Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    auf eine erholung wipfeldürrer bäume kann man hoffen, wenn weniger als 1/3 der krone abgestorben ist und der noch grüne kronenteil genügend Licht erhält.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      auf eine erholung wipfeldürrer bäume kann man hoffen, wenn weniger als 1/3 der krone abgestorben ist und der noch grüne kronenteil genügend Licht erhält.
      dann besteht berechtigte Hoffnung..

      der Baum steht frei, und bei den ungefähr 15 metern die er jetzt hat....

      habe seinerzeit noch 2 weitere gesetzt, werde mal nach ihnen sehen,

      und vor 30 Jahren einen Chinesischen Mammut...

      der hat sich aber nicht so gut entwickelt...

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Danke, kenne ich alles, habe mich da schon vor Jahren schlau gemacht.
        Das Schlimme ist nur, wie schnell es geht, wenn die Raupen (natürlich unbemerkt) schlüpfen. Sie fressen sofort Unmengen von Blättern und wenn man draufkommt dass sie wieder aktiv sind, ist es schon verdammt spät und es ist bereits viel Schaden angerichtet worden. Im Vorhinein kann man nicht erahnen, wann die Raupen schlüpfen. Eine Spritzung auf Verdacht hin (nicht billig und viel Arbeit) ist verlorene Liebesmüh', wenn es kurz darauf regnet.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Betreff Buchsbaumzünsler: https://www.buchsbaumzuensler.net
          Dieser fiese kleine Fresser hat schon vor zwei Jahren unsere vier Buchsbäume im Garten innerhalb kurzer Zeit dahingerafft. Gegen diesen Schädling ist kein Kraut gewachsen, außer Gift. Aber das wollten wir in unserem Garten nicht haben. Da haben wir die Dinger halt weggeschlagen und was neues gepflanzt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Der Wahnsinn geht weiter:
            Russland hat ein umstrittenes schwimmendes Atomkraftwerk für die Energieversorgung auf Außenposten in der Arktis vom Stapel gelassen. Das Schiff „Akademik Lomonossow“ verließ am Samstag seine Werft in St. Petersburg. In den kommenden Wochen soll das Schiff in den russischen Marinehafen Murmansk fahren, wo die zwei Reaktoren des Kraftwerks mit nuklearem Brennstoff ausgestattet werden. Greenpeace kritisiert das Projekt als „Tschernobyl auf Eis“.


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Was ist daran Wahnsinn..?

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Das ist der Energiehunger der Menschheit, natürlich wird das weiter gehen.

                ...Gleichzeitig schließt Greenpeace auch ein Kapern des schwimmenden Atomkraftwerks durch Terroristen nicht aus.
                Diesbezüglich macht euch mal keine Sorgen, wenn jemand das zu verhindern weiß, dann die Russen...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  die Türkei baut ja gerade auch ein AKW in geologisch aktivem Gebiet......

                  Na ja. Wir können froh sein, wenn uns der Schrott in Belgien nicht bald um die Ohren fliegt. Manche sind halt schlauer als die Statistik, Mathematik und Physik......

                  Die globale Gefahr einer Reaktorkatastrophe ist 200-mal höher als angenommen. Das haben Mainzer Forscher jetzt berechnet. Das höchste Risiko für eine radioaktive Verseuchung trägt Süddeutschland.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Schwimmende AKWs kann man im Fall eines Supergaus elegant versenken - da gibt es auch keinen Mangel an Kühlwasser - aus den Augen, aus dem Sinn. ... Ich möchte nicht wirklich wissen wie viel radioaktiver Müll schon in den Weltmeeren entsorgt wurde. ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      die Türkei baut ja gerade auch ein AKW in geologisch aktivem Gebiet......
                      Das Tragische an der Fukuschima Katastrophe war ja nicht, dass das AKW in einem Erbebengebiet gebaut wurde. Der Grund für die Sauerrei war, dass die Regierung die Betreibergesellschaft hat rumwurschteln lassen. Und diese Herrschaften haben so lange rumgestümpert, bis es zum Knall kam.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Am Anfang und am Ende steht immer das Geld....

                        :I

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Schwimmende AKWs kann man im Fall eines Supergaus elegant versenken - da gibt es auch keinen Mangel an Kühlwasser - aus den Augen, aus dem Sinn. ... Ich möchte nicht wirklich wissen wie viel radioaktiver Müll schon in den Weltmeeren entsorgt wurde. ....
                          Die Russen haben in den 90er Jahren rund ein Dutzend ihrer alten Atom U-Boote mit noch voll bestückten Reaktoren in der Barentssee versenkt. Da rosten die jetzt so lange vor sich hin bis das Kernmaterial austritt. Eine Zeitbombe. Da würde ich mir um dieses schwimmende Atomkraftwerk ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Am Anfang und am Ende steht immer das Geld....

                            :I
                            Nein, in Japan war nicht das Geld schuld am Versagen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Nein, in Japan war nicht das Geld schuld am Versagen...

                              Gruß

                              RD
                              Blödsinn...

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Nein, kein Blödsinn!

                                Das Problem war, dass die hohen Herren bei der Betreibergesellschaft nicht zugeben wollten, dass sie Hilfe von außen brauchen und die Regierung wollte nicht von außen eingreifen. Das hätte zu einem Gesichtsverlust der Manager geführt. Ein typisches Problem der japanischen Mentalität. Wer eine Problem zugibt, bzw. zugibt damit nicht alleine fertig werden zu können, verliert sein Gesicht.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍