Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun, lass' Dir das mal von Longueval erklären, der kennt sich da besser aus. Wenn dann hängt das mit unserer Kulturlandschaft zusammen, in der die Schwarzkittel wohl ganz prächtig gedeihen.

    Gruß

    RD
    Nichts gegen @longevual, aber von einem Jäger lasse ich mir in dieser Hinsicht nichts "erklären".

    Man sieht doch immer wieder was passiert, wenn Bären oder Wölfe nur an unseren Landesgrenzen auftauchen. Sofort gibt es "Irre", die deren Abschuss fordern. Am besten wäre es, diese Leute abzuschießen, denn genau so denkende Menschen waren es, die dieses Problem verursacht haben.

    Wenn dann hängt das mit unserer Kulturlandschaft zusammen.....
    .....die wieder der Mensch "gemacht"hat. Vorher gab es ganz sicher das sich von selbst regelnde Gleichgewicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Erich Beitrag anzeigen
      "aber jetzt müssen aufpassen,

      dass der Thread nicht zugemacht wird....

      (zu politisch..)"


      Katze nicht im Haus, Mäuse tanzen.:D


      Gruß Erich
      So ist es, ich war gestern ab dem frühen Nachmittag wo auf Besuch.

      Ich kann nicht verstehen, dass es bei diesem Thema nicht möglich ist, ohne dieser verdammten Politik auszukommen.

      Ich müsste mehrere Seiten hier weglöschen und das ist mir zu viel Arbeit.

      Somit: geht es hier so weiter, geht auch dieser Thread auf moderiert.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Nichts gegen @longevual, aber von einem Jäger lasse ich mir in dieser Hinsicht nichts "erklären".
        siehste, das ist Dein Kernproblem...Du nimmst keinen Rat von Leuten an, die Dir ideologisch nicht in den Kram passen, auch wenn sie fachlich klar besser informiert sind als Du.

        Man sieht doch immer wieder was passiert, wenn Bären oder Wölfe nur an unseren Landesgrenzen auftauchen.
        Die richtigen Probleme bekommen wir noch. Wölfe finden bei uns nahezu optimale Lebensbedingungen, das ist für die bei uns wie im Schlaraffenland. Nahrung im Überfluss und praktisch keine natürlichen Feinde. Das wird noch 'lustig'.

        .....die wieder der Mensch "gemacht"hat. Vorher gab es ganz sicher das sich von selbst regelnde Gleichgewicht.
        Tja, ein zurück vor die Zeit der neolithischen Revolution ist weder möglich, noch wünschenswert, oder willst Du tatsächlich auf alle Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten?. Und auch die Natur kann von sich aus ins Ungleichgewicht kommen, dann kommt es zu drastischen Entwicklungen. Dazu braucht es den Menschen gar nicht.

        Ich kann nicht verstehen, dass es bei diesem Thema nicht möglich ist, ohne dieser verdammten Politik auszukommen.
        Alles ist Politik, erst Recht dieses Thema...und warum? Weil es eben unterschiedliche Meinungen und Interessen gibt und genau da fängt der politische Diskurs an. Es gibt nur wenige Themen, die nicht politich aufgeladen sind, z.B. Mathematik oder Schach.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          siehste, das ist Dein Kernproblem...Du nimmst keinen Rat von Leuten an, die Dir ideologisch nicht in den Kram passen, auch wenn sie fachlich klar besser informiert sind als Du.
          Besser informiert? Von wem, wieder von Jägern?
          Frage mal die Leute, die sich mindestens so gut "auskennen" und die aufzeigen, wie es anders ginge. Denen glaube ich unvergleichlich mehr. Dass das der schwierigere und langwierigere Weg ist, das ist klar, Abknallen geht schneller.

          Wölfe finden bei uns nahezu optimale Lebensbedingungen, das ist für die bei uns wie im Schlaraffenland. Nahrung im Überfluss und praktisch keine natürlichen Feinde. Das wird noch 'lustig'.
          Wölfe sind wunderbare Tiere, die sich sicher nicht übermäßig ausbreiten würden, genau so wenig wie Bären.
          Wenn der Mensch sein "Fressen" (Kühe, Schafe etc.) schützen will, dann muss er dafür sorgen dass ihnen nichts passiert - bis zu dem Zeitpunkt wo er sie selbst tötet/töten lässt.

          .....oder willst Du tatsächlich auf alle Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten?
          Würde ich sofort, wenn ich sicher wüsste dass es dadurch für die Natur besser wird.

          Alles ist Politik, erst Recht dieses Thema...und warum? Weil es eben unterschiedliche Meinungen und Interessen gibt und genau da fängt der politische Diskurs an.
          Es hat hier über sehr weite Strecken ohne funktioniert, warum plötzlich nicht mehr?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            ...oh man, das ist wirklich schwierig mit Dir, Du machst es ein bisschen so wie Pipi Langstrumpf. Du machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt...

            Würde ich sofort, wenn ich sicher wüsste dass es dadurch für die Natur besser wird.
            Never, ever...

            Autos weg, Haus weg, Kühlschrank weg, kochen über dem offenen Feuer.... Im Winter den A...abfrieren und nicht wissen woher Du was zu fressen bekommst, wird sehr schwer ohne Fleisch im Winter. Auch wärmende Kleidung zu finden, ohne Tierfelle zu nutzen ist fast unmöglich. Immer auf dem Sprung sein, damit dich der nette Nachbar nicht überfällt und dir deine paar Habseeligkeiten wegnimmt oder deine Frau missbraucht. Oder weil dich der Bär oder das Wolfrudel heimsucht auf der Suche nach Nahrung.

            Also ich kann mir nicht vorstellen wie ich so leben könnte.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 22.07.2018, 09:05.

            Kommentar


              Wildschweine

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Wer sagt denn, dass wir überhaupt eine Überbevölkerung haben?
                Außerdem würde die sich, wenn man den Dingen einen natürlichen Lauf lässt, wie auch in der Natur automatisch regeln.
                Oder gibt es im Tierreich irgendwo Überpopulation?
                @Markus und @an alle

                Da ist man mal ein paar viele Stunden nicht anwesend! Ich denke, wir haben uns alle verrannt. Am besten ist es mal den "Resetknopf" zu drücken und auch die eigene Position nochmal selbst abzuklopfen und zu hinterfragen.

                Ich habe das für mich gemacht:

                @David

                Ich möchte nicht FleischFreund heißen, denn das passt nicht. Stell mich bitte wieder auf Axel um, mein Vorname ist mir lieber. Und danke auch dafür!

                Die Esserei hat mich aber beschäftigt:

                Was esst Ihr heute?

                Ich esse heute Mittag einen warmen, selbst gekochten Vanille-Pudding (schlimm, mit Milch) und heute Abend möchte die Familie Pizza holen. Ich werde heute gänzlich auf Fleischbelag verzichten.

                Wünsche allen einen schönen Sonntag
                Axel

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  ...wir haben uns alle verrannt.
                  ...wo genau...und wer hat sich verrannt?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur



                    @ Axel...

                    so eine Menge Steakes

                    kosten doch einen Haufen Geld

                    Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2018, 09:16.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ...wo genau...und wer hat sich verrannt?
                      Die Positionen sind sehr extrem geworden und man kommt vom 100sten ins 1000ste. Pragmatische Lösungsansätze wie Du sie pflegst gehe da oft unter. Ich möchte Dir gerne ein Beispiel nennen:

                      Es wird geschrieben man solle und dürfe kein Fleisch essen, solle vegan oder vegetarisch leben. Was essen diese Leute also heute z.B. zu Mittag oder die ganze vergangene Woche.

                      Es wird nur angeklagt und Ratschläge gegeben. Lösungen oder gangbare Vorschläge werden so gut wie nie präsentiert.

                      Das meine ich mit verrannt...:P

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        @FleischFreund ist wieder @Axel.

                        Die letzen politischen Beiträge hab ich gelöscht, hört endlich auf damit!!!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          @ Axel...

                          so eine Menge Steakes

                          kosten doch einen Haufen Geld
                          Das ist nicht das Problem meines Ansatzes, Fleisch ist doch immer noch sehr preiswert. Mir geht es um präsentierten gangbaren Ersatz für Fleisch, Milch usw.. Irgendwas müssen die Leut doch noch spachteln. Aber was?

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Was esst Ihr heute?
                            Nachdem ich mich für's Frühstück nicht so recht entschließen konnte habe ich beschlossen heute einen ''Saft-Tag'' einzulegen - nur mit Mineralwasser gestreckte Säfte wie Apfel, Birne und Traube - natürlich Bio naturtrüb (steht zumindest drauf) - passt zum Wetter und tut gut. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur



                              Zitat von Axel Beitrag anzeigen

                              Fleisch ist doch immer noch sehr preiswert.
                              also - Du kannst es Dir leisten...

                              so 1 Steak - kostet um die 10.- EUR...

                              10 Steaks kosten also 100.- EUR...

                              dazu die Getränke und Beilagen...

                              sind locker 250.- EUR für 1x grillen...

                              :S

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Nachdem ich mich für's Frühstück nicht so recht entschließen konnte habe ich beschlossen heute einen ''Saft-Tag'' einzulegen - nur mit Mineralwasser gestreckte Säfte wie Apfel, Birne und Traube - natürlich Bio naturtrüb (steht zumindest drauf) - passt zum Wetter und tut gut. ….
                                @Dezibel

                                Das macht ein Skat-Bruder von mir auch. Jeden Montag lebt er nur "flüssig". Das werde ich auch mal probieren müssen. Der Darm wird sich wahrscheinlich freuen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍