gedanken. Da auch die DECT Telefone (FritzFon 5) darüber laufen, verbietet sich das Ausstöpseln ohnehin.

                            Bei Gewitter trenne ich die FritzBox sowohl vom Stromnetz als auch vom Telefonnetz. Die Dinger reagieren ziemlich sensibel auf Überspannungen, wie man hört.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Probleme mit dem Internet

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ... Für mich unverständlich, warum diese Dinger immer an bleiben. Kostet sogar unnötiges Geld. OK, nicht viel, aber im Jahr spart man sich etwa das, was einmal schön Essen gehen zu Zweit kostet.
                              Aber auch nur weil für dich ein Käsebrot und eine Karotte schon ein "schönes Essen" ist.

                              Ein 10W Router braucht 24/365 ~9kWh also ca. 20€
                              Wenn man ihn dann nur 50% der Zeit an hat spart man sich also 10€.
                              Gut da geht dann auch noch ein Apfel zur Nachspeise.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍