Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Vor allem, man muß ganz fest dran glauben, daß das, was man da einstellt, auch wirklich passiert. MS "telefoniert nach Hause" in verschlüsselter Form.
    Ich weiß schon warum ich Linux nehme ....

    (Z. B. startet Linux Mint Tina immer gleich schnell. Wie Mac OS .... )
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Gäbe es Apple nicht, würde ich vermutlich auch eine Linux-Variante für den Alltag verwenden. Da ich aber weiß dass ich damit nicht alles abdecken kann, weil es Programme und Treiber die ich brauche für Linux nicht gibt, würde ich alternativ dazu Win10 installieren.

      Win10 als Alltags-Betriebsprogramm würde ich nur als letzte Möglichkeit wählen. Ich habe 20 Jahre lang WinX und parallel dazu meine intensive Computer-Bastlerei hinter mir. Ich bereue diese Zeit nicht, habe da viel gelernt, aber jetzt bin ich auf einem anderen Level, ohne Bastlerei, ohne Ärger/Frust und wenn ich es genau betrachte, sogar mit viel weniger Geldverlust.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Ja David, beim Apfel wirst Du von Anfang an liebevoll ans Händchen genommen...



        Das fängt schon an bei der Auswahl der Hardware an, da musste dann die Komplettbüchse nehmen, die dir angeboten wird, da gibt es dann drei Möglichkeiten zur Auswahl und vielleicht kannst Du noch RAM nachrüsten oder eine andere HDD bzw. SSD nehmen (gegen einen satten Aufpreis natürlich) und das war's dann. Bei einem Wintel kann man alle Komponenten so wählen wie man sie haben möchte, wenn man keinen von der Stange nimmt. CPU, Graphik, Mainboard, Speicher, Sound, Massenspeicher, Gehäuse, Netzteil...mein kommender neuer Rechner ist genau nach dem Prinzip konfiguriert, da ist exakt das drin was ich haben will und das ohne jeden Aufpreis. Um das zusammenzustellen muss man natürlich ein bisschen Ahnung von der Sache haben. Da ich bei aktueller Hardware nicht mehr so tief drinstecke, hat mir ein Freund bzw. dessen Sohn dabei geholfen.

        ...und bei Hardwareperiferie und natürlich der Software geht das Spielchen dann weiter...

        Diese Gängelei muss ich nicht haben, da bin ich längst auf einem anderen Level.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Ruedi, nur um dich auf dem Laufenden zu halten, bei Apple gibt es - bis auf die Ausnahme absolute Grundkonfiguration eines iMacs - keine Festplatten mehr.

          Diese Gängelei muss ich nicht haben, da bin ich längst auf einem anderen Level.
          Nein du steckst noch in der "Bastel-/Wastelphase", weil du noch nichts Besseres kennen gelernt hast. Viel Spass weiterhin damit, du willst es ja nicht anders.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Die Hardware Gängelei ist doch im Vergleich zur Software Gängelei nahezu unbedeutend.
            Hardware macht man einmal, vielleicht 1-2mal was nachrüsten - Software immer wenn man damit was macht.

            Und Software gibt es im Grunde nur ein OS das weitgehend ohne Gängelei auskommt - welche ist das wohl:

            [ ] Win
            [ ] Mac
            [ ] Linux


            Der bald auslaufende Win7 Support wird hoffentlich wieder ein paar Leute dazu bewegen dieses OS zu nutzen.

            mfg

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ruedi, nur um dich auf dem Laufenden zu halten, bei Apple gibt es - bis auf die Ausnahme absolute Grundkonfiguration eines iMacs - keine Festplatten mehr.
              Yo, bei meinem Neuen gibt es auch keine HDD mehr, nur noch eine SSD. Und ich wette die ist spottbillig im Vergleich zu dem was die vom Apfel dafür verlangen. Und die Grundkonfiguration bestimme ich auch selber.

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Nein du steckst noch in der "Bastel-/Wastelphase", weil du noch nichts Besseres kennen gelernt hast. Viel Spass weiterhin damit, du willst es ja nicht anders.
              Das Ding ist in einer halben Stunde zusammengesteckt, dann braucht es vielleicht noch ein gute Stunde (mit viel Klüngellei vielleicht zwei) bis das OS und die wichtigsten Programme und Treiber installiert sind. Und die Büchse läuft. Das kann man an einem verregneten Sonntagnachmittag locker erledigen. Was ist daran Bastellei?:X

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Und Software gibt es im Grunde nur ein OS das weitgehend ohne Gängelei auskommt - welche ist das wohl:
                Ja gut...aber Linux ist dann irgendwie doch 'Bastellei'.

                Wer sich das antun möchte (und kann) bekommt natürlich noch mehr Freiheiten als ein Win-Nutzer. Dem würde ich zumindest nicht widersprechen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Es gab mal eine umfangreiche Studie (ist ca. 2 Jahre her) mit vielen Beteiligten aus allen Lagern, in der geklärt werden sollte, ob ein Apple PC tatsächlich zu teuer ist, so wie immer behauptet wird. Als Basis diente ein damals aktueller iMac 27 Zoll mit Retina Display. Fazit war, dass wenn man gleichwertige Komponenten verwendet wie Apple, zumindest der gleiche Preis dabei rauskommt.
                  Als Draufgabe gibt es noch das kostenlose Betriebssystem und sonstige Vorzüge die man als Apple-User hat.

                  Ich will hier keine Werbung für Apple machen, habe ja nichts davon, mich stören nur wieder mal die vielen Vorurteile und Falschaussagen.

                  Wer mit Win&Co. zufrieden und glücklich ist, der soll dabei bleiben und gut ist's. Ich bleibe ja auch bei meinem nur mittelprächtigen Heimkino, obwohl ich weiß dass es Besseres gibt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Ich stelle fest, Linux in aktueller Form ist für den "Alltagseinsatz" mittlerweile weitaus "frickelfreier" als Windows 10. Das Einzige, was ich noch schauen muß, ist, wie ich im aktuellen Ubuntu die Scrollrichtung der Maus umkehren kann. Gegen den PITA mit den Win-Updates fast schon ein Luxusproblem.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Es gab mal eine umfangreiche Studie (ist ca. 2 Jahre her) mit vielen Beteiligten aus allen Lagern, in der geklärt werden sollte, ob ein Apple PC tatsächlich zu teuer ist, so wie immer behauptet wird
                      Ich weiß nur, für die knapp mehr als 800 €, die ich jetzt für meinen neuen PC investiert habe bekomme ich beim Apfel gerade mal einen gut brauchbaren Office-PC.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Das stimmt, mehr noch, die schnarchlahme Windows XP (manche haben noch Vista) Möhre erwacht mit Linux zu neuem Leben, mit SSD noch mehr.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Fazit war, dass wenn man gleichwertige Komponenten verwendet wie Apple, zumindest der gleiche Preis dabei rauskommt.
                          War der andere (nicht Apple) PC ein fertig PC, oder selbst aufgebaut?

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Es gab mal eine umfangreiche Studie (ist ca. 2 Jahre her) mit vielen Beteiligten aus allen Lagern, in der geklärt werden sollte, ob ein Apple PC tatsächlich zu teuer ist, so wie immer behauptet wird. Als Basis diente ein damals aktueller iMac 27 Zoll mit Retina Display. Fazit war, dass wenn man gleichwertige Komponenten verwendet wie Apple, zumindest der gleiche Preis dabei rauskommt.
                            Als Draufgabe gibt es noch das kostenlose Betriebssystem und sonstige Vorzüge die man als Apple-User hat.
                            Wozu brauche ich viele Beteiligte wenn ich "nur" Komponenten und deren Preise vergleiche.
                            Das ist ja keine demokratische Entscheidung.
                            Dass man Gehäuse, Entwicklung unsw. natürlich in sowas einrechnen ist auch richtig, nur wie werte ich sowas?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ja gut...aber Linux ist dann irgendwie doch 'Bastellei'.
                            Kommt drauf an wie weit man es treiben will/kann.
                            Man tauscht Gängelei gegen Bastelei.

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Ich stelle fest, Linux in aktueller Form ist für den "Alltagseinsatz" mittlerweile weitaus "frickelfreier" als Windows 10.
                            Sehe ich auch so.

                            Aber habe im Bekanntenkreis Schulkinder und die werden schon in der Schule zu Win "genötigt".
                            Dass sich da die Schulen (ist ja ein riesen System dahinter) nicht da mehr zusammentun.
                            Was die Kinder dort brauchen/machen gibts praktisch fertig von Linux.

                            Microsoft tut dann mit für Schüler gratis "Office 365" natürlich seinen Teil dazu....
                            "Ein/e OS/Software, sie zu knechten, sie alle zu finden,
                            Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Kommt drauf an wie weit man es treiben will/kann.
                              Man tauscht Gängelei gegen Bastelei.
                              Eben. Wie weit will man sich führen lassen und welche Freiheiten braucht man? Aber eines ist mal sicher, wenn man sich eine Standard Hardware zusammenbaut ist das für mich keine Bastellei. Das ist einfacher als eine Kommode von Ikea aufzubauen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Wir haben doch alle Freiheiten, jeder kauft einfach was für ihn bezahlbar ist und gefällt.
                                Es gibt nicht den PC für alle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍