Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Gegenstand zu Boden fallen lässt, so fällt er hinunter, ganz ohne namhafte international tätige Physiker dir dafür benennen zu müssen. Die Physik ist auch ohne Befürworter und für jeden frei zugänglich. :D


    Wenn ich es richtig verstehe, zweifelst Du also den bisherigen Erkenntnisstand an, der in der Wissenschaft weltweit absolut mehrheitlich als unzweifelhaft gilt. Deine Behauptungen kannst Du allerdings nicht mit unterstützenden Behauptungen namhafter Wissenschaftler aus seriösen Quellen belegen....


    Da überzeugt mich z.B. dieser Physiker hier dann ja doch eher:
    In der aktuellen Ausgabe der „Bafin-Perspektiven“ mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit fordert der Physiker, Astronom und Philosoph Harald Lesch den Finanzsektor dazu auf, sofort und nicht erst demnächst in saubere, ökologisch anständige Projekte zu investieren.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      wie entsteht gravitation?
      Wie entstehen Wunder?

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Da überzeugt mich z.B. dieser Physiker hier dann ja doch eher...
        Wenn der nun sagen würde: "Gegenstände fallen nicht auf den Boden" ...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          Da überzeugt mich z.B. dieser Physiker hier dann ja doch eher:
          https://www.dasinvestment.com/physik...aus-zu-viel-1/

          Ja, Ja der Lesch. Er ist ja inzwischen vom Fakten-orientiertem Wissenschaftler zum (profitableren) Meinungsmacher (sorry Wissenschaftsjournalist) mutiert. Was sagt der denn zu der "CO2-Sättigung" ?
          Der "junge" Lesch hat mal früher gesagt, durch die natürlichen Treibhausgase würde sich die Erde auf 15 Grad erwärmen, was perfekt wäre. Aber bis heute haben wir keine 15 Grad, obwohl wir doch schon mächtig die CO2 Konzentration erhöht haben?

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            Wenn ich es richtig verstehe, zweifelst Du also den bisherigen Erkenntnisstand an, der in der Wissenschaft weltweit absolut mehrheitlich als unzweifelhaft gilt.
            Was sagt denn der in der Wissenschaft weltweit absolut mehrheitlich unzweifelhafte Erkenntnisstand zu diesem Bild https://www.hififorum.at/showpost.ph...postcount=1502

            Je mehr CO2 desto höher die Temperatur? :C

            Hast du eine Erklärung? Kannst du mir namhafte international tätige Wissenschaftler benennen, die das erklären könnten?

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
              Wenn ich es richtig verstehe, zweifelst Du also den bisherigen Erkenntnisstand an, der in der Wissenschaft weltweit absolut mehrheitlich als unzweifelhaft gilt. Deine Behauptungen kannst Du allerdings nicht mit unterstützenden Behauptungen namhafter Wissenschaftler aus seriösen Quellen belegen....

              Ich habe bereits solche Wissenschaftler genannt.
              Was bringt das, wenn die dann wieder sofort trotz Lehrstuhl als unseriös, von der Industrie gekauft oder sonst etwas bezeichnet werden.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Ja, Ja der Lesch. Er ist ja inzwischen vom Fakten-orientiertem Wissenschaftler zum (profitableren) Meinungsmacher (sorry Wissenschaftsjournalist) mutiert.

                Ja, ein widerlicher Typ.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Was sagt denn der in der Wissenschaft weltweit absolut mehrheitlich unzweifelhafte Erkenntnisstand zu diesem Bild https://www.hififorum.at/showpost.ph...postcount=1502

                  Je mehr CO2 desto höher die Temperatur? :C

                  Hast du eine Erklärung? Kannst du mir namhafte international tätige Wissenschaftler benennen, die das erklären könnten?

                  Da du ein Problem damit hast, deine Graphik in Übereinstimmung mit dem aktuell geltenden Erkentnissstand zu bringen, würde ich mich doch einfach mal an die entsprechenden Stellen wenden. Ich vermute, deine Fragen würden beantwortet werden.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Es gibt mangels Erkenntnis keinen aktuell geltenden Erkenntnisstand.
                    Es gibt nur Theorien und Modelle.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Es gibt mangels Erkenntnis keinen aktuell geltenden Erkenntnisstand.
                      Es gibt nur Theorien und Modelle.


                      Gruß
                      Markus

                      Der Zusammenhang "CO2 - Treibhausgas - Anstieg der Erderwärmung aufgrund des zusätzlich menschengemachten Anteils" ist gesicherte und durchgerechnete Erkenntnis. Darüber hinaus gibt es Klima-Modelle, die aufgrund der Komplexiität verschiedene, mögliche Szenarien simulieren...
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2019, 16:45.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                        Da du ein Problem damit hast, deine Graphik in Übereinstimmung mit dem aktuell geltenden Erkentnissstand zu bringen, würde ich mich doch einfach mal an die entsprechenden Stellen wenden. Ich vermute, deine Fragen würden beantwortet werden.
                        Es ist nicht meine Grafik. Und ich habe auch kein Problem damit, da auch andere wissenschaftliche Untersuchungen gleiches ergeben. Selbst der IPCC leugnet nicht diese Untersuchungen und deren Ergebnisse, er nimmt sie nur einfach nicht zur Kenntnis und schweigt sich dazu aus. So nach dem Motto eines bekannten Politikers, Teile der Antworten würden nur die Bevölkerung verwirren. :D


                        Du bist jedoch der Meinung, wenn die Wirklichkeit nicht mit den Annahmen der Lobbyisten übereinstimmt, soll ich die Lobbyisten um Rat fragen. :D
                        ---
                        sehe ich jetzt erst gerade:
                        .....durchgerechnete Erkenntnis. Darüber hinaus gibt es Klima-Modelle, die aufgrund der Komplexiität verschiedene, mögliche Szenarien simulieren...
                        Das ist doch nicht ernst gemeint oder? Durchgerechnete Erkenntnisse? Was ist das?
                        Und auf der Ebene von Modellen lässt sich alles simulieren. Sag mir welches Szenario du haben möchtest und ich baue die das entsprechende Modell dazu. Bisher hat jedoch noch keine Prognose mit dem gestimmt, was man später in der Wirklichkeit messen konnte.

                        Aktuell, das IPCC korrigiert seinen damals vorhergesagten Temperaturanstieg. Erklärung dazu, das CO2-Anteil sei ja nun wirklich gestiegen, jedoch hat es nicht im vollen Umfang zur Temperaturerhöhung beigetragen, irgendwie hat sich das CO2 teilweise davon abgekoppelt. :D
                        Zuletzt geändert von hifi_angel; 14.05.2019, 16:58.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                          Der Zusammenhang "CO2 - Treibhausgas - Anstieg der Erderwärmung aufgrund des zusätzlich menschengemachten Anteils" ist gesicherte und durchgerechnete Erkenntnis.

                          Nein, selbst das nicht.
                          Es ist nur eine aus Daten abgeleitete Korrelation.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            @hifi_angel


                            Ich weiß nicht, was du überhaupt exakt zum Ausdruck bringen möchtest. Wenn ich es richtig verstanden habe, sprichst du von einem Sättigungsgrad an CO2 in der Atmosphäre, der mittlerweile fast zu 100% erreicht ist. Welche Schlussfolgerungen du daraus nun genau ziehst, ist mir nicht klar. Du wirst in diesem Forum aber keine Antwort auf deine Frage bekommen und wenn du sämtlichen Institutionen wie z.B der Max-Planck-Gesellschaft und vergleichbare wissenschaftliche Institute misstraust, die allesamt den aktuell geltenden Erkenntnisstand als gesichert ansehen, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Aktuell, das IPCC korrigiert seinen damals vorhergesagten Temperaturanstieg. Erklärung dazu, das CO2-Anteil sei ja nun wirklich gestiegen, jedoch hat es nicht im vollen Umfang zur Temperaturerhöhung beigetragen, irgendwie hat sich das CO2 teilweise davon abgekoppelt. :D

                              Ja, es ist einfach Schwachsinn.

                              Sie wissen aber jetzt nicht mehr, wie sie aus der Geschichte noch elegant rauskommen sollen, daher hilft man sich vorläufig mit ständigem "Nachbessern".

                              Aber ich mache auch mal eine Prognose: In 10-20 Jahren redet keiner mehr von Klimawandel. Schlicht weil dann auch dem letzten Depp klar sein wird, dass angesichts der ausgebliebenen Katastropen und angesichts ausgebliebenerer weiterer Erwärmung die Theorie falsch war.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                                @hifi_angel


                                Ich weiß nicht, was du überhaupt exakt zum Ausdruck bringen möchtest. Wenn ich es richtig verstanden habe, sprichst du von einem Sättigungsgrad an CO2 in der Atmosphäre, der mittlerweile fast zu 100% erreicht ist. Welche Schlussfolgerungen du daraus nun genau ziehst, ist mir nicht klar.



                                Habe ich doch schon mehrmals ausgedrückt, vielleicht nicht deutlich genug. Nicht der CO2-Anteil in der Atmosphäre ist "gesättigt" also gedeckelt, sondern das jetzt schon vorhandene CO2 hält schon alle Wärmestrahlungen von der Erdoberfläche zurück die es maximal zurückhalten kann. Die CO2-Konzentration wird natürlich weiter ansteigen, jedoch dadurch alleine wird es nicht weiter wärmer.

                                Vergleich, wenn ich mit einer bestimmten Rußmenge eine Glasscheibe so schwärze, dass (fast) kein Licht mehr durchscheint, dann ist es egal ob ich die Glasscheibe noch weiter mit Ruß einschwärze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍